Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:18
@Funzl
Ich glaube nicht. Bestimmt hängt auch kein Etikett dran. daher vermute ich mal das die irgendwie von einer Privatperson genäht worden ist oder so. meine Tante hat mal so ähnliche Puppen genäht und auf Floh- oder Hobbysmärkten

@Mia_Gonzo
Ja genau das mein ich auch !

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:20
@Trixie
@Bodo


Vielen Dank erstmal.


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:22
@Trixie
@Bodo


Hmmm...


Raggedy Ann (zerlumpte Ann) ist die Hauptfigur einer Kinderbuchreihe, die von dem amerikanischen Autor und Illustrator Johnny Gruelle erschaffen und 1918 erstmals veröffentlicht wurde. Die Stoffpuppe Raggedy Ann, die lebendig wird, wenn keine Menschen dabei sind, entstand nach dem Vorbild einer Puppe, die Gruelle für seine 1916 im Alter von 13 Jahren verstorbene Tochter kreiert hatte und 1915 patentieren ließ. Mit dem Erfolg der von P.F. Volland aus Chicago publizierten Buchserie ging sie in Massenproduktion. 1920 wurde mit Raggedy Andy ein männliches Gegenüber eingeführt.
Die Puppe gilt in den USA als ein Symbol für die Ablehnung von Impfungen, da Gruelles Tochter an den Folgen einer Impfung starb, die nicht von ihren Eltern genehmigt worden war.[1]
Buchreihe wie Puppenkollektion blieben in den Vereinigten Staaten auch nach Gruelles Tod sehr erfolgreich. Raggedy Ann war Hauptfigur in mehreren Zeichentrickfilmen und einer Zeichentrickserie.

Wikipedia: Raggedy Ann


Sagt aber nichts über die Herkunft und den Hersteller der besagten Puppe aus..


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:29
@Geisonik
Was ist denn die "Gefahr", wenn ein Mensch an etwas glaubt?
Hört sich ja fast an wie ne ansteckende Krankheit :D

Es heißt ja dass speziell im Fall von Annabelle regelmäßig ein Priester ins Haus kommt um die Puppe und den Raum zu segnen. Dadurch soll der Dämon wohl auch an Kraft verlieren.


6x zitiertmelden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:29
@Funzl
Hmm ...
eigentlich find ich die Puppe ja ganz hübsch ... (also die originale) das ist bestimmt eine Selbstgemachte Puppe !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:32
@Funzl
Das hab ich noch gefunden:

P.F. Volland Company 1918-1934
Mollye's Doll Outfitters 1935-1938
Georgene Novelties Co., Inc. 1938-1962
Knickerbocker Toy Co. 1963-1982
Applause Company 1981-2004
Russ Berrie & Co. 2004-2011
Aurora 2012-Current


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:44
@Trixie
Ehrlich? Ich finde die noch schlimmer als die aus dem Film. Mir fiel aber auch bei diversen Horrorfilmen, Geisterserien auf, dass wenn ein Kinderzimmer vorkam öfter mal sie selbst oder ihr männliches Gegenstück dort zu finden ist.

Maybe Zufall aber vielleicht auch gewollt?!


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:47
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Was ist denn die "Gefahr", wenn ein Mensch an etwas glaubt?
Hört sich ja fast an wie ne ansteckende Krankheit :D
Ja wenn du damit Argumentierst
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:Es heißt ja dass speziell im Fall von Annabelle regelmäßig ein Priester ins Haus kommt um die Puppe und den Raum zu segnen. Dadurch soll der Dämon wohl auch an Kraft verlieren.
Dann ist es auch eine^^


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:49
@Mia_Gonzo
Ich hatte so eine ähnliche wie die! (Eben von meiner Tante)
Ich finde die total hübsch und knuddelig. Mir tut die arme Puppe sogar ein bisschen leid das sie in dem blöden Glaskasten sitzen muss! Puppen wollen lieb gehabt werden und nicht weggesperrt werden!


