Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

blair witch wald

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

blair witch wald

16.05.2005 um 12:08
Is so ne Art Improvisationsshow oder?
FInd ich auf jedenfal besser als so Realityshows,....

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.

Anzeige
melden

blair witch wald

16.05.2005 um 12:20
@Challenger
hat man in der szene alle schauspieler gesehn ? kann ja einer einfach von aussen gerüttelt haben...
vielleicht sind sie ja auch nicht allein gewesen, will mich da nicht so festlegen :)

aber, jedenfalls ist das alles nur gestellt! aber gut gestellt :)


melden

blair witch wald

16.05.2005 um 12:26
Kann mich nicht genau an sie Szene erinnern ob jetzt wirklich alle zu sehen waren ...
Es kam mir nur ein wenig merkwürdig vor also hab ich es halt mal erwähnt ^^

Das es gestellt ist, ist glaube ich mittlerweile klar ;)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 10:16
Ja die Hexe Blair gab es wirklich ich habe mich mal im Internet shlau gemacht und dasgefunden


Die Legende...

1785 befanden die Bewohner der StadtBlair (Maryland) Elly Kedwards der Hexerei schuldig, nachdem mehrere Kinder siebeschuldigt hatten, sie in ihr Haus gelockt und ihnen dort Blut abgenommen zu haben.Kedward wurde inmitten eines besonders harten Winters aus Blair verbannt.
In derZeit, nachdem Kedwards die Stadt verließ bis zum Winter 1786 verschwanden alle EinwohnerBlairs, die Kedwards beschuldigt hatten, sowie auch die Hälfte der Kinder der Stadt,spurlos. Die restlichen Einwohner Blairs flohen verängstigt aus der Stadt und schworen,den Namen Elly Kedwards niemals wieder auszusprechen.

1824 wurde eine neueStadt, Burkittsville, an dem Ort gegründet, wo sich früher Blair befunden hatte. Ein Jahrdarauf berichteten 11 Zeugen, daß sie beobachtet hatten, wie eine bleiche Frauenhand ausdem Boden herausreichte und die 10-jährige Eileen Treacle in den "Tappy East Creek"-Flußzog. Die Leiche wurde nie gefunden, aber in den folgenden 13 Tagen war der Fluss mitöligen Holzbündeln verstopft.

Der achtjährige Robin Weaver verschwand im Jahr1886. Suchtrupps wurden losgeschickt. Obwohl der Junge zurückkehrte, verschwand eine derSuchmannschaften. Wenige Wochen später fanden einige Stadtbewohner die Leichen derVermißten am Coffin Rock (Sargfelsen). Die Männer waren an Armen und Beinenzusammengebunden und ausgeweidet.
Im Mai des Jahres 1941 verschwanden sieben Kinderaus der Gegend von Burkittsville. Daraufhin, am 25. Mai, kam ein alter Eremit, RustinParr, in einen Laden in Burkittsville und verkündete, er wäre “endlich fertig damit”...Als die Polizei in sein einsam gelegenes Haus eindrang, fand man die Leichen der siebenverschwundenen Kinder. Parr gestand, daß er die Verbrechen begangen hatte, und erzählteder Polizei, daß er es “für den Geist einer alten Frau” getan habe.

Im Oktober1994 kommen drei Filmstudenten, Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams, inBurkittsville an, um einen Dokumentarfilm über die “Blair Witch” Legende zu drehen - undverschwinden spurlos. Am 25. Oktober wird die erste Suche nach den Studenten gestartetund Joshua’s Auto wird gefunden. Nach ausgiebiger Suche wird der Fall im Juni 1995aufgegeben und als “ungelöst” geschlossen.

Im Oktober des selben Jahres findenArchäologen unter Parr’s altem Haus die Videoaufnahmen der drei Filmstudenten. Teile desFilmmaterials werden den Eltern der verschwundenen Studenten gezeigt. Nicht zufrieden mitden Schnipseln, die sie zu sehen bekommen, verlangen die Familien, daß man ihnen dasMaterial noch einmal zeigt. Diesmal zeigt die Polizei der Familie andere Teile desFilmmaterials, erklärt aber, daß diese Ausschnitte für Fälschungen gehalten werden. DieFamilien sind sehr wütend und kritisieren die Polizei öffentlich. Daraufhin verweigertdie Polizei den Familien jegliche weitere Information. Die Polizei bezeichnet dasFilmmaterial schließlich als “Unschlüssig” und schließt den Fall wieder. Den Familienwird mitgeteilt, daß sie das Filmmaterial erhalten würden, sobald es nicht mehr offiziellals Beweismaterial zähle. Im Oktober 1997 bekommen die Familien das Material, diesewenden sich an Haxan Film, um “The Blair Witch Project” daraus zu machen.


