weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:20
@phenix

hey, vielen Dank für den tip! Werde ich jetzt sofort machen!


melden
Anzeige

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:24
Der Deckel des Glases hatte keine Prägung oder?

Ich kann mich erinnern, das unser Imker im Dorf immer geprägte Deckel hatte.
Vielleicht hat das Glas auch eine Prägung mit Nummer oder ähnlichem.

Ich denke auch das es sich um ein Honigglas Handelt


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:25
@andi81
Hahaha, wenn da einer genau weiß, wo das ist, werden die auch sofort selbst dort nachschauen.
Aber gespannt bin ich schon irgendwie, ob da was bei raus kommt. :D

@phenix
Stimmt.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:26
@Wolfshaag
Die Vermutung mit dem Honigglas hatte ich auch schon geäußert, aber ich hätte in die Zeit eher Gläser mit Glasdeckeln und Gummidichtung eingeordent. Einmachgläser eben.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:28
BacOcaB schrieb:Da ist die Falkenburg zu sehen (F.b.g. ?) und unten links Warmsberg (W.b.g. ?) zu sehen...
Nordöstlich davon gibt es ja diese eckige Lichtung:
https://maps.google.com/maps?ll=51.875917,8.87975&z=18&t=h&q=51.875917,8.87975
Stand da vielleicht mal etwas?


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:28
Nein, die in dem Burgen Forum Operieren so weit ich weiß mehr vom Schreibtisch aus, klar wird der eine oder andere da einen Schatz wittern, aber ich glaube nicht an einen Schatz.

Ich gehe davon aus das es sich wirklich um eine Karte von Soldaten Handelt.

In der Streichholzschachtel könnte auch was drinnen gewesen sein, das jemand heraus genommen hat und die Karte hat man zurück gelassen, vielleicht für jemand der Nachkommt. Vielleicht ein Schlüssel oder was in der Richtung.

Im "schlimmsten" Falle, haben Pfadfinder eine Schnitzeljagd veranstaltet :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:29
@Wolfshaag
Ich werde für das andere Forum mal vorsichtshalber den Part mit dem Kreuz mit Paint "wegradieren", @phenix oder was meinst Du?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:29
@metze76
Wenn es während dem Krieg produziert wurde,glaube ich nicht,das man umständlich mit Einmachgläsern gearbeitet hätte.
Da war einfache Massenproduktion gefragt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:30
@metze76
Stimmt schon, aber so rückständig war man damals auch nicht mehr. :D Ich erinnere mich noch an das Haus meiner Oma, dort fand ich es als Kind immer furchtbar spannend im Keller und auf dem Dachboden rumzukrabbeln und "Schätze" zu suchen. :D Da hatte sich im Laufe der Jahrzehnte sehr viel Krimskrams angesammelt und das Haus hat verwunderlicherweise beide Weltkriege fast unbeschadet überstanden, dort gab es auch viele solcher Gläser mit diversem Inhalt aus Kriegszeiten und die waren auch schon zum Zuschrauben.

@andi81
Guter Plan. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:30
Wobei es mir ja wirklich nicht um einen "Schatz" geht - an den ich eh nicht Glaube. Mich interessiert, wie schon gestern gesagt, die Suche und was dahinter für eine Geschichte steht.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:30
@andi81
frag da doch mal unverbindlich ob jemand was von Burgen o.ä weiß in der Nähe von Detmold.
Bevor du die Karte sonstwo veröffentlichst und hinterher in die Röhre schaust :)


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:31
Also die Zündhölzer gab es in der Verpackung auf jeden Fall ende der 90er im Comet - Markt. Im Spar- Markt müsste es die auch gegeben haben....

Das Glas hat einen Plastikdeckel , die wurden (sofern ich mich richtig erinnnere) ende der 70er anfang der 80er eingeführt, vorher hatten solche gläser einen deckel aus metal.

Hätte das Glas dort länger gelegen, wären ganz sicher spuren von leben daran, egal ob algen oder einfach nur grünspan.

Ich glaube da hat einer eine alt anmutende karte und ´ne packung streichhölzer in ein glas gepackt, die passende geschichte dazu erzählt, und vertreibt sich jetzt so seine langeweile.