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 10:55
@Trixie
Wie Raggedy Ann oder wie Annabelle aus dem Film? Naja ich mag generell puppen nicht wirklich und finde sie unheimlich das gebe ich zu. Am allerschlimmsten die Porzellanpuppen. Aber Raggedy Ann hat dann noch etwas Clownhaftes im Gesicht und da hört es dann bei mir auf.

Übrigens ist die Thematik dahinter eigentlich ganz simpel wie ich vermute. Puppen sind oftmals die intimsten Bezugspunkte für Kinder. Die lieben diese ja ohne Ende. Als Elternteil willst du dein Kind natürlich immer beschützen und malst dir alle möglichen Szenarien aus, da ist es recht nahe liegend dass man sich beginnt auszumalen was die schlimmsten Gefahrenquellen sein könnten. Mit den Puppen sind sie meist alleine und in ihrem Zimmer vor allem nachts, da wäre es doch wirklich Worst Case wenn ausgerechnet der "Beschützer" in Wirklichkeit das eigentliche "Schreckgespenst" wäre.


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:00
@Mia_Gonzo
Also ich finde ja diese japanischen Kimono Puppen richtig schlimm !

Aber mal zurück zu Annabel ist der Film von der Story her abgeändert worden?


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:03
@Geisonik
Die Frage war ja nun nicht was an einem Dämon, Geist, whatever.. gefährlich ist, sondern was gefährlich daran sein soll, dass eine Person an sowas glaubt?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Über so ein Thema zu reden, diskutieren usw sehe ich als Gefahr an noch mehr Menschen in einen Irrglauben zu holen.



melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:04
@Trixie

Naja hier ist es mal im großen und ganzen zusammen gefasst... also was die Unterschiede vom Film zur realen Story sind...

Hoffe ich poste jetzt nicht doppelt... wenn doch tut mich sorry

http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/annabelle/


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:07
@Mia_Gonzo
Ok danke ^^


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:08
Naja, wenn das Püppchen den Freund versucht hat zu erwürgen, bzw. ihm die Brust aufgekratzt hat, müssten ja Hautstücken, Blut, mindestens aber DNA an den Puppenhändchen (die ja eigentlich sehr weich sein sollten) zu erkennen sein.

Ich halte das alles für Humbug. Besonders die Aussage vom Kurator dieses ominösen Museums: "Don't challenge the evil." :troll:


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:12
@Mr.-iös
Gefährlich ist daran das es Menschen gibt die sich mit sonem Glauben verrückt machen und unter Umstände aufgrund des Irrglaubens völlig bescheuerte Entscheidungen treffen...

Nur ein Beispiel:
Von einer Armada von Dämonen besessen


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:27
@Geisonik
Gut, das ist...ich will niemanden beleidigen.
Kein Mensch mit einem gesunden Verstand würde sich von so etwas derart "fesseln" lassen.
Ich selbst bin auch davon überzeugt dass es Dinge gibt die für uns nicht greifbar sind, um mich mal zu outen. Dennoch fühle ich mich ziemlich normal und stehe auch mit keinem Dämon in Kontakt ;)


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:29
@Mr.-iös
Zitat von Mr.-iösMr.-iös schrieb:stehe auch mit keinem Dämon in Kontakt
Dann beschwöre es nicht herbei ;)


melden

Annabelle the Doll

14.10.2014 um 11:31
@bigsbags
Dein Profilbild ist end nice*~*

Zum Thema: Die original Puppe ist ja irgendwie schon schnuffig :3 Und mir tat sie am Anfang der Geschichte voll leid o: Aber .. böse Puppe >u< !
Ich war gestern im Film Annabelle :3 Natürlich war die Puppe optisch abgeändert und auch wurde ein bisschen was an Story dazu gedichtet, aber der Film war klasse^^ <3
Und es wurde auch der echte Fall aufgegriffen, dann die Vorgeschichte erzählt und beim Credit wurde ein Foto der Puppe im Museum gezeigt. Sehr beruhigend XD"


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 19:07
@LadyUndertaker
danke

ich finde die Puppe im Film weniger schlimm als die "Echte" o.O
naja der Film wahr ganz ok fand ich :)


und ja die Antwort kommt spät aber ich bin erst wieder ein paar tage aktiv :D


Anzeige

melden