Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:48
@john-erik
Die werden da eh nicht sondeln dürfen, da Privatgelände und zudem noch direkt neben einer archäologischen Fundstätte. Da haben sie schneller die Bullen und den Landesdenkmalschutz am Arsch, als sie Garrett, Fisher, oder Metalldetektor sagen können. :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:48
@Steuerbord

Guter Vorschlag!

Macht das mal bitte Jemand?
Ich bin da anscheinend zu doof für - funzt bei mir nicht. :(


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:48
@phenix

@Shatiel

@andi81


Tausend Dank einstweilen. Sehe schon, wir kommen nicht weiter. Andi sollte sich auf die Verbindung zu Augustdorf konzentrieren.


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:48
@andi81
Habe ich schon 2 Post über dir


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:50
man kommt fast nicht mehr mit (lesen, posten, recherchieren... das artet schön langsam in Vollstress aus ;) )


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:51
Wir bräuchten nen eigenes Forum dafür :D Ein Thread für jede Theorie


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Tausend Dank einstweilen. Sehe schon, wir kommen nicht weiter. Andi sollte sich auf die Verbindung zu Augustdorf konzentrieren.
Vielleicht jetzt genau die richtige Vorgehensweise. Aber dass ich das alleine schaffe, wage ich zu bezweifeln.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:52
Kann jemand aus diesen kostenlosen billig Website Baukästen schnell nen Forum erstellen ? :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:52
@andi81

Bislang dürfte das der einzige Fall sein wo jemand unechtmäßig dein Kartenbild verwednet. brauchst also keine Sekretärin.

@phenix @Shatiel

Super Aktion, vor allem das mit dem Rumklettern. Habt ihr den ganzen Platz unter den Bäumen am Parkplatz auf die Art untersuchen können? Würde es Sinn machen, da nochmalmit einem Gurt aufzukreuzen?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:53
Kann jemand aus diesen kostenlosen billig Website Baukästen erstellen ?
Wenn wer, dann @der-Ferengi


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:53
Ostufer mit Anlegestelle und ein Blick in den Klostergarten mit dem alten Haus.



IMG 0346Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 0347Original anzeigen (2,6 MB)




Sondeln geht da nicht. Ist ein Bodendenkmal und es finden dort immer noch Ausgrabungen statt. Das wäre übel da rum zu buddeln.

Konzentriere dich lieber auf den Klosterbruder.
Wenn er sich mal treffen will oder sowas in der Richtung kann ich gerne für die als Vertretung dahin fahren.
Ich fahr da jetzt aber nich auch noch extra hin und frage nach. Ich will die da ja nicht nerven mit der ganzen Geschichte. Nicht das bei denen dann das Telefon nicht mehr Still steht :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:53
In augustdorf sind auch nur evang. Kirchen.
Oder ist da auch eine kath. ??


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:54
Ich hatte eine mögliche Verbindung zu Augsutdorf gepostet. Dort gab es eine Mühle am FErlbach, die in den 70ern abgerissen wurde. Im jahr 1945 waren da viele Flüchtlinge untergebracht.
@andi81


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:55
@phenix
@andi81
Sollte in dem Klostergarten an dem Hang nicht auch die markierte Stelle sein?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:55
@phenix
Im Ostufer können sich einige Höhlen verbergen.
und warum so wenig Bilder von Shatiel?:-D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:55
@phenix

Das Haus da auf den zweiten Bild auf halber Höhe des Hanges, das sieht doch sehr vielversprechend aus. Wißt ihr was sich dort drin befindet?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:56
Also WENN das Kreuz eine Bedeutung hat. Dann war damit denke ich mal die Hütte gemeint, wenn die da schon stand.... aber so wie die aussiehst steht die da schon länger.

Nein ich glaube da wild rum klettern macht nicht viel Sinn. Da macht man sich glaube ich eher Lächerlich. @john-erik


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:57
@john-erik
Ja, vielen Dank. Ich hatte es mir in mein Notizbuch notiert, das nun bald schon voll ist. Kenne die Geschichte der Mühle und werde das auch noch weiter verfolgen.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:58
Zitat von SteuerbordSteuerbord schrieb:In augustdorf sind auch nur evang. Kirchen.
Oder ist da auch eine kath. ??
postete ich schon einmal. Es gibt hier in Augustdorf selber fast ausschließlich ev. Richtung Paderborn sieht das ganze aber schon wieder andersherum aus.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:58
Shatiel sagt sie sieht auf allen Bilder blöd aus und ich darf keine mehr Posten :D

Nein der Bereich war nicht zugänglich vom Kloster aus. Alles was man da durchs Fenster noch gerade so sehen konnte, war nur Baumaterial oder alte Stühle.


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:59
Es gäbe noch die Möglichkeit alte Luftbilder mit hinzuzuziehen! Hab auch eben eine Seite gefunden, welche Fotos der Region und dem Kloster hat.. aus dem Jahr 1953 ..Problem: Um die Bilder richtig scharf sehen zu können muss man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft beantragen -.-


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:59
Zitat von phenixphenix schrieb: Also WENN das Kreuz eine Bedeutung hat. Dann war damit denke ich mal die Hütte gemeint, wenn die da schon stand.... aber so wie die aussiehst steht die da schon länger
Denke ich auch. Und genau da kommen wir leider nicht rein/hin. Vielleicht stellen die Striche "Schritte und Richtung" dar, wo etwas zu finden wäre.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:00
Luftbilder sind viel zu teuer und für diese Art der Aufklärung nicht zu gebrauchen.


Anzeige

melden