Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:34
Wenns sein muss klopf ich persönlich ne Höhle in den Fels, und mach nen Kreuzchen obendrüber, damit die Suche bald mal ein Ende hat :D

Anzeige
melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:34
@ayAshi
:D :D :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:35
@Wolfshaag
@1492

Aha. Na dann o.k. Schien mir nur etwas fragwürdig! :)

@der-Ferengi
na, was denkste, wie sich mein Puls bei diesem Bild entwickelt hat.
Irgendwann findet mich meine Frau mit Herzinfarkt vor dem Laptop!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:35
@ayAshi

Muss nicht sein!!! ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:38
Hat zufällig jemand Lust, den thread in ein paar Sätzen zusammenzufassen? :P: Scheint spannend zu sein...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:38
@andi81
Vielleicht sollte wir uns nicht zu sehr auf das Kreuz als Markierung konzentrieren. Vielleicht ist es wirklich nur eine Unterschrift. Vielleicht sollte man den betreffenden Teil einem Heimatforscher zeigen. (@phenix). Der kann vielleicht über beide Richtungen Auskunft geben. (Unterschrifen von Kartenerstellern o.ä. oder eben Ortsmarkierungen.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:38
Irgendwie sehr merkwürdig: das österreichische Burgenforum hat bis heute keine Antwortmail gesendet, nä?!
Und hier entstand eine riiiiesige Diskussion! Wenn ich mir die Breitragszahlen der anderen Threads so ansehe. Das hätte ich niemals geahnt, als ich meine beiden Fragen zu Anfang stellte!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:39
Hallo ich bin grad mit Phenix in Weltenburg, sein Akku ist leer, aber wir suchen noch! :)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:40
@Pappnase
Karte in Augustdorf gefunden mit Kreuzchen drauf+++gesucht/gefunden,Kloster Weltenburg+++
Pater angerufen und gefragt, kein Ergebnis+++suche geht weiter+++


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:40
@der-Ferengi
Mach Dir nichts draus. Ein PC-Genie bleibst Du alle Male und auch ein Genie kann ja mal ins Klo greifen. :D

@Shatiel
Cool, der erste Bild von @der-Ferengi war leider ein Schuss in den Ofen, schaut mal, ob Ihr zu dem Hang auf der rechten Klosterseite hinter das Gebäude kommt und da irgendwelche Höhlen oder so findet.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:40
@1492
Herr F. konnte eine persönliche Signatur ausschließen. Und ich glaube auch nicht an eine Unterschrift, denn die wäre dann doch eigentlich am rechten unteren Rand des Papiers, oder nicht?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:41
@Shatiel
die Ostseite ablaufen, bitte vorsichtig sein.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:41
@Pappnase
Wer sich dafür interessiert > Thread lesen!!!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:41
@ayAshi

Dankeschön! Und was erhofft ihr euch dort zu finden?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:41
Die Hintermänner vom österreichischen Bürgerforum sind auch auf dem Weg nach Weitenburg.
Auf gehts Phenix!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:42
Da waren wir schon, abgeseilt im Hang. Da ist keine Höhle :(


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:42
@Pappnase
ein Marmeladenglas oder den Templerschatz :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:42
@Pappnase
Wir suchen den Schatz vom Para-Theo. ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:43
@Shatiel
macht soviele Bilder wie geht bitte


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:43
Quatschköppe!!!
@Pappnase soll genauso wie alle anderen Quereinsteiger selbst lesen!!!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:44
@andi81

Oh man. Ich wusste genau, dass so eine Antwort kommt. Brich dir keinen Zacken aus der Krone!

@ayAshi
@Wolfshaag

Dann bin ich ja mal gespannt. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:44
@Shatiel
Abgeseilt??? oO Alle Achtung.
Macht bitte trotzdem Bilder vom Hang und von der Hangkante.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:44
@andi81
Gut, wenn das ausgeschlossen werden kann. Signaturen sind eigentlich rechts unten, das stimmt. WIr sollten aber nicht vergessen, dass deine Karte keine normale ist. Sie ist nicht so kunstvoll wie manch andere. Wer weiß, was dem Ersteller damals durch den Kopf ging.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:44
@Shatiel
Grüße an @phenix

Bitte sowas von vorsichtig sein!
Sind da noch mehr mit Euch unterwegs?

Gelangt ihr irgendwo in den Garten unterhalb der Felsen??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 14:45
@ayAshi
@Pappnase
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Karte in Augustdorf gefunden mit Kreuzchen drauf+++gesucht/gefunden,Kloster Weltenburg+++
Pater angerufen und gefragt, kein Ergebnis+++suche geht weiter+++
Na, kein Ergebnis würde ich das nicht nennen. Das komische Drumherumgerede des Paters ist schon seltsam und macht die Sache nicht weniger spannend. Wobei es vielleicht auch nur ein besonders witziger Pater ist und da ist gar nichts. :D


Anzeige

melden