weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:00
phenix schrieb: Shatiel sagt sie sieht auf allen Bilder blöd aus und ich darf keine mehr Posten :D
Ach, Unsinn. :D


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:01
@phenix

Es gibt ja bereits alte Luftbilder..also nicht neue machen klar das ist zu teuer ^^

Aber der Zugang zu den Detailaufnahmen kostet halt Geld..ist nicht besonders viel, trotzdem nervig :P


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:02
Noch ein Bild der Hütte.


IMG 0339.JPG


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:02
@Maxi79
@phenix

Kannst du die Luftbildseite mal posten?

Unter Umständen ist es schon hilfreich, wenn man nur den Baumbestand des jahres 53 genauer kennt.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:02
Da sind eigentlich keine Bäume die wachsen nur oben am Rand und unten am Boden. Dazwischen ist Felsen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:04
@phenix
@andi81
Ich wette, das die Hütte gemeint ist. Sie wird ja wohl auch "vom Hang her zugänglich sein". Jetzt müsste man genau wissen, was die Striche bedeuten.


melden
melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:06
Ich bin auch der Meinung das die Hütte die markierte Stelle auf der Karte zeigt. Dann ist wohl nur auf den Pater zu hoffen. Hatten wir nich gestern schon irgendwo topographische Karten die die Hütte
zeigten?

@andi81

Kannste mal im Kirchenarchiv fragen ob da jemand aus der Gegend Weltenburg zugezogen ist?
Geburtenregister, Taufe etc. Muss doch Unterlagen geben..


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:06
Hier nochmal um zu verdeutlichen was ich mit dem Osthang meine :D


IMG 0343.JPG


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:07
@phenix
Hey, cool, das sind doch jetzt genau die Bilder, die wir wollten. Super gemacht, danke.^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:08
@phenix
Wie kommt man eigentlich zu der Hütte? Gibt es da einen Pfad, oder eine Treppe?


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:10
Wir sind vom Parkplatz aus runter ge...gangen? War zwar steil, ging aber.
Und da war auch so was wie ein annähernder Pfad, mit verrosteten Eisenstangen markiert.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:11
@Shatiel
Das waren nicht zufällig sieben Stück, also Eisenstangen, oder? :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:11
Nein zu der Hütte kommt man nur durch das Kloster.

Gibt auch einen kleinen Trampelpfad, das ist der den Shatiel meinte. Der war aber schon verwachsen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:12
@phenix
Shatiel schrieb:Wir sind vom Parkplatz aus runter ge...gangen? War zwar steil, ging aber.
Und da war auch so was wie ein annähernder Pfad, mit verrosteten Eisenstangen markiert.
Das könnten doch die Striche auf der Karte neben dem Kreuz sein.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:12
@Wolfshaag
@andi81
Was mir gerade auffällt, die Hütte hat nen relativ neuen Rauchabzug auf dem Dach, wird offensichtlich genutzt.


melden
Shatiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:12
Das waren keine 7.
Und die sind auch an der Hütte vorbei weiter runter gegangen!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:14
@Shatiel
Na ja, glaubt man den Höhenlinien auf der Karte und den Strichen dort, gehen sie auch nach unten, wenn auch nicht viel.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:14
Nach getaner Arbeit :D :troll:






Das war als wir den Trampelfad runter sind. Scheinbar war da mal ein Weg, die Eisenstangen waren Teil eines Geländers. Kann sein das die Hütten damals noch mehr genutzt wurden. Ich denke mal darin sind heute Garten Geräte oder sie benutzen noch die ein odere Andere Hütte zum Apfelsaft/Most machen oder zum Schnaps brennen :D




Edit.: Das Fette Ding was da so schräg rüberhängt vom Baum weg, war mal ne Leitung oder sowas in der art.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:16
@phenix
Lecker, da würde ich auch so grinsen. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:16
Ich muss da auch mal hin.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:17
@Wolfshaag
War das doch das Depot? Das würde die Karte einigermaßen erklären

@phenix
Mahlzeit...*sabber, das sieht gut aus


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:19
@pajerro
Könnte möglich sein. Obwohl IM Kloster, wäre für mich mehr eines der Hauptgebäude. Aber wer zeichnet schon so eine Karte für ein Depot mit Uniformteilen?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:23
Also das Häuschen hatte ich bisher auf noch keinem Foto und keiner Karte gesehen. Komisch.
pajerro schrieb:Kannste mal im Kirchenarchiv fragen ob da jemand aus der Gegend Weltenburg zugezogen ist?
Geburtenregister, Taufe etc. Muss doch Unterlagen geben..
Datenschutz?? Du bekommst doch heute nirgends mehr Auskunft! :(


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:24
@phenix

toller Ausflug - wiiiie gerne, wäre ich dabei gewesen!!!


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Vorfall25 Beiträge
Anzeigen ausblenden