Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

21.08.2015 um 20:37
Eine Puppe, die Menschen umbringt?
Also ich habe ja viel Schwachsinn bisher gelesen, aber das hier stellt selbst die Tagesschau in den Schatten.

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

23.08.2015 um 15:33
Glaube ist halt relativ :P


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

23.08.2015 um 15:36
Zitat von WardenWarden schrieb:Glaube ist halt relativ :P
Ich würde eher sagen, dass Glaube subjektiv ist.^^
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb am 20.08.2015:Annabelle gibt's jetzt übrigens als Film, ist ganz nett. Jetzt kein Kunstwerk, aber kann man sich anschauen.
Den Film hab ich mir inzwischen angesehen. Einer der schlechtesten Horrorfilme, die ich je gesehen habe.


melden

Annabelle the Doll

23.08.2015 um 16:38
zugegeben der film ist wirklich nicht gerade einer der besten . zumal die puppe sehr selten , oder eine eher untergeordnete rolle spielt .


melden

Annabelle the Doll

23.08.2015 um 16:41
Da schau ich doch echt lieber die "Child's Play"-Reihe - Chucky macht wenigstens Spass.^^


melden

Annabelle the Doll

24.08.2015 um 06:09
guten morgen

conjuring - die heimkehr , ist aber meiner meinung nach ganz gut gemacht . ich fand den allemal besser
als annabell


melden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 15:29
@carina1980
hey also ich habe selber im schlaf schon sachen gemacht das glaubt keiner :D ich habe mir zum beispiel den zehn gebrochen und habe es nächsten tag nicht mehr gewusst.

ich kann mich eigentlich nur entschuldigen das du hier gleich so angemault wurdest...

Ja eigentlich sollte man beweise bringen aber so wie schön erwähnt wie soll man was beweisen was laut Skeptiker logic nicht existiert? das wird die Beweisfindung schwer... ausserdem würde ich mich in die neutrale ecke stellen und nicht zu den Skeptikern.

lg
bigsbags


melden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 16:18
hmmm ok , ich kenne niemanden der einen so unruhigen schlaf hat . ich selbst habe auch einen eher ruhigen schlaf , aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren =)

ansonsten ist es hier wirklich eine reine glaubenssache , nicht mehr und nicht weniger . ich glaube daran das es solche dinge gibt , dinge die man wissenschaftlich einfach nicht erklären kann .

aber ich akzeptiere auch die meinungen derer , die diesen glauben nicht teilen .


melden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 16:22
@carina1980
wenn du neben mir schlafen würdest würdest du das nicht nur unruhig nennen :D manchmal ist es echt schlimm... hab schonmal ne Steckdose mit den fingern aus der wand gerissen... aber genug OT

ich könnte mir auch vorstellen das es was gibt was man nicht erklären kann aber vorher gehe ich wissenschaftlich an die Sache ran und wenn dann nichts übrig bleibt dann kann man darüber nachdenken es sei was übernatürliches


melden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 16:24
@bigsbags

ich habe schon einige erfahrungen in dieser richtung sammeln dürfen , was mich zu dem glauben gebracht hat und zu der erkenntniss das es mehr gibt , als wir rational und wissenschaftlich erklären können


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 16:28
Was das Kratzen im Schlaf angeht, so hab ich das auch manchmal. Allerdings speziell im Gesicht. Meine Hand liegt ganz locker an meinem Gesicht, aber plötzlich krallen sich meine Finger zusammen und fahren mir schmerzhaft über die Wange und dann wach ich auf. Geblutet hat es allerdings nie.

Andererseits hatte ich es mal, dass ich mir Pickel oder Mückenstiche im Schlaf bös aufgekratzt hatte.

Die ganze Annabelle-Geschichte kommt mir eh vor wie Werbung für das Museeum.

@carina1980
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:ich habe schon einige erfahrungen in dieser richtung sammeln dürfen , was mich zu dem glauben gebracht hat und zu der erkenntniss das es mehr gibt , als wir rational und wissenschaftlich erklären können
Das Erklären an sich ist ein rationaler Vorgang, also gibt es sowas wie eine nicht-rationale Erklärung schon mal gar nicht. Wie sollte man auch sonst etwas erklären, wenn nicht rational und wissenschaftlich - irrational und unwissenschaftlich? Das würde die Bezeichnung "Erklärung" nicht mehr "verdienen".

