Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 21:42
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du hattest tatsächlich einen der wenigen C65?
Die sind heute praktisch unbezahlbar, bzw. kein Sammler der einen hat, würde ihn freiwillig hergeben.
War n Tippfehler. Habs aber noch editieren können. :D

@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hab ich beide immer wieder zu Hause auf VHS geschaut wenn Mutti arbeiten war zur Nachtschicht ;-) fürs Kino war ich da definitiv noch zu jung ;-)
Als ich Ghostbusters im Kino gesehen hab, muss ich so 9-10 gewesen sein. War zwar ab 12, aber ich sah älter aus ... ;)
Zitat von skagerakskagerak schrieb: ich Kulturbanause, davon wusste ich gar nichts. Wie heißt'n der?
Ich glaube, der heisst einfach The Thing (2011).

Erzählt die Geschichte von den Norwegern, die vorher da waren - also quasi die Vorgeschichte zu dem Carpenter-Film.
X-RAY-2 schrieb:
Da werden Erinnerungen wach an "andere Welten" :D

skagerak schrieb:
Oh ja, schwelge grad in Nostalgie 😊😌
Das waren noch Zeiten ... :D Ich denke gerne dran zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:00
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Als ich Ghostbusters im Kino gesehen hab, muss ich so 9-10 gewesen sein. War zwar ab 12, aber ich sah älter aus ... ;)
Naja, ich bin Baujahr 1979 und sah meinem Alter entsprechend aus ;-) nix mit Kino. Davon ab, war meine Mum Alleinerziehende von drei Kindern, da war sowas wie Kino eher selten bis gar nicht drin ;-)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich glaube, der heisst einfach The Thing (2011).
Ach der! Dachte das wäre ein Remake gewesen.
Na dann noch ein Film auf die "Must-have-Seen"-Liste ;-)

Ich schwelge manchmal aktiv indem ich mit meinem NES Spiele ;-)


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:19
@x-ray-2
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach der! Dachte das wäre ein Remake gewesen.
In der Tat gibt es ein Remake, heißt "Das Din aus einer anderen Welt". Letztens kamm aber tatsächlich mal das Original. Also der, wo in einer Szene ein menschlicher Körper liegt, der Kopf liegt abgetrennt am Boden.
Dann öffnet sich der Mund, die Zunge schnellt nach oben und wickelt sich um den Hals des auf dem Tisch liegenden Körpers und zieht den Kopf langsam in die Höhe. Bis der Halsstumpf des Kopfes wieder am Halsrest des Körpers "andockt" und sich verbindet.
Der Mensch Zombie steht auf und macht die Gegend unsicher....
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich schwelge manchmal aktiv indem ich mit meinem NES Spiele ;-)
Naja, mein C64 habe ich zwar nicht aufgebaut (ist aber voll funktionsfähig), habe aber auf dem PC natürlich den VICE-Emulator.
Das echte Feeling kommt natürlich nur mit dem Brotkasten und dem Quickshot II auf :D


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:24
@Micha007
In der Tat gibt es ein Remake, heißt "Das Din aus einer anderen Welt". Letztens kamm aber tatsächlich mal das Original. Also der, wo in einer Szene ein menschlicher Körper liegt, der Kopf liegt abgetrennt am Boden.
Dann öffnet sich der Mund, die Zunge schnellt nach oben und wickelt sich um den Hals des auf dem Tisch liegenden Körpers und zieht den Kopf langsam in die Höhe. Bis der Halsstumpf des Kopfes wieder am Halsrest des Körpers "andockt" und sich verbindet.
Der Mensch Zombie steht auf und macht die Gegend unsicher....
Ei Ei Ei, ich muss den unbedingt mal wieder schauen 😁😁

Auja, Emulatoren habe ich ganz vergessen.
Oh, man, meine Nostalgie-to-do-Liste wird immer länger ☺️☺️


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:29
@skagerak
X-RAY-2 schrieb:
Ich glaube, der heisst einfach The Thing (2011).


Ach der! Dachte das wäre ein Remake gewesen.
Na dann noch ein Film auf die "Must-have-Seen"-Liste ;-)
Nein kein Remake, sondern ein Prequel.

Ja, schau dir den an^^ Hat natürlich nicht diese intensive Atmosphäre wie der Carpenter-Film, aber das Thing an sich ist schon gruselig genug. :D

Dass der Film von Carpenter selbst ein Remake ist, ist natürlich klar. Aber im Original kommt so ein Viech wie bei Carpenter nicht vor.

