weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:57
@klausbaerbel
Ja, genau, das hatte ich auch schon gelesen, aber trotzdem danke.^^

@pajerro
@Maxi79
@andi81
Also was mich unabhängig vom "Schatz" oder Karte wundert ist, dass so gar nichts aus der Zeit WWII über Weltenburg zu finden ist. Fast als wäre das Kloster geschlossen gewesen. Waren sie dort für die Nazis, oder dagegen? Haben sie den Menschen in der Umgebung irgendwie geholfen, oder nur den arischen Leuten? Wieso ließ sich die SS abhalten von den Padres das Kloster zu sprengen? Fragen über Fragen, aber irgendwie ist mir das alles zu "sauber".


melden
Anzeige

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:58
@andi81
ach nix, ich glaube nur das man uns in ne Sackgasse führen wollte ;) zwinker mitm Zaunpfahl Oo


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:58
andi81 schrieb:Komm!! Ein wenig vernünftiger sein: so etwas geht bei diesem Umfang nicht mehr.
Das wäre nach meinem Verständnis das Mindeste, was Du Deinen Helfern schuldig wärest, damit mal ein einheitlicher Faden zustande kommt.

Soviel zu meiner Vernunft.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:59
@pajerro
jetz.. :D

*zwinker zurück ;)

Sehe ich doch auch so.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:59
@Wolfshaag
du sprichst mir aus der Seele

...brauchst aber nicht nach Weltenburg suchen, die sind sauberer als Clementine nach der großen Wäsche ;)

@andi81
edit den Beitrag oben....!!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:59
Ich muss @andi81 zustimmen, dankbar ist er!
Und bei der Anzahl der Richtungen, in die wir "ermitteln" und der Geschwindigkeit, in der sich neues bzw. neue Theorien ergeben, könnte man fünfmal am Tag ne Zusammenfassung schreiben und es würden immer noch Leute rumjammern, das man doch "kurz" mal sagen soll, um was es geht.


Greetz, LordThanor


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:00
bennamucki schrieb:Das wäre nach meinem Verständnis das Mindeste, was Du Deinen Helfern schuldig wärest, damit mal ein einheitlicher Faden zustande kommt.
Bin ich was schuldig???


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:00
@Wolfshaag

Genau das Gefühl hatte ich heute auch...einfach die Tatsache, dass es so schwer ist, Informationen zu bekommen über das Kloster zu der Zeit..das ist in einer so weit vernetzten Informationsgesellschaft schon sagen wir mal "auffällig"


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:02
@Maxi79
Zumal in Klöstern sehr genau Buch geführt wird über alle Geschehnisse, außer über die unangenehmen.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:02
@Maxi79
wie ist das denn sonst so mit der besagten Vergangenheit und der Kirche? Leeres Blatt?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:02
Was spricht dafür?
Schon allein die Tatsache, dass man zumindest im web und in einer Bibliothek nichts über die Zeit findet. Desweiteren, der Hinweis in der Mail und die Tatsache, dass dort nicht die soziale Schiene (Lazarett etc), sondern ein polizeiliches Lager untergebracht war...


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:04
er schrieb ja auch hauptsaächlich von "Polizei" ...POLIZEI, aber sonst nix.
@andi81


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:04
@LordThanor

Aber diese Bücher stehen im Kloster und sonst nirgendwo ;)

@pajerro

Bis zur Säkularisation ist alles relativ gut bekannt, danach wird schon schwierig und wie gesagt seit dem..wunderschöne Klosterführer gibts dass kann ich sagen! ;) aber sonst?! Keine Ahnung!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:07
@pajerro
Aber die "Polizei" war zur der Zeit auch nicht das, was man meinen könnte
z.b. Wikipedia: Polizei-Bataillon_320


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:07
@pajerro
Wieso??
Man wird doch wohl noch vermuten und "Gefühle" haben dürfen!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:08
Hui, da ist man mal zwei, drei Stündchen wäch, da sind schon wieder vier Seiten geschrieben.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:08
@LordThanor
achwasssdunichtsagst!!?? :D

Was ich meine. Es wird bewusst das Wort "Soldat" oder "SS" ausgelassen. Ist natürlich nachvollziehbar ;)
Beweise für die Anwesenheit der SS haben wir ja.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:12
@der-Ferengi
schön, nicht?! :D

Könntest Du mir eventuell vielleicht :) helfen, eine anschauliche Tabelle zu erstellen?
Ich habe schon einiges zusammengetragen, jedoch auf einem Notizblatt per Hand.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

30.09.2013 um 19:12
Okay mal was Neues..also hoff ich doch:

Dieser P. Nikolaus Buchenkamp soll ja Benediktiner aus Paderborn gewesen sein, stimmts?
Ich bin grad auf der Suche nach Benediktinern in Paderborn, nur laut der Seiten die ich bisher gefunden hab gibt es das Benediktinerkloster in Paderborn seit 1803 nichtmehr bzw. den Orden. ( Für die die es genau haben wollen das Kloster wurde konfisziert und danach finde ich nichts über den Orden mehr)


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden