Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

19.01.2014 um 14:22
würde man annabelle zerstören, würde man nur das gefäß zerstören, der dämon würde sich dann ein anderes objekt suchen, da ist es doch besser wenn der "geist in der flasche" bleibt. außerdem nach all den jahren, ist die meiste energie schon in annabelle weg, man glaubt jedoch das immer noch ein bisschen in ihr schlummert.

Anzeige
5x zitiertmelden

Annabelle the Doll

21.01.2014 um 13:35
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:würde man annabelle zerstören, würde man nur das gefäß zerstören, der dämon würde sich dann ein anderes objekt suchen, da ist es doch besser wenn der "geist in der flasche" bleibt. außerdem nach all den jahren, ist die meiste energie schon in annabelle weg, man glaubt jedoch das immer noch ein bisschen in ihr schlummert.
dir ist hoffentlich klar dass das ziemlich widersprüchlich ist was du da von dir gibst?


melden

Annabelle the Doll

21.01.2014 um 17:17
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb: außerdem nach all den jahren, ist die meiste energie schon in annabelle weg, man glaubt jedoch das immer noch ein bisschen in ihr schlummert.
Wurde mal eine Energie gemessen in Annabelle ...? Bzw wenn ja, was für eine Energie ...?


melden

Annabelle the Doll

21.01.2014 um 19:26
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:man glaubt jedoch das immer noch ein bisschen in ihr schlummert.
Wer ist, "man" ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

21.01.2014 um 19:29
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:würde man annabelle zerstören, würde man nur das gefäß zerstören, der dämon würde sich dann ein anderes objekt suchen
xD woher weisst du das denn? Aus irgendwelchen Filmen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

23.01.2014 um 07:32
@Boogeyfan
Wieso verschwindet diese Energie überhaupt? Das muss ja ein kräftiger Dämon sein und plötzlich wird er immer schwächer und verliert Energie, bis er eines Tages *buff* nicht mehr da ist?

Kann diese Energie wieder aufgefüllt werden oder ist der Dämon da machtlos?


melden

Annabelle the Doll

23.01.2014 um 09:02
@wobel
@x-ray-2
@Desmocorse
@ISF
@Bodo
vor allem wenn der "Dämon" so stark ist/war wieso lässt er sich dann in einem Glaskasten zur schau stellen :D

aber gegenreden bringt ja eh nix...


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

23.01.2014 um 09:08
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:aber gegenreden bringt ja eh nix...
Stimmt !
Immer Träumen lassen die Leute.....


melden

Annabelle the Doll

23.01.2014 um 09:12
@Desmocorse
ich finde halt das schlimmst das sie so fest an was glauben aber es keinen beweis gibt. Ich muss doch beweise und stichhaltige Argumente für meine Meinung haben...


melden

Annabelle the Doll

13.10.2014 um 14:32
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb am 19.01.2014:würde man annabelle zerstören, würde man nur das gefäß zerstören, der dämon würde sich dann ein anderes objekt suchen, da ist es doch besser wenn der "geist in der flasche" bleibt. außerdem nach all den jahren, ist die meiste energie schon in annabelle weg, man glaubt jedoch das immer noch ein bisschen in ihr schlummert.
Und warum hat der Dämon nicht vorher das Gefäß verlassen?
Warum hat er sich einsperren lassen?
Oder war/ist das ein dummer Dämon?


melden

Annabelle the Doll

13.10.2014 um 15:13
@Geisonik
Auch wenn ich deinem Beitrag nicht viel Ernsthaftigkeit entnehme, wäre doch in dem Fall erstmal die Frage warum Dämonen überhaupt Gegenstände besetzen. Ich denke nicht, dass sie dort "eingesperrt" werden.
Meines Wissens nach sollen sie Lebewesen oder eben auch Gegenstände als Medium benutzen, um in unsere Welt zu gelangen.


2x zitiertmelden

Annabelle the Doll

13.10.2014 um 15:23
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Meines Wissens nach sollen sie Lebewesen oder eben auch Gegenstände als Medium benutzen, um in unsere Welt zu gelangen.
Meines Wissens nach gibt es keine Dämonen...


melden

Annabelle the Doll

13.10.2014 um 15:34
@Geisonik
Ich war nur so freundlich deine Fragen zu beantworten.
Wenn es keine Dämonen gibt, war die Fragestellung überflüssig...oder?


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 07:52
@Mr.-iös
Ich wollte mit meinen "dummen" Fragen auch nur mal diese Ignoranz selbst innerhalb manchers glaube darstellen.
Wie kann man ernsthaft an Dämonen glauben, mit Macht und allem was dazu gehört, sie aber gleichzeitig so dumm darstellen das sie sich einsperren lassen^^

Da ist doch nen Fehler in der Logik^^


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 08:58
@Geisonik
Mit der Ignoranz muss ich dir in einigen Fällen Recht geben. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit - es ist ein ewiger Krieg zwischen Skeptikern und den glaubenden.
Was ich einfach nicht richtig finde, ist dieses "Ich mach mir mal nen Spaß draus weil ich sonst keine Hobbys hab" das hier so oft stattfindet.
Jeder sollte das glauben was er für richtig hält und das sollte auch keinem genommen werden, vor allem aber sollte niemand dafür verarscht werden.
Ich sehe hier oft dass User in dem was sie glauben Halt finden und nur mit anderen drüber reden wollen...und dann von Skeptikern, Sherlocks, Hobby-Psychologen und Witzbolden quasi zerfetzt werden.
Das ist dann vielleicht kein "Fehler in der Logik", aber jemandem zwanghaft das ausreden zu wollen woran er festhält, aus welchem Grund auch immer, das finde ich schon höchst unsensibel.
Meine Meinung dazu.


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 09:20
@Mr.-iös
Über so ein Thema zu reden, diskutieren usw sehe ich als Gefahr an noch mehr Menschen in einen Irrglauben zu holen.
Aber dennoch, ich frage ja nur nach der Logik dahinter. Warum sollte sich ein Dämon einsperren lassen?
Sich von einer Glasscheibe aufhalten lassen?
Würdest du dich von einer einfachen Glasscheibe einsperren lassen?
Ich denke nicht.
Und dann soll es ein Dämon aufhalten der über so viel Macht verfügt?

Da passt ja was nicht, oder meinst du nicht?


2x zitiertmelden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 09:47
Erstmal sollte man doch versuchen logische Erklärungen für die Phänomene aus der Geschichte zu finden?
Wie z.B. 1. Die Puppe soll sich angeblich bewegt haben!
Es kann genauso gut sein, dass die Puppe schon vorher in dieser Position hingelegt wurde und man sich einfach versehen hat. So kann man dann im ersten Moment denken das die Puppe von allein ihre Position gewechselt hat.
2. die Zettel
Vielleicht wollte einer der beiden Frauen sich ein Scherz machen und hat diese Zettel geschrieben. Später als dann das Medium dazu kam hat sie vielleicht Angst bekommen dies zuzugeben!
3.die zerkratzte Freund
Die Kratzer kann er sich im Schlaf selbst zugefügt haben. (jeder kennt das zu träumen man fällt und zuckt dann zu zusammen) vielleicht hat er geträumt das er sich gegen die Puppe wert und sich dabei versehentlich selbst verletzt.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:13
Guten Tag zusammen,

Ist eigentlich die Herkunft der Puppe bekannt - und wer sie gemacht also hergestellt hat?


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber dennoch, ich frage ja nur nach der Logik dahinter. Warum sollte sich ein Dämon einsperren lassen?
Sich von einer Glasscheibe aufhalten lassen?
Würdest du dich von einer einfachen Glasscheibe einsperren lassen?
Ich bin mal so frei meinen Senf dazu zu geben ^^ Dieses einsperren ist jetzt nur auf die Glasscheibe bezogen oder auch auf die Puppe an sich? Dieses "bannen" von niedrigeren Dämonen gibt es ja schon in verschiedenen anderen Ausführungen. Dies geschieht ja mit einem speziellen Ritual und genauso eine "Segnung" wird wohl auch auf die Scheibe angewandt worden sein.

Wobei es auch andere Fälle gibt - also alles rein theoretisch wenn es denn so war... - wo versucht wurde mit dem "Vater unser und der Weihung eines Hauses Dämonen oder was auch immer es war zu vertreiben und die haben ... nun ja sehr aggressiv darauf reagiert - alles andere als wirksam. Ebsenso gibt es auch Berichte von angeblichen Übergriffen in Kirchen, auf Geistliche usw. weshalb der Schluss nahe liegt, dass was immer in Annabell ist nicht sehr mächtig ist wenn es sich eben bannen lässt.
Zitat von TrixieTrixie schrieb:1. Die Puppe soll sich angeblich bewegt haben!
Ja eben, das geht einigen so, dass sie das Gefühl haben die Puppen bewegen sich von alleine. Grade bei diesen mit den Schlafaugen - entwickelt man sehr oft eine gewisse ängstliche Haltung und sieht Dinge die gar nicht so sind.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:18
@Funzl
Dürfte eine Standard-Raggedy Ann Doll sein
(Wikipedia: Raggedy Ann)

Hoffe, dass das ein bisschen hilft :)


Anzeige

melden