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 11:13
moin

wird von welchen quellen gestützt?

buddel


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 11:50
Also wurden die Blair Which macher jetzt von den Originalaufnahmen Inspiriert und habenden Film Nachgedreht?

Oder ist alles nur Erfunden und PR?


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 11:54
Wald? Hallo? Das ist ein ganz normaler Wald! Die Hexe gab es nicht! Hast du dir nicht dasmaking of auf der DvD angesehen?


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 11:58
Man warum schreiben dann einige Leute so ein Mist das die Geschichte echt wär


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 13:21
Das es nicht wahr ist, müsste mittlerweile ja jedem klar sein, vorallem wie soll Heatherverschwunden sein und spielt Jahre später bei Taken mit?
Einfach mal bisselüberlegen.


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 16:17
Das steht bei Wikipedia:

Blair Witch Project ist ein 1999 gedrehterUS-amerikanischer Film, der als getarnte Dokumentation den Zuschauern Furcht einflößensoll. Produziert wurde er von Haxan Entertainment, Regie führten Dan Myrick und EdSanchez. Die Hauptrollen spielten Heather Donahue, Josh Leonard und Michael Williams.


melden

blair witch wald

01.01.2007 um 18:47
"...Es gab da doch so ne Szene wo sie im Zelt pennen und dann von aussen auf das Zeltgeschlagen wurde..."

Hab irgendwo mal gehört dass das irgendjemand war der zudem "Team" dazugehört hat und das sie das gemacht haben um es "echter" wirken zu lassen.
Die 3 (Heather,Josh und Michael) wussten davon aber glaub ich nichts.
Die habensich da doch auch erschreckt oder?


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 00:00
>>>Die 3 (Heather,Josh und Michael) wussten davon aber glaub ichnichts.<<<

Dann wurden die Szenen, in denen sie die Teammitglieder beimNamen gerufen haben sicher rausgeschnitten. So würde ich jedenfalls reagieren, wenn mirnachts im Wald jemand aufs Zelt klopft und ich weiss, dass in der Nähe ein paar Leute,die ich kenne, übernachten.

Na, jedenfalls egal, was wahr, was Legende und wasPR ist, der Film gehört zu den eindringlichsten und verstörensten, die je gedreht wurden.

CU m.o.m.n.


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 03:17
oh man ich hab den film als kind gesehn und glaubte damals auch daran.ab dem zeitpunkthab ich einen großen bogen um jeden wald gemacht,egal wie groß oder klein.hab den filmauch auf dvd und soviel ich weiß sind die nicht alle 3 zusehn im zelt. muß nochmalnachsehn. ich fand den film jedenfalls viel besser als den 2.teil.


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 12:35
Im Film ist der Wald wirklich etwas unheimlich, liegt wahrscheinlich an den Aufnahmen. Soeinen ähnlichen Wald gibt es in Frankreich, schaut einfach mal unter Geisterstadt Boulaynach. Dort ist es nachts genauso unheimlich.


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 12:36
so unheimlich können Wälder doch gar nicht sein.


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 13:38
Doch, das können sie.

CU m.o.m.n.


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 15:48
ich bin auch unheimlich *fg*

kombiniert mit Wäldern - noch mehr..8)


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 17:18
Jo, Das Zelt wurd von der Crew geschüttelt in der einen Szene

"In a scene wherethe main actors are sleeping in a tent at night, the tent suddenly shakes violently andthey all get scared. This was unscripted and the director shook the tent; they werereally scared."

http://german.imdb.com/title/tt0185937/trivia (Archiv-Version vom 25.01.2004)


melden

blair witch wald

02.01.2007 um 17:18
@neveah LooooooooooooL


Das ist ein Film wie jeder andere auch, die hattenblos ein zu kleines Budget und mussten auf billigeren Ton und Optik objektenzurückgreifen :)


melden

blair witch wald

03.01.2007 um 06:36
Es gibt keine unheimlichen Wälder!


Anzeige

melden