Ich habe hier ein stück original Stacheldraht sowie einen kleinen haufen scherben aus dem KZ bergen-belsen. Das zeug ist als solches nicht mehr zu erkennen, okay der stacheldraht schon in etwa, ist halt übelst rostig und bröselt auseinander, die scherben sind nur als solche zu erkennnen wenn man den grünspan wegkratzt und dadurch das transparente glas, in dem drähte eingearbeitet sind, freilegt.
Die sachen sind de facto 70 Jahre alt und sehen auch so aus.

Und mal ganz weg vom alter, was für einen sinn hätte diese aktion ?
Ich verstecke eine schatzkarte , die jeder finden kann ?! Wozu dann im moor verstecken ?! Ich verstecke ja auch nicht meine ec karte draußen in ´nem glas, weil das da jeder finden kann.
Sorry, aber die ganze story hört sich für mich so an als ob da einer ´ne geschichte über´n glas mit karte und zündhölzern schreiben will, und sich hier inspiration zu den hintergründen seiner geschichte holt.
sorry, aber ich lass mich nicht verarschen. tut mir leid für dich.

und bitte mach mich jetzt bitt nicht von der seite an, weil ich dir dein sch++ß nicht abnehme. ist meine meinung und das kann man finden wie man will, ist mir egal.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:32
Hier auch noch ein Tipp.

Ich weiß nur nicht wie weit das geht. Kann in der Arbeit gerade nicht nachschauen weil mein Netz zu langsam ist:

http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer2.0/index.cgi

Da kann man auch Karten anschauen die ziemlich alt sind. Da werden auch Bodendenkmäler und ähnliches Festgehalten.
Damit kann man ziemlich genau schauen wie, was früher ausgesehen hat.

Vielleicht gibts das auch für NRW


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:33
@phenix
gibt es ..Danke ;)

https://www.geoportal.nrw.de/application-geoviewer/start/index.php


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:34
@hans12

so siehst Du ehrlich gesagt auch aus ;-) !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:34
@hans12
Auch vor den 70ern gab es schon Deckel aus Bakelit, fühlt sich ähnlich an wie Plastik von heute, ist es aber nicht. ;)


melden
melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:36
@phenix

da habe ich mich auch schon umgesehen.
https://www.geoportal.nrw.de/application-geoviewer/start/index.php


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:36
@hans12
Mensch Hans.So spannend war es noch nie.Nimm uns doch nicht die Freude.:-D
Der Deckel soll aus Metall sein.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:37
@pajerro

ups, sorry - habe deinen Link übersehen :-)


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:37
wolfshaag,

ja das stimmt zwar, jedoch wurde in der regel bei großen produktionen diese metaldeckel verwendet.
erst mitte der 80er gab es coca cola flaschen ohne kronenkorkenverschluß, da der kronenkorken einfach standart war.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:50
@ halbu

sorry, ich wollte dir deinen roman nicht vermiesen....
das nächste mal, sag einfach "hans halt´s maul" und ich warte mit dem rausplatzen bis euch die story langweilt. Dann versau ich wenigstens niemandem seine Ablenkung/Unterhaltung und die die´s glauben wollen können das ja meinetwegen glauben...
Gibt ja auch leute die "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" geglaubt haben. Selbstständig denken ist schon ´ne seltenheit geworden, ich sehe soviele mit vorgefertigter meinung, kein wunder das der thread es auf 9 seiten geschafft hat.
Hätte mal einer logisch nachgedacht, hätte er die sinnfreiheit dieses threads bemerkt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

27.09.2013 um 11:58
@phenix
das dauert ja ewig mit der Registrierung bei Burgenforum.


melden

Schatzkarte?

27.09.2013 um 12:01
@hans12
hans12 schrieb:Selbstständig denken ist schon ´ne seltenheit geworden, ich sehe soviele mit vorgefertigter meinung, kein wunder das der thread es auf 9 seiten geschafft hat.
Hätte mal einer logisch nachgedacht, hätte er die sinnfreiheit dieses threads bemerkt.
Danke oh Erleuchteter! Deine Auffassungsgabe lässt natürlich nur den Schluss zu das es sich um einen Troll handelt. Wie konnten wir nur so verblendet sein.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

27.09.2013 um 12:01
@andi81
joa kann dauern, nur nichts überstürzen.

Kannst du mal auf ner Karte markieren wo du das ding genau gefunden hast?


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden