Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:51
@andi81
Würden wir jetzt noch ihre Rechner hacken, dürften wir uns nicht mehr über die NSA beschweren. :D

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Und nein, Tinte kann man in JPG-Fotos nicht analysieren.
Muahahaha. :D

Anzeige
melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:51
@Wolfshaag
vielleicht haben die beiden ja nen flieger und ne kamera dann könnten die beiden naeher ranfliegen??
@phenix
@Shatiel
??

und nen infrarot oder nen waermesensor ranpacken auf die Cam.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:52
@Wolfshaag
Warn Scherz.

Ich weiß die Arbeit von @phenix und @Shatiel serh wohl zu schätzen!!!!!! Wirklich!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:52
Drei Stunden habe ich gebraucht für die Posts der vergangenen 2 Tage. Respekt.

Ich würde der Theorie von @der-Ferengi beipflichten, dass der ursprüngliche Verfasser der Karte (der "Gebäudezeichner") und der Schreiber der Anmerkungen zwei verschiedene Personen sind. Die Anmerkungen wirken irgendwie wie in den Plan ineingekliert. Dazwischen sehe ich noch eine dritte Person, die die Höhenlinien und einiges andere gezeichnet hat. Leider war zumindest der Höhenlinien-Zeichner alles andere als exakt und wie genau der Anmerkungs-Schreiber war, ist auch nicht ganz klar - um die Beantwortung dieser Frage kämpfen wir ja gerade. Wenn er exakt war, ist spätestens mit Anlage des Parkplatzes jede Spur verwischt. Wenn er das Häuschen mit dem Schornstein meinte, ist noch alles offen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:53
@der-Ferengi
denk mal nach da geht was wenn du evtl. einzelne bilder nimmst und die bearbeitest. Screenshot und dann punkt markieren??


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:56
@der-Ferengi

Ich meinte das ORIGINAL (ob du generell Tinte/Tusche näher zuordnen kannst) :D :D

lol

Aber das kann wohl nur ein Physiker. :(




Wir sollten Spenden für diesen Thread, bzw. für die Recherche sammeln!!!!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:57
@Lupo1954
Respekt! :D


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:58
@all
ich bin erstmal raus, hirn ist dicht... werd mich jetzt mit meinem synthie beschäftigen und später wieder reinschauen...


2x zitiertmelden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:58
@andi81

Ich hab jetzt das Bild gerade nicht vor Augen, aber ich glaube 2 Linien wurden nur dadurch definiert, dass sie jeweils eine (andere) Gebäudeecke berühren.

Wenn ich aber die Linie nur so definiere, dass sie e i n e n Punkt schneidet gibt es eine Vielzahl von möglichen Linien, die sich südlich hinter diesen Gebäudeecken schneiden können.
Der Schnittpunkt liegt dann natürlich immer wieder woanders, wird aber durch die 3. Linie eingeschränkt.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:58
@Souls
Entschuldige, wo soll dieser Gullydeckel liegen, wenn Du
keinen Anhaltspunkt hast...???

d471b4 IMG 0311Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:59
@all

Ihr scheint wohl immer noch nach einem Zugang zu suchen...Lest euch doch nochamal das von EDGARallanPOE durch...damit ist denke ich das Rätsel um das Kreuz eig geklärt, oder nicht?


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:00
@Tajna
Stimmt. Beliebig variierbar. :( Mist!
Aber genau(er) werden wir´s nicht hinbekommen.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:00
@der-Ferengi
ja ok aber das kreuz und die hütte müsst gehen. oder du befragst die kundschafter die schon Vorort waren.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Somit haben wir folgende Deutung


2 Kompanie

7 Bataillon

N. Vorname des Divisionskommandeurs

Aug. Nachname des Divisionskommandeurs
An sowas hab ich auch schon gedacht.
Allerdings kürzte man das im 2.WK, wie heute auch noch, mit Schrägstrichen ab.

Wäre dann 2./7
Auf ein Namenszeichen (also die ersten 3 Buchstaben) hab ich auch getippt, ist auch heute noch Usus, allerdings nicht mit Abkürzung des Vornamens dabei. Und auch nicht, als Chef oder Kommandeur der besagten Einheit. (Meines Wissens nach auch damals nicht in der Form)


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:02
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Lest euch doch nochamal das von EDGARallanPOE durch...damit ist denke ich das Rätsel um das Kreuz eig geklärt, oder nicht?
@phenix

sagte auch, wenn es nicht das Häuschen ist, dann ist da sonst keine Möglichkeit. (oder so ähnlich)


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:04
@LordThanor
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:werd mich jetzt mit meinem synthie beschäftigen
Aber bestimmt kein Mini-Moog (den ich gern hätte. :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:04
Nach der ersten Lösung von @Bummbadabumm tappen wir völlig im Dunkeln. Aber sowas von!
:( Fast entmutigend - angesichts mittlerweile 100 Seiten!!!!!!!


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:06
Also einen Zugang vom Donauufer gibt es definitiv nicht, nur eine Schifsanlegestelle. Ist schon 20 Jahre her, dass ich mit dem Radel da war, aber die Sackgasse auf dem Weg nach Kehlheim werde ich wohl nie im Leben vergessen. Musse dann ein ganzes Stück zurück bis vor das Kloster und über einen Berg. Bequem an der Donau entlang war da nichts, weil die letzte Fähre schon weg war.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:07
@andi81
Zitat von andi81andi81 schrieb: Fast entmutigend.
Soll ich mal Morn fragen?
Der sitzt hier gerade an meiner Theke.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:07
@Lupo1954
Ach da geht es überhaupt nicht weiter??


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:07
Hi,

ich konnte mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, von daher k.A. ob darauf schon hingewiesen wurde.

Zum Glas und dem Inhalt würde passen, dass es einem Soldaten gehörte. Die Karte und die Streichhölzer könnten von ihm in dem Glas aufbewahrt worden sein, um beides trocken zu halten. Selbstgezeichnete Geländekarten sind beim Militär bis heute ein gebräuchliches Führungsmittel und in früherer Zeit obligatorisch.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:07
@der-Ferengi
HTF is Morn?? :)


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:08
@andi81
Du kennst meine Bar Etablisement „Quark's“ nicht?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 00:09
@El_Lute
Sorry. Hatten wir alles schon sehr ausgiebig diskutiert.
Trotzdem vielen Dank!


Anzeige

melden