weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:54
Sorry, falls ich es überlesen habe! Aber ist es noch keinem aufgefallen, dass das Kloster auf der "Schatzkarte", auf der falschen Seite eingezeichnet wurde? Das Kloster liegt an der Südseite der Donau, eingezeichnet auf der Karte wurde es aber auf der nördlichen Seite!?


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:55
@Deichgräfin
Häää????


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:55
quatsch :D

Ist doch auf der richtigen Seite :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:55
@Zamanda
Danke ! Das könnte alles und nix sein, man sieht auf jeden Fall die helle Stelle auf der Karte

@Deichgräfin
???dreh mal deine Karte um :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:56
@Deichgräfin
die karte ist einfach nicht genordet.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:56
@Deichgräfin
Man kann die Karte auch drehen ;) dann ist die Donau unten :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:58
@LordThanor
schau nochmal auf die Karte. Links der Pfeil ist die Einnordung


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:58
Dann dreht die Karte mal und schaut die Anordnung der Gebäude an. Wie die am Flusslauf angeordnet sind! ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:59
@pajerro
Nö, isser nicht! Darunter steht Dn und auf alten Karten hatte jeder Fluß die Flußrichtung eingezeichnet.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:59
@Deichgräfin
Nee nee, die Karte ist schon richtig herum

tbb3500 da4387 kreuz


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 21:59
@Deichgräfin

Du verwechselst glaub ich die "Höhenlinien" mit der Donau!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:00
@Deichgräfin
Wenn Du den Pfeil auf der linken Karteseite beachtest und dann die Karte einnordest, passt es wieder. ;)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:00
Ein Datum von der Karte würde uns halt um so viel weiter bringen!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:00
Der Pfeil ist die Flußrichtung der Donau!!!!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:00
@Wolfshaag
sag ich doch. Ist das nun die Einnordung oder nicht? Zufällig ist es bei google NORDEN


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:00
@Maxi79
Das kann es natürlich sein! Dann entschuldige ich mich dafür! :)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:01
@der-Ferengi
Kurze Frage, bevor ich ganz verwirrt bin: Auf deiner Überlagerung, ist das Luftbild genorded?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:03
NOCHMAL zur Klärung der Einnordung

Es ist vielleicht Zufall, dass der Pfeil einigermaßen mit der Nordrichtung passt. Aber auf allen älteren Karten wurde die Flußrichtung eingezeichnet - wie auch auf meiner Karte (Pfeil, darunter "Dn") !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:04
@andi81
Auch gut. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:04
@LordThanor
Weiß ich nicht. Ich habe lediglich die Karte perspektivisch
über das Luftbild gelegt, bis es paßte. Dabei ist die Nord-
richtung nicht nötig.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:06
Mir is gerade aufgefallen, das bei der gefundenen Karte, die Kirche rechts unten nicht eingezeichnet ist. Kann das sein?


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:07
@der-Ferengi

Hab grad selbst nochmal geschaut. Vorrausgesetzt, Google-maps ist genordet, dann ist es "unsere" Karte auch. Ich nehm somit alles zurück und behaupte das gegenteil *gg*@Deichgräfin


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:07
Wir kommen hier nicht weiter. :(

Hat jemand ne Ahnung, ob es nicht doch ein Code sein könnte (militärisch z.B.)??
WIe ich vorhin postete:

B.G. 14. 1217

???


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:08
Ich wollte keine Verwirrung stiften, ich glaube @Maxi79 hat recht. Die Höhenlinien hielt ich für die Donau! Macht weiter in eurer Diskussion! :)


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:08
@phenix
Welche Kirche??

Die Klosterkirche ist doch dabei!

Meinst Du die Kapelle auf dem Berg??

Ja, die ist nicht eingezeichnet. Fiel mir vor ca 30 Seiten auch auf


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden