weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:34
Auf alle Fälle ist das hier Geschichtstrip pur...und wer jetzt nicht Bock hat das Kloster zu besuchen, der hat Hornhaut auf der Seele.

Bin versucht mich ein paar Tage einzuquartieren. Bin ja zumindest Katholik... Da macht das doppelt Sinn...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:35
@andi81

Wenn die Streichhölzer made in Turkey sind, dann dürfte die Schachtel wohl wirklich jüngeren Datum sein. Bei ciao gibt es einen Erfahrungsbericht bzgl. Jupiter Streichhölzer aus dem Jahr 2006. Da ist allerdings kein Bild bei.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:36
@BacOcaB
Aber mach den Paters nicht solche Angebote wie eben!! :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:39
@peggy_m
"Jupiter Sicherheits-Zündhölzer" steht drauf
Der Abrieb auf der Anzündseite hält sich in Grenzen und ist auch nur auf einer Seite... die andere Seite scheint mir nicht benutzt worden zu sein.
Also sooo alt ist diese Schachtel glaube ich nicht.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:40
@andi81
Ich frag mal bei den Freimaurern nach, ob es da was an Hinweisen gibt..


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:40
@andi81

hier war doch ein Bild von der Schachtel. Auf welcher Seite könnte man die grad finden?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:42
Und der Abrieb lässt eigentlich daraf schließen, dass nur sehr wenige Zündhölzchen aus der Schachtel verwendet worden sind. Der Rest müsste dann entnommen worden sein, um eventuell für etwas Anderes Platz zu machen.
Dass nu aber nichts mehr drin ist, spricht für einen (ich sag jetz ma - nich lachen!) Grabräuber... dem die Karte vllt unwichtig erschien, da in der Schachtel noch etwas ihm wertvoller Erscheinendes war.
Ach, ich weiß doch auch nicht. :(


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:43
@andi81
Könnte sich eventuell die Karte kleingefaltet darin befunden haben? Oder schliesst Du das aus, weil zu gross?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:45
@andi81

na ja, ist wahrscheinlich auch nicht wichtig, die Schachtel können wir wohl auch abhaken, was die Zeitbestimmung betrifft.. Der Vollständigkeit halber noch der Erfahrungsbericht.

Passt wohl doch nicht mit der Schrift auf der Karte zusammen.

http://www.ciao.de/Jupiter_Sicherheitszundholzer__Test_3059273


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:46
Übrigens, die Zündhölzer wurden von der deutschen Zündholz monopolgesellschaft hergestellt von 1930-1964.

http://www.zuendholzschachteln.de/b180a.htm

Jupiter-Zuendhoelzer b3


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:46
@BacOcaB
Die Karte wurde wie eine Art Brief gefaltet. Ich postete es schon einmal. Herr F. hat es so erklärt, dass "früher" oft kein Kuvert verwendet wurde, sondern das zu versendende Schriftstück selber in einer bestimmten Faltung zusammengelegt wurde. Genau so eine Faltung hat die Karte.
Es gibt keine weitere Faltungen, so dass die Karte unmöglich in die kleine Schachtel gepasst hätte.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:47


Sorry, ist immer noch das alte (ich geb zu ziemlich schlechte) Bild.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:47
@amsivarier

Deine, ja.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:48
@andi81
Ich hab dem Herrn Prof. Rind eine email geschrieben.
Schon ein hübscher Name so als Prof. ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:49
@pajerro
Danke. Ich hoffe doch "diskret"!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:49
Wo ist denn @der-Ferengi ??


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:50
@andi81
Nein! Diskret, was is das? Ich hab ihm gesagt er soll ne Schaufel holen und losfahren :D :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:50
Dieser Schreiberling hat echt 'ne Sauklaue.
Also ich erkenne hier:
3dd96d Detail Randnotiz03

[size=3]
R G Si****gor *am
[/size]

Am rechten Rand steht auch noch was, sieht aber eher
wie einw Unterschrift aus und kann ich auch nicht entziffern

0f9f5c Detail Randnotiz04


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:52
Hier dat Orischinal


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:53
@der-Ferengi
Vielen Dank!
Deine Hilfe ist echt unbezahlbar!!!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:53
So und was lest Ihr jetzt da???


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:55
Also, wenn ich mit meiner ominösen Lupe immer wieder und immer wieder draufgucke, lese ich "K G Sennelager" etc etc...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:55
links von der Mitte aus gesehen steht auch noch etwas.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:56
@peggy_m
da meinte @der-Ferengi

"am"


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 16:57
@peggy_m
Rechts is da, wo der Daumen links ist.

Du meinst rechts, das wie eine Unterschrift aussieht


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden