weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:24
@Maxi79
Auf jeden Fall war es ein Ortskundiger der die Karte anfertigte, sowas zeichnet man nicht mal eben aus dem Kopf. Das würde dafür sprechen das man dort was in Sicherheit bringen wollte


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:24
Diesen Gedenkstein verstehe ich immer noch nicht so ganz.
Drei Soldaten sind 1975 verunglückt?! Wieso?
Wieso sterben drei Soldaten in Friedenszeiten und werden dann sogar mit einem Gedenkstein in Ehren gehalten?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:25
Ich weiss,das in der Donau mal beim Durchwaten ein MTW umgekippt ist.war es das?
Naja,hilft uns nicht weiter.R.I.P


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:26
Treppe vom Kloster hinauf auf den Berg:

IMG 0288.JPG

Oben auf dem Berg von Süden nach Nord Osten Fotografiert.

IMG 0299.JPG


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:27
Basis für eine, an der Jahres-
zeit orientierte, abwechslungs-
reiche Klosterküche war in
Weltenburg das Klostergut
Buchhof. Bis Ende der 60er-
Jahre war der Gutshof Außen-
posten für die Landwirt-
schaftsschule des Klosters.
Hier wurde auch der klösterli-
che Honig geschleudert.
Bis in die 60er Jahre wurde aber Honig hergestellt.

Und die Schneke ist seit 1934 durchgehend von derselben Familie gepachtet.

http://www.klosterschenke-weltenburg.de/wp-content/blogs.dir/6/files/Wirtshausbladl.pdf


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:27
@Maxi79
Das wäre super, wenn Du ein wenig Mehr über Weltenburg (gerade zur Nazizeit usw) lesen/in Erfahrung bringen könntest.
Saug einfach alles Interessante auf und berichte bitte! :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:27
@phenix /Shatiel
phenix schrieb: Die auf dem Foto bin ich ja mal so was von nicht ^^
Tja, so schwindet eine weitere Hoffnung. :D

Trotzdem danke fürs Nachgucken, auch wenn es erstmal nichts gebracht hat.

@pajerro
Jo, der Neandertaler ist die Lösung. :D

Vielleicht findet Studiosus @Maxi79 ja noch was, was wir nicht schon über das Kloster wissen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:28
Hier nochmal ein paar symbole , vll helfen die uns weiter

http://www.erratiker.ch/spezial/images/kreuz-symbole.JPG


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:28
@phenix
Was ist das für ein Haufen an der Stelle, wo der Weg in diesen Parkplatz (?) übergeht? Auf dem Bild mit der Bank.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:28
@GrafHolderberg
so geht´s mir mit diesem Gedenkstein an die Soldaten auch. Wenn sie sogar einen riesen Gedenkstein bekommen, müsste es schon von Bedeutung gewesen sein (zumindest für den Initiator dieses Gedenksteins).


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:28
@Maxi79
vor allem interessiert uns sehr warum es so gut wie nichts über die Zeit 39-45 im Netz gibt? Haben die Dreck am Stecken in Weltenburg?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:29
über den Gedenkstein für die Amerikaner hatte ich schon einen Link eingestellt.

das hier bezieht sich auch darauf.

http://www.amerika-in-augsburg.de/index.php?id=1357


melden
melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:30
@Camargue
Eine Wurzel und ein Stein.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:30
@König_Rasta
der TE


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:30
@pajerro
@andi81

Ich schreib mir jetzt schonmal was zusammen und wenn die Bib morgen um 9 Uhr aufmacht bin ich der Erste da. Sobald ich was finde, wirds gleich gepostet also keine Sorge ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:31
Haufenbild + Notparkplatz



IMG 0297.JPG


IMG 0296.JPG


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:32
Das einzig Mysteriöse was ich gefunden habe waren so komische schalter im Boden ^^


IMG 0314.JPG


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:33
Halb Europa sucht den Schatz:-D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:34
pajerro schrieb:@König_Rasta
der TE
Was soll ich gewesen sein?


melden
melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:35
@phenix
Wieso liegt da ein Schalter??? Wo lag der?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:35
@andi81

Ich wollte wissen, wer den Thread im Detektorforum verlinkt hat

http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen/achtung_unbedingt_lesen_hochintressant_und_noch_ganz_aktuell_2_tage_alt...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:35
@phenix
ne alte TV Fernbedienung


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:35



Shatiel beim abseilen.... ohne Seil :D

Wie gesagt, es geht nicht ohne Seil da runter. Das sind ca 5-8 Meter Fels der einfach gerade nach unten geht.


@GrafHolderberg
Mitten im Gebüsch, war aber nicht eingesteckt. Wahrscheinlich nur Müll.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schädel42 Beiträge
Anzeigen ausblenden