weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:12
ACHhhhhSOOoooooo


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:13
@smut
Sie hatte das so betont: "eine ääääääächte Schatzkarte"...
*wieder schmunzel


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:15
@andi81
Sie kommt nur alle 4-5 Jahre vor. So exakt im westen noch wesentlich seltener...
Ich weiß, wie mein Dad immer abgeht bei solchen Ereignissen (der ist Hobbyastronom).
Der ruft mich auch schon mal nachts um 02.00 Uhr an, nur um mich auf sowas hinzuweisen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:18
@LordThanor
Ah, ok. Also könnte es sein, dass sich Niko das Ganze einfach nur aus astronomisch privatem Interesse notiert hat.
"N. Aug." könnte dann vielleicht so viel heißen, wie "nach Westen" oder so... ("Nach Augsburg")

(hatten wir schon, ich weiß...)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:20
Es ist zum Mäusemelken. Je mehr Spuren wir nachgehen, desto mehr Fragen und Rätsel kommen auf.
Eigentlich wollte ich anfangs ja nur wissen, was die Abkürzungen bedeuten könnten :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:21
@andi81
Hab ich schon überprüft*gg*
Augsburg liegt eher Süd-Westlich, außerdem würde ein Astronom sich "etwas" präziser ausdrücken... aber ich hatte den gleichen Gedanken ;-)

Vielleicht hatte Nico ursprünglich nur den Grundriss des Kloster zeichnen wollen, und hatte dann, bei seiner Beobachtung nur diese Skizze zur Hand...


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:23
Die Zeit wird helfen,ich betreibe Ahnenforschung und da brauchst du sehr viel Zeit.Eine Anfrage bei der WAST dauert 12 Monate und eine beim Staatarchiv Berlin fast 2 Jahre.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:24
@LordThanor
könnte natürlich auch möglich sein, wenn er zudem auf Reisen war.

Trotzdem glaube ich immer noch, dass es sich bei diesem ominösen Niko um eine Art Ablenkungsmanöver in der Mail von Patre handelt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:24
@smut
WAST is wat??


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:26
Deutsche Dienststelle die über den verbleib und den Werdegang von Wehrmachtsangehörigen Auskunft gibt.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:26
Warum sollte man bei einem astronomischen Ereignis eine Karte von einem Kloster machen?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:27
@Halbu
hatten wir vorhin schon diskutiert.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:27
@Halbu
Siehe meinen Beitrag von 17.21 Uhr


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:29
Muss jetzt mal Einkaufen gehen, vielleicht hab ich ja unterwegs noch ein paar Ideen... bis später.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:29
@LordThanor
kauf Nervennahrung!! :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:30
@andi81
Bier!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:30
@LordThanor
sach ich doch!!
Klosterburger Weltenbier :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:37
nabend zusammen! Endlich zuhause Oo

Warum wird sich hier auf 1944 eingeschossen? Kann auch jedes andere Jahr zwischen 1901 und 1960 +/- sein.

@Zamanda Der Kreuzgang auf der Westseite ist kein Überschwemmungsgebiet, der liegt auf dem Hügel, ich schätze mal 20 Meter über der Hochwassermarke.

@andi81
Wäre natürlich ein 6er im Lotto, wenn ausgerechnet die Omi ein Volltreffer wäre, was aber nicht bedeuten soll, das man der Sache nicht weiter nachgehen sollte.


Die Schrift ist eindeutig Sütterlin, und damit ist 2.7. N.Aug auch 2.7. N.Aug :)

@der-Ferengi

schon irgendwas auf dem neuen Foto zu erkennen?


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:40
@andi81
@LordThanor
@Halbu
@smut
@Zamanda
@BacOcaB
@Wolfshaag
@der-Ferengi
@pajerro
@peggy_m
Moin danke für diesen thread!!!!!!!Und eure tolle Mitarbeit daran!

@andi81
Andi vielleicht kannst du 1-2 Stunden investieren und einen Erreignissfaden zusammenbasteln so das man gleich auf sehen kann wie der Stand der Ermittlungen ist?

habe vorgestern bis 6 uhr morgens mitgelesen bis seite 37 dann war mein internet weg bis heute und nun seit ihr bei 80.

Kann nicht wieder bis morgens lesen deshalb.

nur 2 Anmerkungen die evtl schon genannt worden sind.

1. Seht euch mal das Kloster und die lage an glaubt İhr wirklich das das nur nen Lager für Materialien war?

2.Warum haben die SS leute den Waltrand nachdem die Feinde angriffen immer noch gehalten?

Gruss
Souls

Ps: ich versuche aufzuholen


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:43
@Souls
Die SS Leute wurden ja zum grossen Teil schon vorher abgezogen.Die anderen nach den ersten Schüssen.Die Stellung war einfach nicht zu halten.
Die zogen nach Weidenbach oder sonstwo hin.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:44
ach noch was was liegt 2.7 kilometer von Augsburg?


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:44
@Souls
google maps is dein Freund ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:45
@Souls
Vielen Dank für deine Anregungen!

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich im Moment diese Zeit für eine Zusammenfassung nicht investieren kann und möchte. @Wolfshaag hatte schonmal eine ganz kurze Zusammenfassung geschrieben (um des lieben Friedens willen :) ), da eineige Neueinsteiger das selbe wünschten.
Wir können aber nicht alle zwei Seiten eine Zusammenfassung schreiben
(siehe auch mein Beitrag auf Seite 53!)

Wenn mich eine Geschichte interessiert (z.B. Buch), dann muss ich eben lesen lesen lesen.

Ich hoffe, du verstehst das.

P.S. Ich bastle neben her schon an einer kleinen Tabelle für mich privat, um den Überblick an Indizien nicht zu verlieren. Bei Gelegenheit werde ich diese mal posten.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:46
@pajerro
ja danke guck gerade ist ne flussgabelung


melden
Anzeige
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:47
@andi81
Schreib vielleicht spaeter mal nen buch darüber, ja ich lese ja schon.....


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden