Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blair witch wald

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

blair witch wald

03.01.2007 um 08:29
Nicht nur der Film täuscht seinen dokumentarischen Charakter vor, auch derunheimliche
Mythos von einer Hexe in Blair, einem verlassenen Ort im Norden vonMaryland, entsprang
der Vorstellungskraft der Filmemacher. Mit akribischer Phantasieentwickelten sie eine
historische Zeittafel. Dabei gingen sie 200 Jahre in derGeschichte zurück. Im
Mittelpunkt steht eine rätselhafte Frau, die später nur noch dieHexe von Blair genannt
wird. Im Laufe der Jahre ranken sich immer mehr Legenden umdiese Person.

Auch
historische „Beweise“, wie die Ausgabe eines 1809veröffentlichten Buches, das den Titel
„The Blair Witch Cult“ trägt oder ein angeblichfilmisches Dokument von ca. 1940, das
über einen Serienmörder berichtet, der imAuftrag der Hexe handelte, wurden durch die
Produzenten in die Welt gesetzt. DerMythos stützt sich auch auf Fotos von Schauplätzen,
die mit Ereignissen rund um dasBlair-Witch-Phänomen in Verbindung gebracht werden.


Aus wiki

Ok, esist also alles gelogen, auss jemand bringt einen Gegenbeweis
;)

ABer jetztmal im Ernst, gibt es solche Wälder in Nordamerika(USA, Kanada)???

Würde mich malinteressieren..

GRuss Michel !MG!

Anzeige
melden

blair witch wald

03.01.2007 um 12:29
ich denke es gibt solche wälder aber nicht die jeweiligen hexen !


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 13:00
Ja und nun, dann gibts Wälder auf der Erde. Quellen?


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 13:05
Es kann doch allen ernstes nicht noch irgendjemand glauben, dass dieser Film auf einerwahren Begebenheit basiert. ES IST EIN FILM.
Und nichts anderes.


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 13:09
Hmmmm vielleicht steht in dem Blairwitch Wald ja auch die Hütte von Tanz der Teufel*lach*
Das würde einiges Erklären ^^


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 13:18
Tanz der Teufel... WAS für ein Film!!! Muss mir die Teile gleich wieder mal anschauen,ich liebe sie!! :)


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 14:09
tja das ist ein fake.musste mir das aba auch erst ma zur kenntnis machen.ich war 14 alsder film erschien und dachte mit meinen naiven 14,dass das wirklich passiert ist...nunjaich wurde eines besseren belehrt.
so richtiger "hexenwald" wär zwar cool gewesen,abaleider entsprang das alles der hollywood-fabrik.wobei ich aba nit ausschliessen will,dassevllt wirklich solcher unheimlichen wälder gibt über die komisches zeugs geredet wird...


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 14:40
Ich denke auch, dass das einfach nur eine ausgedachte Geschichte ist, die keine Bedeutungin sich trägt. Der Film selber ist schon in Ordnung, habe aber irgendwie nicht allesverstanden. Und ich muss Taarja recht geben, ein richtiger "Hexenwald" wäre wirklichcool.. leider denken sich viele solche Geschichten einfach nur aus. Schade eigentlich =/


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 14:49
Geschichten über Hexenwälder gibt es doch schon ewig, siehe Hänsel und Gretel. In derrichtigen Verpackung wäre das auch ein echter Horrorschocker.


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 15:04
Stimmt auch wieder. Aber keiner kommt ja drauf, es so zu verfilmen, dass die Menschendann auch wieder einmal zweifeln, ob es sowas gibt.
gibts ja auch, kranke Menschen,die auf Kinder stehen.. oder anders mal gesagt
wollte die Hexe doch die Kinder essenoder.. na denn^^ es gibt ja so ne Psychische Krankheit,wo die menschen Menschenfleischessen..Nekrophilie heißt des.. ne Quatsch.. das is ja was anderes. Aber wenn man dieseKrankheit noch mit hinein setzen würde, würde der Film ab 18 sein =)

..ah daspasst hier nicht wirklich rein.


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 15:08
Deshalb gibts ja solche Geschichten wie Hänsel und Gretel um Kinder vor solchen Menschenwie der bösen "Hexe" zu warnen ihr Helden!


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 15:14
Ja aber die meisten Kinder sehen mittlerweile in sowas nichts gefährliches..
Weil dieFilme schon das Schlimmte zeigen


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 15:18
Na aber früher war das eben so!
Es gab vor dir mal ne Zeit, da hatten die Leute nichmal nen TV, kannst du dir das vorstellen?


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 15:26
Jop, klar ;)
bin ja nicht der Meinung, dass kurz vor mir die Welt erst entstanden ist

also ja.. zurück zum Thema Blair Witch Wald- is nur eine Geschichte von einemFilm


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 17:57
wälder sind im dunkeln immer gruselig..da brauch ich nicht bis nach maryland fliegen..wasich also von dem wald halte?lasst die armen menschen da zufrieden!^^
könnte man nichlangsam mal über nen allgemeines blairwitch-thread verbot nachdenken?!


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 18:47
ich hab mal blair witch 2 geguckt da haben die gemeint das wär wirklich passiert fand ichein bisschen komisch und ich kann auch nicht wirklich glauben das da so eine irre hexerumm rennt!


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 20:32
Das ist NICHT wirklich passiert. Ist dich nur Film. Die wollen den Leuten Angst einjagen.


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 20:52
..der film ist rein erfunden, selbst die hexenlegende - soweit so gut........
.....inca. 10 jahren wird von dem film keiner mehr etwas wissen - zumindest nicht die zu derzeit dan jugendlichen - wenn man den film dann überspielt und die credits weglässt, kannman ihn evtl. für echt " verkaufen" .......


......hmmm, ich hoffe man kannverstehen was ich meine.. ;) ..... mir wäre es der spass wert .....


..mfg....


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 22:11
ich weiß garnich was alle wollen..erstens..im kino gesehen kam der film garnichmal soschlecht rüber..und die jetzt sagen das dat gewackel aber genervt hat..durch die handycamperspektive bekommt der film einen viel realeren eindruck..wenn man sich in die situationder charaktere versetzt bekommt man stellenweise schon gänsehaut!
und wie wäre derfilm denn wohl angekommen wenn man ihn in der "traditionelleren" gedreht hätte?dannwiederrum wäre es nen horrorfilm wie jeder andere geworden und man hätte nich mehr drübergesprochen als er ausm kino war.

und von der promotion seite her kommt kein filman blair witch ran..es gibt sowas von zum kotzen viele leute die fest davon überzeugtsind das der film(oder wenigstens teile der geschichte) real ist..ein geniestreich..meinemeinung^^


melden

blair witch wald

04.01.2007 um 12:40
...ich fand den film garnicht so schlecht.......und die hysterie die um die geschichtedes films ausgelöst wurde, ist wirklich schjon ne beachtliche leistung.......


Anzeige

melden