Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:37
@andi81
@pajerro
Vielleicht könnte "2.7. N. Aug" auch ein Code sein, welcher eben das bezeichnet, was an dem Kreuz zu finden ist. Ich glaube, das hatten wir noch nicht. Ist ein Kryptograph hier?


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:38
Ein Kryptograph bitte.

Ein Kryptograph muss her! Ist hier ein Kryptograph.. mayday!!!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:39
@Wolfshaag
Ich hab das schon durch diverse dechiffrierungs Seiten gejagd... Ohne Ergebnis.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:39
augustiner bier............zumindest würde ich das als einheimische aus dem münchner raum deuten :-)

Wikipedia: Augustiner-Bräu

hätte ja was mit bier zu tun...

ich weiß ..........unrealistisch aber ich konnte es mir nicht verkneifen..


super und jetzt will ich ein bier ..... :-(


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:39
@Zamanda
Prosit!!!
Ein Bier aus dem Faß ohne Boden!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:40
@LordThanor
Wo gibt es denn sowas? oO


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:40
@Zamanda

Schöner Gedanke :D
d.h. das in 2,7 Metern Tiefe noch ein N(orgerl) Aug(ustiner Bier) zu finden ist? ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:42
Auge:
Es gibt doch (und ich erinner parallel dazu an das Auge auf der 1-$-Note) das Auge Gottes. Es wird doch in/auf zahlreichen Kirchen dargestellt (ebenfalls in einer Art Pyramide/Dreieck), nä?

Könnte das irgendwas sein??


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:42
........na ein kühles augustiner oktoberfestbier und dann ab nach kehlheim und von der befreiungshalle kot.... äh gucken :-D


nachdem ich heute noch ein paar mal mein baby mit milch versorgen muß fällt bier für mich leider flach :-(


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:42
@Maxi79
:D :D :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:43
Also wenn man in dem Bericht weiter liest offenbaren sich noch so einige vielleicht ganz interessante Daten, die auch die 2 und 7 und Aug erklären könnten.

Ob Heereszahlmeister Sinn sahen eine Karte anzufertigen?


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:44
@andi81
Es kam schon eimal die Anmerkung, dass das Kreuz auf der Karte von einem Stempel kommen könnte. Es überlappt auch teilweise die Striche. Drum herum erkenne ich rote Rückstände. Kannst du einen Stempel oder eine Art Siegel ausschließen?


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:45
@Wolfshaag
Googeln ;-)
Ich bastel grad mit ner Enigma Simulation rum


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:49
@1492
Nö, kann ich leider nicht. Aber was dazu zu sagen ist: Ein Stempel wäre doch meiner Meinung nach sehr gleichmäßig angefertigt. Das Kreuz scheint aber von Hand gemalt zu sein, da die vier Kreuzenden (wie sagt man dazu eigentlich??) etwas unregelmaßig sind. Könnte aber auch vom Verrutschen eines möglichen Stempels kommen.
Man erkennt es nicht ganz genau.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:49
@Wolfshaag
lies mal hier..

http://www.unterirdisch-forum.de/forum/showthread.php?t=8553&highlight=weltenburg
ABBILDUNG 06
Juni 1940, das erste Tankschiff steuert auf die Pförringer Brücke zu.


Doch so strikt Geheimhaltung befohlen war: 1935 hatte Agfa mit Farbfilmen zu experimentieren begonnen. Amateurfotograf Walter dokumentierte mit den neuen Filmen die Fahrt des ersten Tankschiffes sowie später der Schnellboote. U-Boote fotografierte er nicht mehr: Als sie transportiert wurden, war Walter bereits eingerückt. Allerdings existieren von diesen U-Boot-Transporten (am 14. Oktober 1942 war das erste wieder im Kriegsdienst, am 3. Juni 1943 das sechste) Schwarzweißaufnahmen eines unbekannten Fotografen, die Fegert entdeckte und veröffentlichte.
Walters Farbdias blieben Jahrzehnte unbeachtet, bis Bauoberrat Rolf Diesler als neuer Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Regensburg sie jüngst aus einer Kiste hervorzog: „Eine schier unglaubliche Sensation", entfuhr es Fegert, „es dürften die ersten Farbaufnahmen des Donautales von Ingolstadt bis Regensburg sein. Ein Schatz für jede Sammlung!"
Walter kann sie nicht illegal aufgenommen haben: Auf den Fotos sind zivile Beobachter der Transporte auf den zu passierenden Brücken zu sehen, die Walters Hantierungen gesehen haben müssen. Offiziere, entspannt an Deck eines Tankers sitzend, während er Kloster Weltenburg passiert, müssen Walters Fotoapparat und Aufnahmeexkursionen gesehen haben, auch Männer in den für die Gestapo und den SD typischen Ledermänteln. Dass seine Fotos im Amt (300 Mitarbeiter unter Aufsicht des Bundesverkehrsministeriums, zuständig für „Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs" auf 213 Kilometern Bundeswasserstraße Donau) blieben, deutet an, dass er dienstlich dokumentierte, was geschah, private Nutzung der Fotos aber untersagt war.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:50
Was auch einen Blick lohnen könnte wäre Neustadt und Nibelungen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:51
bennamucki schrieb:Was auch einen Blick lohnen könnte wäre Neustadt und Nibelungen.
Heyy... :) Neustadt war ich schon (also hier im Zusammenhang) aber Nibelungen....
war das nicht am Rhein??


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:53
@andi81
andi81 schrieb:.. da die vier Kreuzenden (wie sagt man dazu eigentlich??)
Geschweift.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:53
was ist mit

"Nördliches Augenmerk"??? (was soviel hieß, wie Aufmerksamkeit)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:54
27. 28. April auch ein sehr interessantes Datum.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:54
@der-Ferengi
Danke.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:54
@andi81
Eventuell eine Anweisung an eine Person, am 2.7. in Richtung Norden Ausschau zu halten, weil eine Lieferung oder eine Person ankommt...


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 20:00
Lese gerade den Duden:

Augiasstall
Augit
Augur

auch alles interessant.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 20:02
über n.N. - über normal NULL

2.7.0
2.7. Null Aug.....

???


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 20:05
@andi81
Die Abkürzung war schon damals üNN für „über Normal Null“


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Feuerteufel?46 Beiträge
Anzeigen ausblenden