Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schemen auf Fotos

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Fotos, Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:30
Und das versteh ich persönlich auch nicht ,
Zitat von Sah-BienchenSah-Bienchen schrieb:Ich war heute mit der Kamera und der Speicherkarte bei einem Fotografen.

Irgend etwas stimmt mit den Bildern nicht, sagte er auch und hat sich meine Kamera angeguckt und Testaufnahmen gemacht. Er kann nicht sagen was es ist, doch auch er ist der Meinung es sei manipuliert worden, was mich einerseits beruhigt und anderseits erschreckt.
Was soll manipuliert sein ? Die Fotos oder die Kamera ?

Und sollte er die Fotos gemeint haben oder aber die Kamera ,
dann ist doch alles Klar :D , oder nicht ?

Es wurde manipuliert ... ergo ... sie sind nicht echt .

Eigentlich ist damit doch alles gesagt worden :) .

Anzeige
melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:30
also ein bisschen gruselig sieht das ja schon aus :D wenns meine bilder wären hätte ich sicher auch komisch geschaut :D aber ob das nun wirklich ein geist is,naja.erinnert mich an hellraiser fratzen ;)
bei welchem stand sind wir denn grad ?


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:43
Mahlzeit,

ich hab hier fleissig mitgelesen und ich hab auch mittlerweile sehr viele alte Freds gelesen, in denen es um komische Dinge auf Fotos ging.

Selten, sehr selten, wenn nicht sogar noch gar nicht, habe ich Freds gefunden, die derart viele Seiten hatten und wo so lange diskutiert wurde, wie hier.

Normalerweise läuft das so ab: TE postet Bild, Vermutungen werden angestellt, was da abgebildet sein könnte bzw. wie es zu dem "Bildfehler" kam, Bild wird analysiert (EXIF, etc.). Spätenstens 10 Seiten später wurde eine Erklärung gefunden, die allen als plausibel erscheint und der Fall ist gegessen. Entlarvt man dabei einen Fake, verschwindet der TE meist von der Bildfläche und vorbei ist die Gaudi.

Hier läuft es irgendwie anders...weil zwar viel darauf hindeutet, dass die Bilder manipuliert sind, aber den ultimativen Hinweis oder Beweis hat noch niemand aufdecken können. Auch verhält sich die TE irgendwie (nach meiner Meinung) nicht wie der klassische Faker oder Troll.

Ich weiss nicht, für mich erscheint doch die Möglichkeit, dass @Sah-Bienchen die Bilder von jemandem untergeschoben wurden, als nicht auszuschliessen. Das Ganze muss ja jetzt kein aktueller Vorgang sein, sondern kann schon irgendwann in den letzten 2 Jahren gewesen sein. Nur wurden die Bilder halt jetzt erst entdeckt.

LG
Altair


1x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:49
@altair_4
Ist mir auch schon aufgefallen, richtig.
Was auch bemerkenswert ist, dass keiner bisher gekommen ist und gemeint hätte, es würde sich tatsächlich um Geister handeln. (oder ich habs überlesen)


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:54
@FlorianNoir
Komischerweise hab ich hier zum ersten Mal überhaupt den Eindruck, dass sich keiner so wirklich sicher ist, was das soll.
Die Tendenz geht klar in Richtung Bildbearbeitung, Abfotografieren, etc. Aber so richtig bombenfest überzeugt scheint mir die Mehrheit hier nicht.


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:55
@altair_4
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:... dass Sah-Bienchen die Bilder von jemandem untergeschoben wurden, als nicht auszuschliessen. ...
Doch, kann man ausschließen, denn die Bilder existieren ausschließlich
auf SD-Karte und PC/Laptop, nicht in gedruckter Form
Da bleibt nicht viel Luft, um ihr etwas unterzuschieben.


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 12:55
@altair_4
Die Tendenz geht dahin - und eigentlich denke ich, ist sich da fast jeder sicher - die allgemeine Frage ist wohl: WIE wurde es gemacht?


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:03
@der-Ferengi
wäre theoretisch schon möglich:
TE geht auf Toilette oder sieht nach den Kindern, jemand zieht sich in der Zwischenzeit ein paar Fotos auf nen Stick.
Daheim werden die Bilder gepimpt und bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mit den anderen Fotos auf dem PC ausgetauscht.
Gut, bei SD Card als einzigem Ablageort wäre es etwas sehr umständlich...

@FlorianNoir
Die Folie drüber und abfotograpier-Theorie find ich schon mal nicht schlecht. Man müsste mal ausprobieren, ob man das nachmachen kann.


