Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 13:26
Das Problem ist doch, dass keiner von uns dabei war. Was soll man da im Nachhinein noch beweisen können ? Also alles Spekulation.

Also ich würde mir die Puppe gerne mal nach Hause holen und gucken was passiert, kommt man aber leider nicht dran an die Puppe, Schade.

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 13:44
@carina1980
Sorry, aber ganz ehrlich, Dir könnte man jeden Sch..ß erzählen was?

Das sind ganz simple Gruselgeschichten, mehr nicht.

Mal ungeachtet dessen ob es nun Geister gibt oder nicht, aus welchem Grund sollte sich eine Seele in eine kleine Puppe verirren?

Wie Du aber schon selbst schreibst, es ist alles Aberglaube.

Also, wenn Dir jemand etwas auftischt, es nicht beweisen kann, Du aber auch nicht beweisen kannst dass es nicht stimmt, denn musst Du ihm natürlich glauben oder wie? Egal wie verrückt es klingt.
Wen. Ich Dir jetzt erzähle dass ich gestern mit 'nem Besen über Berlin geflogen bin, denn musst Du mir das doch glauben, oder?


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 13:51
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:auch skeptiker sollten stichhaltige beweise vorbringen können , meiner meinung nach .

ich verstehe nicht , wie man sich im schlaf bitte selbst kratzt ? mir ist das noch nie passiert und ich kenne niemanden , der sich im schlaf selbst gekratzt hatte .
Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Wie soll ein Skeptiker beweisen das KEIN Geist in einer Puppe ist??
Erklär mir das mal.


Und zum kratzen:
Ich kenne eine ältere Dame die nachts Handschuhe trägt weil sie sich sonst nachts wund kratzt.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 13:52
@skagerak

du kannst ruhig in einem angemessenen ton mit mir schreiben , denn auf solch ein pampiges niveau lasse ich mich nicht herab .

wiso wird man immer direkt angegriffen , wenn man schreibt das man an übersinnnliches / unerklärliches glaubt ? ich akzeptiere auch die meinungen derer , die alles objektiv erklären und nur an das glauben was sie sehen .

ich habe hier niemals einen dämon vermutet und ja ich glaube daran , das de seele eines verstorbenen , in puppen geht / hineinfährt . ist das jetzt schlimm ?

ich beschäftige mich viel mit solchen themen und ich habe schon einige erfahrungen gemacht .
aber wie oben geschrieben wurde . keine seite hat genaue beweise , wie und was mit der puppe war .


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 14:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie soll ein Skeptiker beweisen das KEIN Geist in einer Puppe ist??
Das kann man schon beweisen (mehr oder weniger), das Problem ist ja nur das derartige Beweise von denjenigen die dran glauben nicht akzeptiert werden.


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 15:59
@carina1980
Ich bin nicht pampig, nur erschüttert darüber, wie leichtgläubig einige Menschen sind.
Wenn man an eine Seele oder dergleichen glaubt kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen.
Aber das eben solche in eine Puppe "einfahren" können o.ä., das ist doch schon ein Stück weit zu fantastisch, sorry.

Und dass Du das als Angriff wertest, kann ich nix für, es ist lediglich Kritik.


@Geisonik
Wie sieht so ein Beweis denn aus?


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:06
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:ich verstehe nicht , wie man sich im schlaf bitte selbst kratzt ? mir ist das noch nie passiert und ich kenne niemanden , der sich im schlaf selbst gekratzt hatte .
Wir haben zu Hause noch die kleinen Handschuhe rumfliegen, die ich als Kleinkind zum Schlafen tragen musste, weil ich mich gekratzt hab im Schlaf.
Und wenn ich jetzt trockene Haut/Ausschlag/Insektenstiche habe, bin ich morgens auch zerkratzt, ohne mich erinnern zu können.


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:30
@skagerak
ich habe nicht deine äußerung , als angriff gesehen , sondern deine art und weise , wie du geschrieben hattest . wegen deiner meinung fühle ich mich in keinster weise angegriffen , da jeder seine eigene meinung haben und auch äußern darf =)

@Akkordeonistin
auch meine kinder haben sich im babyalter im gesicht gekratzt , das ist ganz normal . ich bezog es eher auf diese heftigen kratztspuren , wie sie in dem fall beschrieben wurden . ich kann mir nicht vorstellen , das man sich selbst im schlaf so kratzt .

@Geisonik
man könnte es schon beweisen , indem man die puppe aus dem kasten nimmt . wenn man sie nun schlecht behandelt , oder sich über sie lustig macht , müsste sie ja entweder wütend werden und reagieren , oder es passiert einfach garnichts .


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:30
@skagerak
Man muss sich fragen was eine Seele in einem maschinell hergestellten Stück Plastik oder Keramik sucht....