@Micha007
Es gibt einmal das Original von 1951, das Remake von Carpenter von 1982 und dazu das Prequel von 2011. Ich hoiffe, ich hab mich bei den Jahreszahlen nicht vertan ... :D


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:37
@x-ray-2
Ah, okay, sorry, jetzt hab ich's geschnallt ;-)

Werd schon den richtigen finden, wer googeln bzw lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Hatte es auch mal am Rande irgendwo aufgeschnappt dass Carpenter's auch nur'n Remake ist, aber würd mich auch mal reizen den zu schauen ;-)

Vielen Dank übrigens für diesen nostalgischen Austausch ;-) Nostalgie kann ja sowas von schön sein :-)
Übrigens auch sehr interessant, überlege grad ob man dazu nicht auch nen Thread öffnen kann. Und jetzt nicht nur zum schwelgen ;-)

Ich glaube wir geben so langsam Anlass den Thread hier neu zu betiteln ^^
Oder wir kriegen ne Ermahnung wegen weiiiiiiit OT ;-)


melden

Annabelle the Doll

09.06.2015 um 22:40
@skagerak
Ja wir sind bös offtopic ... :D

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie auch gerne per PN, damit wir hier nicht zu sehr abdriften. Und kein Grund für sorry :)


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 13:38
@x-ray-2
@skagerak
@Subsonic
Vllt sollten wir mal nen Horrorfilm Thread aufmachen


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 13:40
@bigsbags

Das habe ich mir gestern auch schon überlegt ! Ich glaube, da würde sich unser Wissen ergänzen, ich hätte auch noch ein paar Leute, die da gerne mitreden !


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 13:52
@Subsonic
na dann :) " Die Allmy Horrorfilmkiste" :D


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 13:54
Bin seit kurzem hier angemeldet und mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier ein paar Spezies gibt, die sämtliche Threadersteller sofort als bescheuert und geisteskrank abstempeln.
Ich dachte eigentlich, daß das eine Mysteryseite ist wo User, die Probleme oder Fragen zu diesem Bereich haben, geholfen wird.
Aber die Leute gleich zum Psychiater zu schicken, oder gleich in die Ballerburg stecken wollen, geht mal gar nicht.

Wenn ich doch der Meinung bin, daß alles Humbug ist, was mache ich dann auf den Mysteryseiten?
Ich glaube z.b nicht unbedingt an Ufos und Aliens, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, in diese Threads zu gehen und die Believer fertig und runter zu machen.
Echt schade was hier so abgeht :(


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 13:55
@bigsbags

Dann mach mal auf. :P


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 14:51
@Subsonic
@skagerak
@x-ray-2

So thread ist erstellt ich hoffe ich sehe euch da


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 15:09
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:So thread ist erstellt ich hoffe ich sehe euch da
Auf jeden Fall.


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 15:12
@bigsbags
Cool :-)


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 15:14
@bigsbags
Aber wo?


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 15:16
@skagerak
Der Thread wurde leider schon geschlossen.

Die Allmy Horrorfilmkiste


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 15:22
@x-ray-2
ja leider :( dabei sid di thread´s aus der suche nicht so prickelnd finde ich


melden

Annabelle the Doll

10.06.2015 um 17:08
@skagerak
@Subsonic
Thread ist wieder auf


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 12:28
ich habe mir jetzt alles durchgelesen und ich muss sagen , das ich in gewisserweise an die annabelle gruselstory glauben kann .

jedoch gibt es für solche puppenstorys einen ganz plausieblen hintergrund . ganz früher drehte man die puppen , die sich im haushalt befanden um , oder man verhängte sie mit tüchern , wenn jemand im haus verstorben war , weil man daran glaubte , das die seele oder eben der geist des gerade verstorbenen , in die puppen begeben könne und somit nicht zur ruhe komme .

ebenso wurden die puppen früher aus echthaar des besitzers gemacht und sie sahen dem jeweiligen kind , dem die puppe gehörte sehr ähnlich . auch darum rankt sich jede menge aberglaube und ich bin mir sicher , das man deshalb hier in diesem fall den leuten auch solch eine geschichte auftischen möchte .

ich finde es hier schade , das sich manche user fast schon darüber lustig machen , wenn man an solche geschichten glaubt . ich selbst glaube daran , das es solche dinge gibt und bei mir findet man keine einzigste puppe . ich finde puppen gruselig .

@bigsbags , du schreibst davon das man stichhaltige beweise vorbringen sollte . gegenfrage , hast du stichhaltige beweise dafür das die geschichte der puppe , ein fake ist ??

auch skeptiker sollten stichhaltige beweise vorbringen können , meiner meinung nach .

ich verstehe nicht , wie man sich im schlaf bitte selbst kratzt ? mir ist das noch nie passiert und ich kenne niemanden , der sich im schlaf selbst gekratzt hatte .


Anzeige

3x zitiertmelden