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:14
Der Fake hier ist doch offensichtlich. Man schaue doch nur wie der Diskussionsleiter so richtig NICHT auf die Hilfestellungen eingeht, alles dramatisiert und die kritischen Leute künstlich verurteilt. Ausserdem kann sie hier Posten und schreiben aber ist nicht fähig sich sonstwo Hilfe zu holen???....naja wenn man sich gerne belügen lässt dann nur weiter hier :D


1x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:15
@altair_4

stellt sich nur die Frage, wer ihr so einen Streich spielt und warum...

immerhin gibt es Fotos, die man sich jahrelang nicht anschaut, oder mal flüchtig durch zappt... da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das Opfer die Fotos zeitig entdeckt...

Immerhin erwartet der Streichspieler sich von seiner Tat ja auch eine Reaktion darauf... also müsste es jemand sein, der auch immer wieder in ihrer Wohnung ist und Freude daran hat, wenn sich andere gruseln...

Ich hatte ja auf ihren Exmann getippt, aber diesen und andere Freunde / Bekannte hat sie ja ausgeschlossen (Was nicht unbedingt heißt, dass sie es nicht doch getan haben könnten... es wurde ihnen bisher nur nicht zugetraut)...


2x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:17
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Immerhin erwartet der Streichspieler sich von seiner Tat ja auch eine Reaktion darauf... also müsste es jemand sein, der auch immer wieder in ihrer Wohnung ist und Freude daran hat, wenn sich andere gruseln...
In dem Zusammenhang wäre dann wohl auch interessant zu erfahren, ob sich jemand ab und zu nach den Bildern erkundigt hat, so etwa "Du, @Sah-Bienchen , hast du dir inzwischen mal die Bilder von St. Martin vor zwei Jahren angeschaut?" ;)


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:17
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:stellt sich nur die Frage, wer ihr so einen Streich spielt und warum...
Vorausgesetzt das alles wirklich so ist wie die (?) TE behauptet.

Ich habe z.Zt. einen ganz anderen Verdacht, äussere den aber noch nicht.


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:18
Wie alt waren die Kinder nochmal der TE?


1x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:20
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:naja wenn man sich gerne belügen lässt dann nur weiter hier :D
Ja :D ... bei den ganzen Fakestorys haben wir im Mysterybereich doch keine andere Wahl...

Außerdem ist es doch ganz amüsant, hier ein bischen zu rätseln... auch wenn es ein Fake ist...

Man könnte gut gemachte Threads als eine Art Schnitzeljagd sehen... finde heraus, wie die Story gefaked wurde^^

@Cyberdyne
ich glaube der ältere Junge ist 9


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:20
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wie alt waren die Kinder nochmal der TE?
@Sah-Bienchen schrieb:
Ach ja, die Kinder haben nur das erste Bild gesehen und der Große (9) hat das "Gesicht" zuerst gesehen.



melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:22
@maiwen
Das wäre zu auffällig und wäre ihr längst wieder eingefallen in dem Zusammenhang

@Amsivarier
Warum wartest Du noch mit Deiner Vermutung?
Willst Du noch warten, ob/ bis die TE etwas postet?


1x zitiertmelden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:23
@Nesca
@Mixmax
Okay, da war der Große ja erst 7, als die Bilder gemacht worden sind.

Ich würde ja fast behaupten, das der Große ihr einen Streich spielen wollte. Wäre aber ziemlich aufwendig, wenn man die Bilder zuerst ausdrucken muss und dann nochmal abfotografieren. Also für einen 9jährigen.
Da würde ich eher Bildberbeitung am PC vermuten und das hätteman gleich erkannt bzw. enttarnt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:27
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Da würde ich eher Bildberbeitung am PC vermuten.
Ich denke auch ,
aber dann wurden die Fotos ausgedruckt und dann abfotografiert .
Deshalb findet man auch nichts auf diesen Dateien ... der Hinweis das die Fotos bearbeitet wurden
fehlt ja gänzlich .

Oder aber wie ich schon vermutete das eine Folie auf den Fotos gelegt wurde und dann
wurden sie abfotografiert .


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:28
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Das wäre zu auffällig und wäre ihr längst wieder eingefallen in dem Zusammenhang
Nun ja, sie schien ja zuerst einmal nicht an diese Möglichkeit zu denken, stand zudem ziemlich unter Stress in der Situation. Derjenige dürfte dann ja wohl auch schon vor längerer Zeit gefragt haben, die Bilder sind ja nicht von gestern. Ich wollte das auch nur anmerken, falls die TE noch nicht darüber nachgedacht hat, da ihr ja gerade ein wenig die Sinne flattern.


melden

Schemen auf Fotos

28.06.2013 um 13:30
@Nesca
Ja, das habe ich auch gelesen. Nur, wer sollte das machen? Die TE selber? Ich weiß nicht so ganz recht. Deswegen die Idee mit den Kindern, dass die sich einen Streich erlauben wollten.
Was aber nicht so ganz passt, weil diese ja selber geweint haben.

Bleiben ja nur Freunde/Bekannte und der Ex-Mann.
Oder doch das Bienchen selber?
Sehr komisch, ehrlich....


Anzeige

1x zitiertmelden