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:41
in japan zum beispiel gelten puppen als glücksbringer . die kinder basteln dort kleine papierpuppen , die sie beschützen sollen und ihnen glück bringen sollen .

oder der glaube daran das nicht nur lebewesen , sondern auch gegenstände ( in diesem fall puppen ) eine seele besitzen .

gerade puppen sind nunmal sehr persönliche gegenstände , die einen meist ein leben lang begleiten . man schleppt sie oft auch im erwachsenen alter mit sich herum , egal ob im keller oder dachboden .

in japan werden puppen richtig beerdigt , sowie man menschen oder tiere beerdigt . es wäre dort undenkbar eine puppe in den müll zu werfen .


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:46
@carina1980
...und in Deutschland sind Hasenpfoten Glücksbringer.
Trotzdem spricht nichts, ausser ein paar urban legends, dafür das Seelen in Puppen wandern.
Würden die dann auch in Starwars-Actionfiguren gehen?
Oder in Playmobil?
Was ist mit Sexdolls?


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 16:50
auf der anderen seite , wiso nicht ? was spricht dagegen ?

man wird es einfach nicht beweisen können , ich meine richtig beweisen können . es bleibt einem selbst überlassen ob man daran glaubt , oder nicht .

mir persönlich gibt es hoffnung . hoffnung darauf das es eine möglichkeit gibt , das die seele eines verstorbenen , geliebten menschen , in einer puppe quasi weiter existieren könnte .

deshalb bin ich aber in keinster weise dumm , nur weil ich an etwas glaube .


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 17:02
Tmir persönlich gibt es hoffnung . hoffnung darauf das es eine möglichkeit gibt , das die seele eines verstorbenen , geliebten menschen , in einer puppe quasi weiter existieren könnte .
ext
Ehrlich?
Ich hätte Angst davor nach meinem ableben in einer dusseligen Barbiepuppe hausen zu müssen.
Neenee, ich finde es schöner das ich nach dem Tod wieder ein Teil der Natur werde.
Ich verrotte und gebe so anderen Organismen Leben.


2x zitiertmelden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 18:29
@skagerak
Man könnte halt alle möglichen messungen durchführen.
Aber wenn man nix findet dann würde wieder kommen unsere messgeräte sind zu schlecht...die wollen nich erkannt werden...blaablaaablaaaaa

Sowas meinte ich


melden

Annabelle the Doll

19.08.2015 um 22:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hätte Angst davor nach meinem ableben in einer dusseligen Barbiepuppe hausen zu müssen.
Oder in einem Good Guy ...^^

Aber Spass beseite, das ist doch total gruselige Scheisse, wie aus "Tales from the Crypt" oder sowas - wie kann man sich sowas wünschen ...?


melden

Annabelle the Doll

20.08.2015 um 00:43
@carina1980
Okay, denn sorry für meine Ausdrucksweise ;)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hätte Angst davor nach meinem ableben in einer dusseligen Barbiepuppe hausen zu müssen.
Geht mir auch so ;)

@Geisonik
Ach so meintest Du das. Ja stimmt ;)


melden

Annabelle the Doll

20.08.2015 um 04:03
Kennt jemand eigentlich die geschnitzten Holzpuppen, die von irgendwelchen Jungs beim Spielen gefunden wurden? Ich finde das nicht mehr und weiß nicht, wo ich darüber gelesen habe. Weiß da einer was darüber?

Annabelle gibt's jetzt übrigens als Film, ist ganz nett. Jetzt kein Kunstwerk, aber kann man sich anschauen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annabelle the Doll

20.08.2015 um 09:29
Ich habe mir den Film angeschaut, extra noch im dunkeln mit ner Freundin 😁 der Film geht für so zwei Mädchen wie wir es sind übelst an auf die Psyche und erst beim zweiten versuch konnten wir uns den Film bis zum Schluss anschaun 😄 natürlich hatten wir ca 60% des ganzen filmes die Hand oder nen kissen vors gesicht gehalten hehe


melden

Annabelle the Doll

21.08.2015 um 00:52
Zitat von carina1980carina1980 schrieb:ich verstehe nicht , wie man sich im schlaf bitte selbst kratzt ? mir ist das noch nie passiert und ich kenne niemanden , der sich im schlaf selbst gekratzt hatte .
Na zumindest hast Du jetzt grad im Moment die Zeilen eines Menschen gelesen, der soetwas tut. Und zwar bis das Blut kommt. Und nun? Foto vom blutigen Bettlaken gefällig?


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

21.08.2015 um 06:26
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Na zumindest hast Du jetzt grad im Moment die Zeilen eines Menschen gelesen, der soetwas tut. Und zwar bis das Blut kommt. Und nun? Foto vom blutigen Bettlaken gefällig?
Ich bin auch schon, zwar selten, aber ab und an, mit Kratzer aufgewacht. Ich hab noch nie dran gedacht das das ein Geist oder ein Dämon oder was weiß ich gewesen sein könnte...
...da war ich wohl etwas blauäugig, das nächste mal gleich den HohenPriester rufen :note:


Anzeige

melden