weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:01
BTT pls


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:02
@moritz7777
hat nicht Unrecht. Zwar ist es naheliegend, an eine Höhle oder Felsspalte zu denken, da es dort viele davon gibt. Aber wir müssen damit rechnen, dass diese von aussen unkenntlich gemacht wurde. Oder dass es überhaupt was ganz anderes ist. Sich zu sehr auf eine Höhle o.ä. zu versteifen könnte schnell dazu führen, dass man anderes übersieht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:02
der-Ferengi schrieb:Hallo @Nesca
@andi81
Wird wohl auch ca 'ne Woche dauern, ehe ich alles zusammengetragen
habe, mit entsprechenden Bildern, etc.
Ich bin echt schon ganz dolle gespannt was hierbei heraus kommt :D .


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:03
so .. und wir warten noch auf den Erkundungstrupp vor Ort . Die machen gerade Bilder(Pause in der Klosterschänke)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:04
@Nesca

mich hindert die Lust daran, würde auch nicht erwarten, dass mir jemand eine Zusammenfassung bringt und hätte ergo so etwas auch nicht geschrieben.


@all

vielleicht könnte es mit dem eigentlichen Thema weitergehen.

Und dann hätte ich auch noch gern ein einziges Foto von vor Ort. Ich halte es nämlich wirklich für möglich, dass jetzt irgendwelche Scherzkekse sich hier einklinken. Irgendwie driftet das auch grad ab hier.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:05
Da ich laut allmystery hier der "Diskussionsleiter" bin, ein für alle Mal: Die Diskussion ist zu Umfangreich geworden um sie zusammenfassen zu können! @der-Ferengi arbeitet an einer externen Zusammenfassung, doch auch für die bräuchte er fast eine Woche, alles zusammen zu tragen
der-Ferengi schrieb:@Pappnase
Hallo @Nesca
@andi81
Wird wohl auch ca 'ne Woche dauern, ehe ich alles zusammengetragen
habe, mit entsprechenden Bildern, etc.


Also liebe Quereinsteiger,
ich verstehe, dass es mühsam ist, alles nachzulesen. Versteht aber bitte auch, das wir hier inmitten der Diskussion nicht alles Wichtige zusammenfassen können!

Danke!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:05
@Nesca
@Pappnase
Ist ja ok, wenn Ihr nicht alles lesen wollt, verstehe ich sogar. Aber es haben soviele Leute von Anfang an in soviele Richtungen spekuliert und ermittelt, sich richtig Mühe geben, dass kann man wirklich nicht kurz zusammenfassen.

Ich versuche es trotzdem mal, um des lieben Friedens Willen:
Es wurde eine Karte von @andi81 in einem Bach in NRW gefunden, die sich in einem Glas mit einer leeren Streichholzpackung befand. Er wusste nicht was darauf zu sehen war und hat den Thread eröffnet.
Es wurde viel geprüft vom Bunker über Stadtteil bis Burg und dann fand Badabumm heraus, das es der Grundriss der Klosters Weltenburg an der Donau in Bayern ist.
@andi81 hat dort angerufen und der Mönch hat sich merkwürdig ausgedrückt. Schließlich hat @der-Ferengi etwas gefunden, was wir aufgrund der Karte suchen, was aber am falschen Platz ist.
Zudem gibt es Parallelen zur einer Prohezeiung von Paracelsus dem Para-Theo und im Moment sind zwei Allmys vor Ort und machen Bilder von dem Teil der Anlage, der laut Karte irgendwas verbirgt, von dem wir auch nicht wissen, was es ist.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:07
@andi81

Das ist doch jetzt mal eine nette Ansage!

@Wolfshaag

Vielen Dank! Mehr hab ich doch auch garnicht gewollt...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:08
@all
Ich wollte die Karte bzw. den Ausschnitt gerade meinem Großvater zeigen. Leider war er nicht da. Vielleicht kennt ihr auch noch Personen aus der Zeit, die dann vielleicht wissen, das sie Striche oder sogar die ganze "Markierung" bedeuten könnten? Ich denke wir sind alle zu jung, um aus Erfahrung zu sprechen. Wir können nur Vermutungen anstellen. Einen Zeitzeugen zu befragen wäre wohl der beste Weg.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:08
Camargue schrieb:Sich zu sehr auf eine Höhle o.ä. zu versteifen könnte schnell dazu führen, dass man anderes übersieht.
Ich finde auch, wir sollten uns nicht allzusehr auf eine Höhle mit Gitter oder so konzentrieren. Es gibt ja noch soooo viele andere Fragezeichen auf und um diese Karte.
Auch muss ich einfach jetzt abwarten, bis sich Pater wieder meldet....
Auf @phenix und @Shatiel müssen wir auch warten. Hilft ja nichts...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:08
Danke @Wolfshaag :) , nun weiß @Pappnase doch auch bescheid , und deinen Beitrag kann man nun wunderbar verlinken , sollte noch Mal ein User nach dem stand der Dinge fragen :) .
Danke :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:11
@Nesca
@Pappnase
Bitte bitte. :D
So, dann können wir uns nun ja alle wieder lieb haben und zum Topic zurück kommen. :)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:12
@andi81

Ich hoffe, du hast deinem Kontakt im Kloster nichts von AllMystery erzählt und er liest gerade mit.
Er wüßte jetzt, daß da zwei Kerle mit Seil in gefählichem Gelände herumklettern.
Er müßte sogar die Polizei informieren, bevor etwas passiert.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:14
@Wolfshaag
Bitte! Danke!

So... ich warten auf @phenix und @Shatiel...
und dann hab ich mir auch bis jetzt überlegt, doch heute noch ein paar Omis und Opis zu besuchen. Schadet ja nicht.
Soviel zum Thema Zeitzeugen...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:15
@andi81
wir kennen immer noch nicht die Verbindung nach Augustdorf. Da solltest mal ansetzen, vielleicht weiß einer der älteren Herrschaften was. Evtl. gabs jemanden der von da unten kam?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:15
@RubberDuck
Wenn der Pater mit dem Schatz nicht schon öber alle Berge ist.Vielleicht sieht er seinen zukünftigen Lebensmittelpunkt in Brasilien.:-D
Wenn wir nur schon Bilder hätten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:16
@andi81
andi81 schrieb:und dann hab ich mir auch bis jetzt überlegt, doch heute noch ein paar Omis und Opis zu besuchen.
Und ich kann dann auch erstmal Essen kochen.
Meiner Frau und mir hängt der Magen schon in der Kniekehle.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:16
Wo sind denn nur alle Kritiker hin?? Es kam schon lange kein Troll-Beitrag "ich glaube das ganze nicht!"... mehr, nä?! Und wo ist eigentlich unser Bagger-Hans geblieben?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:18
pajerro schrieb:wir kennen immer noch nicht die Verbindung nach Augustdorf. Da solltest mal ansetzen, vielleicht weiß einer der älteren Herrschaften was. Evtl. gabs jemanden der von da unten kam?
Genau in diese Richtung werde ich heut noch recherchieren. Aber ich warte gespannt auf @phenix und Co. Hoffentlich wird es nicht zu spät für einen Besuch im Altenheim.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:18
@andi81
Moah, ich muss in die Badewanne, bevor ich anfang zu muffeln und mit dem Hund raus, aber ich habe Schiss das genau dann des Rätsels Lösung hier eintrifft und ich nicht live dabei bin. :D


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:19
So, wir waren jetzt 3 Stunden in weltenburg und fahren jetzt Heim.
Phenix wird euch dann die ersehnten Bilder liefern.
Übrigens bin ich KEIN Kerl ^^


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:19
@Wolfshaag
smartphone? ich halt dich aufm laufenden. Geh duschen du stinktier :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:19
@Wolfshaag
@der-Ferengi

:D :D :D dann geht es Euch genauso, wie mir!!! :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:20
@pajerro
Ich habe so einen technischen Schnick-Schnack nicht, mit einem Telefon will ich nur telefonieren. Jaja, ich weiß, ich bin ja sowas von 90er. :D


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:20
Was steht nochmal zwischen der 27 und Augustdorf?Kann das nicht entziffern


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden