Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 19:17
Ich vermute der Freund hat dich einen Streich erlaubt und als er sah, dass es zu weit gegangen ist, hat er sich nicht getraut es zuzugeben.

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 19:35
Oh, den Film sollte ich mir mal bald anschauen. Da ich bei "The Conjuring" schon eingeschlafen bin, verspreche ich mir auch von "Annabelle" nicht viel, aber ich bin halt ein Horror-Freak und gehe entsprechend wohlwollend an solche Filme ran.


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 19:44
@x-ray-2

Kannst ihn dir getrost sparen, vielleicht bringt der in der Stunde der größten Not etwas, ansonsten ist der wirklich schlecht, standard Horror, habe ihn mir bis zum Schluss angeschaut, wirklich Müll meiner Meinung nach, sowas kommt an "Tanz der Teufel" (Natürlich das Original, nicht Evil dead vom letzten Jahr) einfach nicht ran.


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:01
@Subsonic
Meine Erwartungen sind in der Tat gering, aber ich werd ihn mir trotzdem anschauen.

Evil Dead Yeah^^ Daran kommt eh kaum ein Film so leicht ran, was Horror angeht. ^^ Und natürlich meine ich das Original und nicht das Remake, dass ich persönlich auch sehr enttäuschend fand.

Evil Dead - einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:09
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Evil Dead - einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.
Kann ich nur bestätigen, auch "Hellraiser" ist einer meiner Lieblingsfilme, jedoch nur Teil eins und zwei, der dritte geht gerade noch... Das Buch habe ich auch gelesen, schade, dass das nicht mehrere Teile besizt.


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:15
@Subsonic
Was Hellraiser angeht, so gefielen mir Teil 3, 4 und besonders 5 sogar auch noch ganz gut. Aber wie ich schon sagte, ich bin ein sehr "wohlwollender" Horror-Freak. :D Ich kann sogar mit Dario Argento und Lucio Fulci was anfangen - mit Sicherheit mehr als mit "The Conjuring" ... :D

Clive Barker ist eh der Hammer, wenn auch sehr "speziell" - wenn ich nur an die "Bücher des Blutes" denke ^^


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:18
@x-ray-2

Ich liebe Clive Barker, auch die Spiele "Jericho" und "Undiying", welche auf seinen Geschichten basieren, sind wunderbar schaurig, blutig, verstörend, so wie es mir am besten gefällt. :D


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:19
@Subsonic
Das glaube ich gerne :D

Auch wenn ich nie die Gelegenheit hatte die zu spielen.


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:20
Au ja, Evil Dead ist Kult :-)
Gibt aber noch andere wie z.B. Poltergeist, zumindest für mich ;-)
Oder "Das Ding aus einer anderen Welt"

Remakes schaue ich mir grundsätzlich nie an. Hab ich auch noch nie..


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:22
Achja, Annabelle möchte ich mir schon anschauen, möchte mir ja ein eigenes Urteil bilden ;-)
Kenne jetzt nicht den Hintergrund dieser "Story" aber denke das ist auch nur so'ne Fakestory.
Whatever ;-)


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:24
@skagerak
Poltergeist ist zwar recht "familientauglich", hat aber doch eine gewisse Atmosphäre. Alleine die Szene mit dem Clown ... oder dem Baum ... ^^

Oah "The Thing" - Ich denke, du meinst das Remake von John Carpenter. Gegen das "Thing" sind das "Alien" oder der weisse Hai die reinsten Kuscheltiere. Es gibt kein Movie-Monster, dass ich so gruselig finde, wie das "Thing" ... :D

Gab auch mal ein PC-Game, dass es auch in sich hatte. Allerdings konnte ich das nur am Tage spielen, was bei mir wirklich was heissen soll ... :D

Btw mit Remakes an sich hab ich kein Problem und denke sogar, dass es einige gute gibt.


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:26
@x-ray-2
guck dir mal "The Borderlands - eine neue Dimension des Bösen" an der ist echt gut.
Ich stehe ja auf Atmosphäre und der Film strotzt davon. Einfach nur geil.


4x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:31
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:guck dir mal "The Borderlands - eine neue Dimension des Bösen" an der ist echt gut.
Danke für den Tip.^^

Werd ich mir mal anschauen.

Für Horrorfilme bin ich immer zu haben und manchmal ist mir sogar auch die Atmosphäre wichtiger als die Handlung. Wie z.B. bei Lucio Fulcis "House by the Cemetery".


