Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:22
@ayashi
Auf google Maps sieht man leider da auch nichts, dort sind nur Bäume zu sehen. :(

Anzeige
melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:24
Dort übrigens auch wieder das Tatzenkreuz (aber an der Stelle der Klosterkirche)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:26
hier noch ein paar Postkarten. Nicht wirklich sehr Aufschlussreich.
http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/93_ab_02/93_02/kloster-weltenburg.htm


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:28
@andi81
Wer hätte das gedacht? :D
Die Klosterbrauerei Weltenburg besteht seit 1050 und ist damit die vermutlich älteste bestehende Klosterbrauerei der Welt
Vielleicht hat wer das Bierrezept beim Kreuz versteckt. :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:30
Wenn man auf dem geoportal.bayern. Die Historische Karte und zugleich "Gelände und Gebäude" aktiviert, erscheint unterhalb (nordlich) der auf meiner Karte markierten Stelle ein Gebäude, das auf aktuellen Aufnahmen und Karten wohl nicht mehr zu stehen scheint.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:31
@andi81
vermutlich die erste kapelle oder kirche die abgerissen wurde. erscheint heufiger in den verschidenen texten.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:32
Und nun entdeckte ich noch ein sehr winziges "Objekt" östlich der Wiese "46"...
Gibt es so ein winziges Gebäude??


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:32
@JohnRambo
Quatsch!!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:33
Da is der Hang zu sehen

Wanderung Donaudurchbruch 02


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:34
@ayashi

auf diesem Bild ist die aber bezeichnete Stelle von dem Felsen im Vordergrund verdeckt, oder nicht?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:34
@andi81
Moah, ich komme mit der doofen Bayernseite nicht klar. :D DIe zeigt jedesmal das, was ich nicht will. :(
Kannst Du Bild mal hier hochladen?

@ayashi
Cool, danke. :D
Und genau da muss irgendwas vom Hang her zugänglich sein. Und genau das sehen wir nicht, wegen der Bäume. :(


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:36
@andi81
Der helle Fleck hinter den Bäumen, kurz vor dem Weg, da ist die Stelle.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:37
@ayashi
Ist das nicht so eine Art Parkplatz?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:37
So wie es aussieht würde man legal wohl eh erstmal nicht in diese Ecke kommen. Die Klostermauer trennt dieses Gebiet ab. So wie es aussieht wird dieser Teil auch nur privat vom Kloster benutzt.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:37
Zurück von der Hochzeit mit 5 Promille aber alles noch gut. Heute kommt man seitlich gar nicht mehr an das Kloster ran weil da ne Mauer steht :)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:39
und jetzt kommt der Gag. Die Karte muss älter sein, denn auf diesem Bild ist die Hütte nich zu sehen, ebenso wie auf der Karte.

regensburg 110


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:39
@ayashi

der "helle Fleck" ist der durch die Bäume scheinende Parkplatz
Ich erkenne die markierte stelle etwas östlich des auf Deinem Bild links unten erkennbaren Wirtschaftsgebäudes.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:40
Zitat von ayashiayashi schrieb:und jetzt kommt der Gag. Die Karte muss älter sein, denn auf diesem Bild ist die Hütte nich zu sehen, ebenso wie auf der Karte.
versteh ich jetzt nicht wirklich!?!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:40
@andi81
Ich habe es danke. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:42
@andi81
Auf der älterne Postkarte gabs die Hütte noch nicht. Ebenso wie auf deiner Schatzkarte, da ist sie auch nicht zu sehen.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:42
Erkennt Ihr das Gebäude auf der alten Karte von geoportal?
Und erkennt Ihr das komisch winzige "Objekt" östlich der Wiese 46??

An beiden Stellen ist heute laut GoogleMaps z.B. Nichts mehr.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:43
@ayashi
ja, tatsächlich!
Jetzt verstehe ich.

Aber wie alt ist die Aufnahme, wie alt die Karte von geoportal?? Das wär jetzt die Frage.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:44
@andi81
Östlich der Wiese 46? Da sehe ich nur Bäume.


Anzeige

melden