Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: THE, Puppen, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Boogeyfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 16:56
Mandy - eine gespenstische Geschichte

Die Geschichte von Mandy nahm ihre Lauf mit der Übergabe der Puppe durch eine alte Frau an das Museum in Quesnel im Jahre 1991. Die Dame wollte die Puppe unbedingt loswerden, da sie des Nachts immer wieder von Babygeschrei geweckt wurde, während der Wind durch die offenen Fenster blies. Sie überreichte dem Museum die Puppe, die mit dreckigen Kleidern und Rissen im Gesicht keinen sonderlich einladenden Eindruck machte, in dem festen Glauben, dass das Geschrei von dem leblosen Körper stammt. Und tatsächlich: Von diesem Tag an wurde die Frau nie mehr von unwirklichem Geschrei geweckt.

Die Museumsmitarbeiter waren skeptisch und gleichzeitig gespannt, ob Mandy auch bei ihnen ihren Spuk fortsetzen würde - und staunten nicht schlecht, als sich kurze Zeit später die ersten unerklärlichen Zwischenfälle ereigneten: Lunchpakete verschwanden aus dem Kühlschrank und tauchten in verschiedenen Schränken wieder auf, Mitarbeiter hörten Schritte in den Museumsräumen, obwohl keine Besucher zugegen waren, und immer wieder verschwanden kleinere Gegenstände, um an kuriosen Stellen wieder aufzutauchen oder auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Ihren Platz bei den anderen Puppen im Eingangsbereich musste Mandy schließlich verlassen, da Gerüchte verbreitet wurden, dass sie den anderen Puppen Schaden zufüge, und sich Besucher vor ihrem unheimlichen Lächeln fürchteten. Die Mitarbeiter setzen sie in eine eigene Vitrine, in der Hoffnung, dass dadurch der Spuk beendet werden könnte. Was sich als falsch herausstellen sollte.

1992 schrieb die Kuratorin des Museums, Ruth Stubbs, die Geschichten rund um Mandy auf und veröffentlichte ein Buch, das dazu führte, dass sich die Legenden rund um die gruselige Puppe im ganzen Land verbreiteten. Das Museum wurde in der Folge von Besucherströmen heimgesucht. Es erschienen Zeitungsartikel und Interviews - sogar das Fernsehen interessierte sich für die Geschehnisse in dem beschaulichen Örtchen Quesnel. Doch auch beim Fernsehen gab Mandy ihr Bestes: Das Licht der auf die Puppe gerichteten Kamera flackerte und ging alle fünf Sekunden aus und an. Als die Reporter einen Defekt vermuteten und die Kamera auf andere Ausstellungsstücke richteten, beruhigte sich das Licht und brannte durchgehend ohne Unterlass ...

Was sich nun genau hinter diesen unerklärlichen Ereignissen verbirgt, vermag man aus der Ferne nicht beurteilen zu können. Sicher ist aber, dass sich Mandy mit immer neuen Geschichten der öffentlichen Aufmerksamkeit sicher sein kann - und für alle Besucher des Städtchen Quesnel eine willkommene Abwechslung darstellt.


Quelle: http://www.conbook-verlag.de/mandy_doll.html (Archiv-Version vom 17.04.2013)

Was denkt ihr, kann sowas möglich sein?

Anzeige
6x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:00
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Was denkt ihr, kann sowas möglich sein?
nein..


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:00
Und noch eine "Böse, mysteriöse, geheimnisvolle Gruselpuppe", gibt ja so wenige davon. :D


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:03
Ist auch nur eine Story, wie die vom Robert the Doll.

Dämonenpuppe: Robert the Doll...


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:07
Annabelle the Doll
Robert the Doll
Mandy the Doll

...bin ja mal gespannt was als nächstes kommt! :popcorn:


2x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:10
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Was denkt ihr, kann sowas möglich sein?
Nichts als eine PR-Aktion, um die Leute ins Museum und ins Dorf zu locken.


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:17
was von dem ganzen ist Beweisbar ? ja das mit der Kamera,und das kann vom Museeum manipuliert worden sein.

Scheinwerfer hängen am Stromnetz=Museumsmitarbeiter macht flackern mit Sicherung

Fertig ist der Spuk


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:18
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Was denkt ihr, kann sowas möglich sein?
Bevor DU andere fragst ... wie wäre es mit ein paar eigenen Worten und Gedanken zum Thema?

Ausser dem C&P aus dem Link steht da nichts ... was auch nur annäherns DEINE MEINUNG zum Tnhema wiederspiegelt! @Boogeyfan


melden
Boogeyfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:23
@jofe
naja meine meinung ist, dass ich denke das sowas möglich sein kann, durch was auch immer.

@Pappnase
ach da gibt's noch genug. ;)


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:25
Ich denke mal, dass is lediglich Werbung für das Museum ohne wirklichen Wahrheitsgehalt ...


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:29
@Boogeyfan

Dann bin ich ja beruhigt.


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:31
es ist erstaunlich daß das Fernsehteam keinen " Zauber " der Puppe aufgezeichnet hat,oder irre ich mich da ?


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:42
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:naja meine meinung ist, dass ich denke das sowas möglich sein kann, durch was auch immer.
Das "non plus ultra"...... sehr gute Meinung, sehr gute Diskussionsgrundlage.... :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:43
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:1992 schrieb die Kuratorin des Museums, Ruth Stubbs, die Geschichten rund um Mandy auf und veröffentlichte ein Buch, das dazu führte, dass sich die Legenden rund um die gruselige Puppe im ganzen Land verbreiteten. Das Museum wurde in der Folge von Besucherströmen heimgesucht.
Klingt einleuchtend :D
Aber es ist nie etwas bei Besuchern passiert.

Schön, dass es im Gegensatz zu den gruseligen Puppen noch die Pussycat Dolls gibt. Die wirken nicht ganz so furchteinflößend :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 17:44
@smut
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Doch auch beim Fernsehen gab Mandy ihr Bestes: Das Licht der auf die Puppe gerichteten Kamera flackerte und ging alle fünf Sekunden aus und an. Als die Reporter einen Defekt vermuteten und die Kamera auf andere Ausstellungsstücke richteten, beruhigte sich das Licht und brannte durchgehend ohne Unterlass ...



melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:03
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:Das Museum wurde in der Folge von Besucherströmen heimgesucht.
Case closed würde ich da mal sagen...
Aufnahmen von der gruselig flackernden Kameralampe wird es ja mit Sicherheit nicht geben...


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:11
Ich finde nichts gruseliges an der Puppe, sie sieht nicht aus, als würde von ihr etwas Böses ausgehen.
Glauben tu ich die Geschichte nicht, nicht eher, bis ich es selbst gesehen, gehört habe
(Babygeschrei)

Ich denke, es ist nur eine Geschichte, Werbung für das Museum.
Ich würde mich trauen, die Puppe auf meine Couch zu setzen


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:11
Ich hab mal von einer Puppe gehört die Chucky hieß und da sollen Leute gestorben sein. Gab wohl auch nen Film darüber.


2x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:12
@.lucy.

Na ob sich die Puppe das trauen würde ;-)


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:12
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich hab mal von einer Puppe gehört die Chucky hieß und da sollen Leute gestorben sein. Gab wohl auch nen Film darüber.
5 sogar ^^

Child's Play

Child's Play 2

Child's Play 3

Bride of Chucky

Seed of Chucky


melden
Boogeyfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:18
chucky basiert ja aber auf robert the doll und nicht auf mandy the doll. ^^ ach ja bald soll ja ein neuer chucky teil rauskommen Curse of Chucky.


1x zitiertmelden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:19
@Boogeyfan
@x-ray-2

Da seht ihr mal wieviele Dokumentarfilme man aus so ner alten Puppe rausholen kann.


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:20
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Na ob sich die Puppe das trauen würde ;-)
Du musst ihr ja nicht erzählen, dass ich eine Hexe bin ;)

Bei mir hätte sie Gesellschaft.
Ich hab hier Puppen in allen Größen, ein schönes Spielzimmer .

Als Kind glaubte ich immer Puppen würden nachts lebendig.
War wohl mehr Wunschdenken.

Aus solchen Phantasieen werden dann Filme gedreht


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:21
@.lucy.

Das ginge bei mir gar nicht weil Nachts fährt bei mir schon die Katze mit dem Staubsaugerroboter durchs Wohnzimmer.


melden

Dämonenpuppe: Mandy the Doll...

21.08.2013 um 18:44
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Annabelle the Doll
Robert the Doll
Mandy the Doll
Wohnen die alle in ostdeutschen Plattenbauten mit

Chantal the Doll

Cheyenne the Doll

Schackeline the Doll

Torben-Hendrik the Doll

Jeremy Pascal the Doll

Estefania the Doll ???


Anzeige

2x zitiertmelden