Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Meschede, Veramed Klinik, Verlassenen Klinik, Beringhausen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 14:20
@nenene
also nach meinen rescherschen sind das patronen die nur das englische militär benutzt
So gründlich waren Deine Recherchen nicht. Das Foto zeigt eine Hülse von FX-Patronen (Wikipedia: FX-Patrone). Diese werden in die ganze Welt verkauft. Hersteller ist hier General Dynamics Ordnance and Tactical Systems-Canada Inc., erkennbar an dem "IVI"-Stempel im Hülsenboden.


melden
Anzeige

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 16:16
Katzenfutterliebende Mutanten...xD

Sehr schönes Gebäude, da scheint ja noch sehr viel Einrichtung vorhanden zu sein. Ich frage mich allerdings worauf sich die 'komischen Entdeckungen' in der Überschrift beziehen. Was ist denn an herumliegenden Ampullen und zugenagelten und bewachten Eingängen so mysteriös? Für mich sehen die Bilder so aus als wäre dort geplündert worden...D: Die offenen Schränke und Schubladen. Und Blutproben und Teströhrchen finde ich nicht besonders gruselig in einer ehemaligen Klinik oO


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 16:20
@ninenya

Gruselig finde ich es jetzt auch nicht unbedingt. Zumindest am Tag. Aber ich finde es sehr erbärmlich, dass man so ein schönes Gebäude so hinterlässt. Noch nicht mal mehr Geld hat um den Inhalt ordentlich zu entsorgen oder zu archivieren.

Da liegt ja alles noch rum. In manchen Bereichen ja fast so also wären die von jetzt auf gleich da raus und nach mir die Sintflut!

Ich finde das echt ein Skandal!!


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 17:39
Es ist und war ja auch ein Datenschutz Skandal


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 17:53
@sauerandmyth
klar - es ist ein skandal wenn leute schlösser aufbrechen und fenster einschlagen um einzusteigen und so an daten herankommen, die eigentlich hinter schloss und riegel waren...

leute, bitte! wenn bei euch zuhause jemand einbricht dann kommt der auch an eure privaten unterlagen und niemand redet von "datenschutzskandal".

der eigentliche skandal liegt immernoch darin dass hier leute kriminellerweise hausfriedensbruch und einbruch begehen - die daten waren theoretisch gesichert, nur leider wurde eben eingebrochen und dadurch verloren die daten ihren schutz!!!


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 19:04
Es war nicht nötig einzubrechen! Türen waren offen betreten verboten Schilder oder sonstiges waren nicht vorhanden,man hat sich erst darum gesichert und die Wahrheit vertuscht als es öffentliches Interesse weckte .
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/jetzt-sollen-alle-akten-r...


Dort auch woher die Mauern kommen .


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 19:24
@sauerandmyth

Apropo Hausfriedensbruch im Forum bekannt geben:

"Zwei Personen ermittelt
Weiterhin tätig ist dagegen die Staatsanwaltschaft: Sie hat zwei Personen ermittelt, die verdächtigt werden, im vergangenen Jahr in die Veramed-Klinik eingedrungen zu sein. „Sie hatten in einem Internet-Forum darüber berichtet. Wir haben uns daraufhin vom Betreiber der Seiten ihre Adressen geben lassen“, sagte Oberstaatsanwalt Werner Wolff."

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/wieder-bilder-aus-der-geisterk...

Dann waren die Türen schon vorher aufgebrochen worden.


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 19:31
davon ist in diesem Fall dann wohl auszugehen.
So viel zu Vorratsdatenspeicherung und ihrem Sinn
Des weiteren im Artikel zu lesen "Da die Polizei hier einen Übungsraum unterhält"


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 19:38
Kommt zufällig jemand aus dem Sauerland und kennt die verlassene Villa am Möhnesee?


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 19:40
@Schnaki
Ich glaub wir werden keine Antwort mehr erhalten bezüglich eines Bildes des Zimmers -
:)


melden
leon93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 20:09
Wer ein bisschen recherchiert weiß, dass die Klinik insolvent ist/war. Daher war kein Geld mehr für ein Ausräumen der Klinik da. Der Insolvenzverwalter wurde schließlich dazu angehalten die Akten an einen sicheren Ort zu bringen was ja mittlerweile geschehen ist. Leider ist einiges verloren gegangen.

Auf Immobilienscout 24 ist die alte Villa die neben der Klinik steht für schlappe 840.000€ inseriert, die ist also bald auch unbewohnt, wenn sie niemand kauft. Die Klinik steht ebenfalls zum Verkauf.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir die Villa mal ansehen, ein sehr schönes Anwesen!

@sauerandmyth
Ich komme aus dem Sauerland, kenne die Villa am Möhnesee aber nicht ... gibt es eigentlich Fotos davon? Wohnst du in der Nähe der Vera-Klinik?


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 20:11
In der Villa wohnt momentan noch der ehemalige Oberarzt.
Sogar Tennisplatz und eigener KreisverkehrxD
Nein habe kein Bilder von dem Turmzimmer die Leiter ist mittlerweile zu verrotett


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 20:12
@leon93
Nein Nähe Möhnesee


melden
leon93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

13.01.2014 um 23:44
In der Immobilienanzeige steht, dass in der Villa mehrere Wohnungen sind, zwei sollen bewohnt sein. Ich verstehe nicht, dass man als ehemaliger Oberarzt (er wohnt ja wirklich direkt neben der Klinik) nicht ein bisschen ein Auge auf das Gebäude hat ... Da hätte so mancher Vandalismusschaden abgewendet werden können.

Möhnesee ist ja fast kein Sauerland mehr. Habt ja schließlich auch SO-Kennzeichen und kein HSK mehr! ;) :D


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

14.01.2014 um 11:06
Ja wohne so 15 min von da haben also noch HSK:D


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

14.01.2014 um 13:51
@leon93
leon93 schrieb:Ich verstehe nicht, dass man als ehemaliger Oberarzt (er wohnt ja wirklich direkt neben der Klinik) nicht ein bisschen ein Auge auf das Gebäude hat ... Da hätte so mancher Vandalismusschaden abgewendet werden können.
mach dir doch nichts vor.
bei mir sind sie ja auch eingestiegen obwohl ich sogar im haus war! und mein haus dürfte dann doch ein bisschen kleiner sein als die klinik.

abgesehen davon gehört dem oberarzt die klinik ja nicht, warum sollte er da zuständig sein?

selbsternannte geisterjäger, urbexer, vandalen - im prinzip ist es egal, ohne erlaubnis einzusteigen ist nun mal 'ne straftat auf die bis zu ein jahr gefängnis steht. und das aus gutem grund.


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

14.01.2014 um 17:23
@leon93
Der guckt Iwo her kommt die Polizei ja immer!
Aber ich würde mich auch nicht einmischen wenn da 10Jugendliche alles kurz und klein hauen...du etwa?


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

14.01.2014 um 17:53
Lern' Deutsch ...... Das ist ja kaum lesbar........


melden

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

14.01.2014 um 20:07
Das Begehungs-Video der Klinik bietet natürlich einen guten Eindruck von der Örtlichkeit ...

Aber sonst is da doch nichts wirklich besonderes oder ...?


melden
Anzeige
leon93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veramed Klinik - komische Entdeckungen

15.01.2014 um 23:11
@wobel

Naja, wenn ich mich in der Klinik jahrelang verwirklicht hätte, dann würde ich mich auch zuständig fühlen obwohl sie mir nicht gehört ... zumal es ja auch eher auffällt wenn mehrere einsteigen oder willst du mir sagen, dass das eine Person war die alles klein geschlagen hat?

Dazwischen gehen würde ich im Übrigen auch nicht, aber einmal die 110 wählen ist nicht zu viel verlangt ;) ... Die sind meist sehr freundlich in der Leitstelle, habe schon mehrfach vom Notruf Gebrauch gemacht ;)

@X-RAY-2

Naja, ne alte Klinik eben, da die meisten Sachen mittlerweile raus sind ist das nichts besonderes ... es sei denn du möchtest Medikamente oder sowas mitgehen lassen ;) Was vielleicht ganz interessant und ein bisschen ungewöhnlich für ein Krankenhaus ist, dass sie so abgelegen ist.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht der Liebe17 Beiträge