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:34
@bigsbags
@x-ray-2


Ich fand auch "Event Horizon" sehr gut, obwohl der ja ne Menge negative Kritik bekommen hat... Aber die Geschichte finde ich auch extrem packend.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:36
@x-ray-2
Ja, mit Poltergeist hast du recht, halt bestimmte Szenen die meine beGEISTERung dafür regelrecht geprägt haben ;-)
Gab es aber auch bei Ghostbusters für mich.

Und ja, meine den von John carpenter.
Den habe ich mir immer als kleiner Junge angeschaut und war gefesselt von den Effekten ;-)

Bei Spielen war es bei mir Resident Evil. Mit PC- Spielen hatte ich nie viel am Hut. Zumindest nicht mehr nachdem die Konsolen raus kamen. Davor war es C16 und C64 usw ;-)
Das waren ja noch ganz andere Welten ;-)

@bigsbags
@x-ray-2
Kann euch da nur beipflichten :-)
Die Atmosphäre ist mir auch wichtiger, dann kommen Effekte und dann evt die Handlung ;-)


2x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:47
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Davor war es C16 und C64 usw ;-)
Das waren ja noch ganz andere Welten ;-)
Yeah - ich liebe meinen Brotkasten auch noch immer. Hat einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer bekommen. :D


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:52
@Micha007
*Neidisch* 😊
Hab meinen c16 damals gegen nen Game Boy getauscht 😔 *schnief*


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:53
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Ich fand auch "Event Horizon" sehr gut, obwohl der ja ne Menge negative Kritik bekommen hat... Aber die Geschichte finde ich auch extrem packend.
"Event Horizon" hat mir auch gefallen.

@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, mit Poltergeist hast du recht, halt bestimmte Szenen die meine beGEISTERung dafür regelrecht geprägt haben ;-)
Gab es aber auch bei Ghostbusters für mich.
Sowie Poltergeist, als auch Ghostbusters hab ich als Kind in den 80ern gesehen. Letzteren sogar im Kino.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und ja, meine den von John carpenter.
Den habe ich mir immer als kleiner Junge angeschaut und war gefesselt von den Effekten ;-)
Oaah, so ein fieses Viech hab ich noch nie in einem Film gesehen ... :D EDIT: Gibt übrigens ein Prequel von 2011. ^^
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann euch da nur beipflichten :-)
Die Atmosphäre ist mir auch wichtiger, dann kommen Effekte und dann evt die Handlung ;-)
Natürlich muss man auch jeden Film gesondert bewerten. Nicht bei jedem Film liegen die Stärken auf der selben Ebene.

Aber wenn eine gruselige und dichte Atmosphäre vermittelt wird, kann ich Probleme mit der Handlung und deren Logik leicht verzeihen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb: Davor war es C16 und C64 usw ;-)
Das waren ja noch ganz andere Welten ;-)
Einen C16 hatte ich nie (gab ja auch eigentlich keine Spiele dafür), aber einen VC20, einen C64 und noch später einen Amiga500. :D

Da werden Erinnerungen wach an "andere Welten" :D


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 20:58
@x-ray-2
einen C65 und später
Du hattest tatsächlich einen der wenigen C65?
Die sind heute praktisch unbezahlbar, bzw. kein Sammler der einen hat, würde ihn freiwillig hergeben.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 21:02
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Event Horizon" hat mir auch gefallen.
Scheint ja ein guter Tipp zu sein. Mein nächster Film wird dieser sein ;-)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Sowie Poltergeist, als auch Ghostbusters hab ich als Kind in den 80ern gesehen. Letzteren sogar im Kino.
Hab ich beide immer wieder zu Hause auf VHS geschaut wenn Mutti arbeiten war zur Nachtschicht ;-) fürs Kino war ich da definitiv noch zu jung ;-)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Oaah, so ein fieses Viech hab ich noch nie in einem Film gesehen ... :D EDIT: Gibt übrigens ein Prequel von 2011. ^^
😳 ich Kulturbanause, davon wusste ich gar nichts. Wie heißt'n der?
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Natürlich muss man auch jeden Film gesondert bewerten. Nicht bei jedem Film liegen die Stärken auf der selben Ebene.

Aber wenn eine gruselige und dichte Atmosphäre vermittelt wird, kann ich Probleme mit der Handlung und deren Logik leicht verzeihen.
Dem kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Einen C16 hatte ich nie (gab ja auch eigentlich keine Spiele dafür), aber einen VC20, einen C64 und noch später einen Amiga500. :D
Ich hatte nen C16 und nur ganz kurz nen C64.
Alles andere hab ich bei Freunden mit"gelebt" ;-)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Da werden Erinnerungen wach an "andere Welten" :D
Oh ja, schwelge grad in Nostalgie 😊😌


Anzeige

1x zitiertmelden