weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:44
Diese Wirtschaftsgebäude im Klostergarten sehen auch nicht wirklich sehr barock (bzw alt) aus.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:45
Die Postkarte ist von 1957

http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/93_ab_02/93_02/kloster-weltenburg.htm

Also wissen wir das deine Schatzkarte vor 1957 gezeichnet wurde.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:46
@Wolfshaag

aktivier mal rechts oben unter "Amtl. Karte" die Option "Gelände und Gebäude"!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:46
Das Kloster wurde mal auf dem Berg gebaut, danach zerstört und dann wieder am Fluss gebaut..... Und erst kürzlich beinahe vom Hochwasser komplett vernichtet


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:47
@andi81
Ah, ok, ich sehe was Du meinst.^^
Das ist aber nicht da, wo das Kreuz sein soll.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:48
@phenix

Hallo mal wieder! Warst Du nicht derjenige, der unweit des Klosters wohnt?
Kennst Du die Klostermönche??

interessant - wo auf dem Berg genau stand denn das alte Kloster? Vielleicht umfing es auch besagte Stelle.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:50
@Wolfshaag

Das winzige Ding nich, aber seltsam ist, dass "unten" im Garten das östlichste Gebäude heute fehlt. Und das ist definitiv in unmittelbarer Nähe zu besagter Stelle (Vergiss nicht die Striche am Kreuz - Treppe, Gitter, Symbol...??)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:51
105215,1380408698,KlosterDas ist doch die Stelle des Kreuzes, oder nicht?!
Siehe Anhang!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:51
Schaut euch nochmal die "Schatzkarte" an und achtet auf die Höhenlinien.

Das Kreuz befindet sich zwischen den Höhenlinien, die an der Stelle zudem recht dicht beisammen liegen, was ja auf eine große Steigung hindeutet.

Und vergleicht das ganze mal mit den Fotos:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Weltenburg.ueberblick.2012.JPG
http://kloster.sellmastersystem.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/6/files/7157645.jpg
http://kloster.sellmastersystem.netdna-cdn.com/wp-content/blogs.dir/6/files/7157633.jpg

An der Stelle hat es bestimmt 10 - 15 Meter steil ansteigende Felswand, und der markierte Ort befindet sich offenbar inmitten der Wand irgendwo über dem linken Gebäude und ist zudem nur von oben ("vom Hang her") zugänglich.

Würde ich einen Schatz, Waffen oder sonst was verstecken wollen, dann wäre eine schwer zugängige, von Bäumen und Sträuchern verdeckte Felsspalte oder -höhle, weit genug über der Hochwasserlinie sicher nicht der schlechteste Ort.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:52
@GrafHolderberg

laut meiner Karte ist die Stelle ziemlich genau am/auf dem Hang (wenn die Höhenlinien das sind, was sie zu sein scheinen)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:53
@Hannebambel
Ganz genauso sehe ich das auch. Habe auch gerade die Schatzkarte vor mir.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:55
@Hannebambel

Genau! Sag ich doch schon die ganze Zeit. Nur, dass ich die Stelle an/in dem Felsgebilde etwas östlicher neben dem (heute noch vorhandenen) Gebäude erkenne.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:55
Jo ich kenn die Gegend mit den möchten hatte ich aber noch nichts zu tun. Das ganze ist mehr wie ein riesiger Park vor dem Kloster deswegen ist es ziemlich unmöglich da mit der Sonde hin zu kommen. Abgesehen davon haben die Klöster meist ihre eigenen Archäologen für solche arbeiten oder Historiker .

An alle stellen kommt man von klosterseite aber gut hin. Das einzige was einem den weg versperrt ist wenn man von der Anlegestelle direkt den Hang hinauf will, da ist nämlich ne Mauer. Da hab ich mich schon mal mit dem fahrad verfahren ^^

Wenn ihr wollt Fahr ich morgen hin und mach extra für euch Fotos :)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:57
@phenix

Mensch toll! Mach das bitte!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:57
@phenix
Fotos von dem Hang wären klasse. Und da ist eine Mauer?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:57
@phenix
Bitte Nahaufnahmen und so unauffällig wie möglich. Suche mal nach ner Höhle im Fels ;)
Tausend und einen Dank

und @Hannebambel
danke für die tollen Bilder


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:58
Roger that! Dann schlaf ich mal eben meinen Rausch aus und melde mich dann morgen wieder :Y:


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:58
@Wolfshaag
Die Mauer erkennt man doch sowohl auf meiner Karte, als auch auf den allermeisten Fotos.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:01
@andi81
Ich meine doch nicht die Mauer an der Flussseite. :D

Nebenbei, was ist das eigentlich rotes unter dem Kreuz und den Strichen auf Deiner Karte? Wurde da vielleicht etwas übermalt, oder bilde ich mir das jetzt nur ein?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:01
@Hannebambel

Ja, danke für die super Aufnahmen. Man erkennt die Felsen hinter/neben dem Gebäude ganz toll. Nur eine Höle oder was verdächtiges erkennt man nicht.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:02
@phenix

Gute N8 - und morgen nicht im Biergarten hängen bleiben und weitertrinken!!! ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:04
@Wolfshaag
Das Rote ist denke ich etwas Substanz der Tusche, die in das Papier durch Feuchtigkeit "ausgelaufen" ist.
Übermalung oder sowas erkenn ich eigentlich nicht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:04
@andi81
Ja, das mag sein, war auch nur eine Frage, sowas kann man halt auf Bildern nur schwer einschätzen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:05
Also mir schien es immer so als ob das Kreuz den Rand des Waldes markiert. Die Balken könnten auch Bäume darstellen?


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 01:05
Bin immer noch begeistert, wie weit wir alle gekommen sind.
Leute, wir lösen das Rätsel...

Hätte ich nie gedacht, dass so etwas in einem Internet-Forum möglich ist.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden