Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Meschede, Veramed Klinik, Verlassenen Klinik, Beringhausen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 21:59
Komplette Begehung der Veramed Klinik aus Anfang 2013


melden
Anzeige
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 21:59
@sauerandmyth
Und was soll an der Stelle 29.00 sein?


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 22:10
Anschauen und du findest es heraus,mehrere User haben nach Bildern gefragt deswegen wird dieses Video alle zufriedenstellen


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 22:11
@sauerandmyth
Geht ja leider nicht, bin mit handy on, hab kein volumen mehr xD


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 22:14
:D Flat ist keine Flat son Scheiß immer:D
Bei 29.00 ist der Röntgenraum und der Raum mit daneben mit ca 30 ampullen und etlichen Kathetern und usw das Röntgengerät war zum Zeitpunkt des Videos aber schon nicht mehr da


melden
leon93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

12.01.2014 um 23:18
Hallo zusammen,

ich selber war ich noch nie bei der Veramed-Klinik, kann mich aber immer noch gut daran erinnern, dass sie auf den Straßenschildern aufgeführt war.
Ich wohne nicht weit entfernt. Seit 2009 ist der Name Veramed-Klinik mit einem orangenen Schild überklebt. Irgendwann bin ich auf das Mysterium um die Klinik aufmerksam geworden, seit ca. 1,5-2 Jahren verfolge ich die Geschichte.

Ich werde mir bei einem Abstecher die Klinik mal von außen anschauen, da ich sowieso dauernd daran vorbei fahre, jetzt muss ich einfach mal vorbeischauen. Heute war ich nur einige hundert Meter von der Klinik entfernt, das ist eine wirklich schöne Gegend!
Das Gebäude wird mittlerweile wegen der vielen Einbrüche von der Polizei streng überwacht. Alle ehemaligen Zugange sollen angeblich verschlossen worden sein. Eingeschlagene Fenster und Türen wurden vernagelt. Im Frühjahr/Sommer 2013 wurde die Klinik größtenteils geräumt. Es befinden sich nun keine Akten mehr in dem Gebäude, diese wurden (soweit noch nicht entwendet) an einen sicheren Ort gebracht.
Im Übrigen ist auch seit der Räumung ein Sicherheitsdienst für das Gebäude zuständig. Mit denen würde ich mich nicht anlegen.

Es wurde mal erzählt, dass der aktuelle Eigner (weiß jemand wer das ist?), das Gebäude verkaufen möchte. Deswegen wird nun auch darauf geachtet, dass keine Fenster und Türen mehr offen stehen.
Es wäre schade um das schöne Gebäude wenn nicht bald etwas passiert, denn ein so langer Leerstand lässt ein Gebäude nach und nach dahinsiechen...

Ich kann übrigens die zugemauerten Kellerräume erklären, soweit ich weiß wurden darin vorübergehend die Patientenakten gelagert, weil sie nur so vor den Einbrechern sicher waren. Nun ist da aber nichts mehr drin.

Die Fredeburger hatten ja schon Angst, dass ihr Krankenhaus so endet wie das Beringhauser, aber das konnte ja noch verhindert werden.

Schönen Gruß
Leon


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 08:37
sehr eindrucksvolle bilder vom YouTube link, gefällt mir.
schade dass das Gebäude so herunter gekommen ist, wahrscheinlich ist vieles auch zerstört worden.
verstehe allerdings nicht, dass sich niemand für die akten verantwortlich gefühlt hat. gerade akten mit so einem empfindlichen Inhalt, verstehe nicht dass die Stadt Meschede oder weiß der kuckuck wer, sich nicht darum gekümmert hat. da mauert man was zu, anstatt die akten einzusammeln und irgendwo gut zu archivieren.
-.-


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 10:37
Das ist auch ein sehr eindrucksvolles Video. Vorallem die Bilder am Anfang :)

Youtube: Die Horror-Praxis - Dr. Anna L.


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 11:50
Und das man eine Klinik einfach so holter die Polter verlässt ohne die mal ordentlich leer zu räumen!!!


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 11:57
Ist eigentlich schon traurig


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:15
103704,1389611706,IMG 20140112 150423Hatte die Patientenakten auch schon in der Hand...in einem Nebengebäude ist auch noch einiges aber dies ist noch in sehr gutem Zustand


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:17
103704,1389611824,IMG 20140112 145145Grab oberhalb der Klinik


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:18
103704,1389611939,IMG 20140112 145808Schwesternhaus im Verfall


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:21
sauerandmyth schrieb:Grab oberhalb der Klinik
"mietze" als vorname um 1800 finde ich ja mal cool.. :)


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:29
Dachte ich mir auch:D


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:48
Mieze - nicht Mietze

Mieze (auch Miez[1] oder Miese[2], Mies[2]) in der Bedeutung „Katze“ ist im Deutschen seit dem 18. Jahrhundert belegt.[2] Als Ursprung wird ein Kosename angenommen, ausgehend von lautmalendem „mi“, dem Ruf, mit dem die Katze ihre Jungen lockt

Mieze gilt als ein Kosename für Maria und Minna

Wikipedia: Mieze


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:58
@sauerandmyth

Hast du auch ein Foto vom Zimmer im Turm?


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 12:59
@Blackangel25
@sauerandmyth
Blackangel25 schrieb:Hast du auch ein Foto vom Zimmer im Turm?
Das wollte ich auch gerade schreiben und würde mich brennend interessieren!


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 13:00
@schnacki

Gleicher Gedanke :)


melden
Anzeige

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 13:03
Wenns nachm EP geht ist die einzige logische Schlussfolgerung:

Im Berg hinterm KH werden experimente an Menschen gemacht.
Die Mutanten versuchen immer wieder auszubrechen und werden mit Pistolen daran gehindert.
Und wie jeder weiß fressen Mutanten mit Vorliebe Katzenfutter!

Krasse Sache!
Erklärt auch die Reaktion des Polizisten der darüber natürlich bescheid weiß.

Frage:

Trug er einen Schnäuzer?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rauchwolke38 Beiträge