Was für Erfahrungen hattest du denn, dass du zu solchen extremen Aussagen kommst, bzw daran zu glauben, dass Puppen "besessen" werden können?


melden

Annabelle the Doll

23.09.2015 um 16:36
es ging mir nicht speziell jetzt darauf rumzureiten , das die puppe besessen ist . es ging mir darum wiso eine seele von einem verstorbenen menschen nicht auch in irgendeiner weise , die charaktereigenschaften des jeweiligen menschen annehmen können und wiso eine seele nicht generell in welcher form auch immer hier bleiben kann


melden

Annabelle the Doll

11.10.2018 um 12:26
hm hab jetzt auch mal letztens den Film gesehn, und n wenig was durchgelesen zu der Puppe.
naja eineige Storys sind schon merkwürdig.

Geil ist ja auchdas Video wo sie sie hier umsetzen. :D

Youtube: Moving of the Annabelle Doll 22/02/17
Moving of the Annabelle Doll 22/02/17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


extra mit Handschuhen und ganz schnell. :D

Ich meine ja es ist nur ne Puppe.....aber ich denke ich hätte es nicht drauf sie einfach so ohne Handschuhe anzufassen und dann irgendwo hinzutragen... so als Mutprobe, am besten noch fröhlich lächelnd "ich glaube an die Wissenschaft" :D

Evt. passiert dann wirklich so was wie ein schwerer Verkehrsunfall, wo man auf bestialische Art und Weise ums Leben kommt oder was weiß ich :D
gibt ja viele Dinge wie man umkommen kann, so im Alltag…und sei es nur ne Pilzvergiftung wo keine Gegenmaßnahmen mehr möglich sind.
...nächstes Weihnachten möchte man dann doch noch erleben.


melden

Annabelle the Doll

11.10.2018 um 13:29
Hab den Film "Annabelle" auch angeschaut. Nichts besonderes, ein Gruselfilmchen eben.

Allerdings hatte die Puppe im Film überhaut keine Ähnlichkeit mit der "echten" Puppe.


MCHSFS10.verdi.intpersonalinkirschMy Pic


Beim Filmschauen habe ich mich gefragt, wie man sich solch eine hässliche Puppe überhaupt ins Haus holen kann. Die Stoffpuppe wirkt ja noch niedlich - aber das andere Teil....

Und der Hype um diese Puppe im Museum.... naja
Ed und Lorraine Warren sind für mich schon grenzwertig.

Wen es interessiert - hier mal ein Artikel über die beiden "Dämonologen".

https://phantastikon.de/ed-und-lorraine-warren-oder-die-heimsuchung/ (Archiv-Version vom 11.10.2018)


melden

Annabelle the Doll

11.10.2018 um 14:04
Ach noch etwas:

Am 30.10.18 um 23:15 kommt auf sixx eine neue Folge Paranomal Witness
Da geht es um den Fall aus dem ersten Conjuring-Film - die Familie Perron.


melden

Annabelle the Doll

12.10.2018 um 00:23
Schon der Cameo Auftritt von Lorraine Warren im ersten Conjuring Film war peinlich, im Sinne da sie seit dem wieder Aufwind für Ihre fragwürdige Ideologie bekommt—zu den Perrons:

Mrs. Warren said last week that one of her biggest concerns about the Harrisville haunting was the family’s lack of religious faith. “At that particular time, the people did not have religion,” she said. “It was very dangerous.”* (Archiv-Version vom 19.10.2018)
Mrs. Warren sagte letzte Woche, dass eine ihrer größten Sorgen über die Harrisville Heimsuchung war der Mangel an religiösem Glauben der Familie. "Gerade zu dieser Zeit hatten die Leute keine Religion", sagte sie. "Es war sehr gefährlich."

Die Warrens waren (bzw. Lorraine verbleibend) einfach Scharlatane (Archiv-Version vom 27.07.2019).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Mal ganz hypothetisch...
Mystery, 31 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
Kamelot am 12.08.2019, Seite: 1 2
31
am 22.08.2019 »
Mystery: Mysteriöse Geräusche aus der Wand
Mystery, 46 Beiträge, am 14.12.2019 von Schnapspraline
Okazaki am 31.01.2011, Seite: 1 2 3
46
am 14.12.2019 »
Mystery: Warum werden manche Menschen von Geistern verfolgt?
Mystery, 43 Beiträge, am 11.02.2019 von BossMeng
Anonym235 am 03.02.2019, Seite: 1 2 3
43
am 11.02.2019 »