Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:57
@phenix
und dann kommt ein hund

Anzeige
melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 22:58
@ayAshi
Ich befürchtete es bereits bei einigen Hilfreichen hier! :(


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:00
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich klink mich mal aus hier, das wird mir zu wirr
Innerhalb einer halben Std. rund 60 Beiträge ist tatsächlich
ganz schön heftig..


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:00
@ayAshi
@der-Ferengi
Sorry, da ist man mal kurz mit Waldi draussen... :D

@ayAshi
Das die Hütte genutzt wird, stand doch schon länger außer Frage.

@der-Ferengi
Danke. :D War auch nur eine Bitte, nett das Du es gemacht hast, aber es nützt nichts, wenn man die Peilung nicht ohne Kreuz auf dem echten Bild sieht. Leider habe ich von sowas keinen Schimmer, sonst hätte ich es schon selbst gemacht. Aber damit könnten wir dann besser sehen was die Stelle sein soll, wo was zu finden sein sollte.^^


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:02
Also ich bin noch da ;) Lese fleißig mit und falls mir was einfällt etc. , schmeiß ich es in den Raum. Google mich zu Tode, aber finde nichts mehr brauchbares.

Finde es überigens bemerkenswert, wie toll hier alle zusammenarbeiten! Und man lernt noch einiges in Sachen Geschichte.


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:03
@Souls
@phenix
@tob5ucht
@all


ABMAHNUNG!

Bitte mehr Contenance!!! und wieder mehr konstruktive Beiträge zum Thema!!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:05
@Wolfshaag
Achso, Du meinst die Kanten der beiden großen Gebäude
zusammenlaufen lassen und wo dann der Schnittpunkt wäre.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:05
Zitat von GreenmindGreenmind schrieb:Finde es überigens bemerkenswert, wie toll hier alle zusammenarbeiten! Und man lernt noch einiges in Sachen Geschichte.
Das muss ich aber auch nochmal anmerken! Und ich kann mich nur immer wieder bedanken dafür!
Ich denke schon, dass wir ein ziemlich vorbildlicher Thread sind. Bin stolz auf Euch alle! :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:06
@der-Ferengi
Nein. :D Schon so, wie Du es gemacht hast und die Striche nun übertragen von der Karte auf das reale Geländebild.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:08
Habt ihr die Steine mal angeguckt die bei dem Gulldeckel daneben? Sieht aus als ob das ziemlich festes gebiet da ist. Wo kommen diese Steine her? ein Bild mit Wiese keine Steine dann ein Bild mit Steinen. Gleich Gegend die beiden Gullybilder?????


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:09
Ich habe gerade mit einem Verwandten telefoniert.

Dieser Verwandte ist unter dem Nick EinfachUwe auch bei Allmy.
Dies schreibe ich, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will.
Wir haben uns geeinigt das ich die Theorie unter meinem Nick schreibe , weil er zur Zeit keine Zeit dafür hat.

Ich berichtete ihm von dem Thread den er bisher noch nicht gelesen hatte und wir diskutierten etwas über eine Stunde über diese heisse Geschichte.

Zu meinem Verwandten ist zu sagen, das er leidenschaftlicher Modellbauer ist. Sein Baugebiet sind Dioramen aus der Zeit der Weltkriege.

Ferengi hat ja in seiner unnachahmlichen Art , für erstklassiges Bildmaterial gesorgt indem er die Schatzkarte über eine richtige Karte legte.

Auf dieser Karte erkannte mein Verwandter ohne große Mühe sofort, das an der Stelle wo sich das Tatzenkreuz befindet,ideale Vorraussetzungen für das Einrichten einer Geschützstellung befinden.


Eine Geschützbatterie besteht aus 3 oder 4 Geschützen und einer Feuerleiteinheit.

Wir hätten also hier 2 Geschützbatterien mit einer Feuerleiteinheit.

Diese werden symbolisiert durch die 7 Striche die wir über dem Kreuz finden.




Mein Verwandter meint auch, das er die Inschrift 2.7. N. Aug deuten kann



Zur Erklärung


Ein Truppenteil wurde damals wiefolgt aufgegliedert


Kompanie

Bataillon

Division

Heer


Damit hatte jede Einheit einen vierstelligen Zahlencode

nämlich

2. Kompanie des 7.Bataillons der 3 Division des 2 Heeres( Ich habe beliebige Zahlen als Beispiel herangezogen)


Nun ist es wichtig zu wissen das man im militärischen Alltagsleben diesen Zahlensalat abkürzte.

Man schrieb nur die Zahlenbezeichnung der Kompanie und des Bataillons.

Die Zahlenbezeichnung der Division und des Heeres wurde weggelassen.

Stattdessen schrieb man den Namen des Divisionskommandeurs dem die Soldaten unterstellt waren.



Somit haben wir folgende Deutung


2 Kompanie

7 Bataillon

N. Vorname des Divisionskommandeurs

Aug. Nachname des Divisionskommandeurs


Ich werde mich jetzt mit diesen Daten bei Google auf die Suche machen. Vielleicht finde ich den Klarnamen des Divisionskommandeurs.


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:10
Gullideckel waren vorhin in "Geparktes" geschoben worden! @Souls


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:11
@andi81
Zumindest glaube ich, dass das Kloster noch nie in seiner Existenz so gründlich "durchleuchtet", analysiert und beobachtet wurde wie jetzt. :D
Ob denen das gefällt steht allerdings auf einem anderen Blatt.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:12
@EDGARallanPOE
Wow gut !!!!

@andi81
ich bleib dran an den deckeln und an den steinen die sehen komisch aus. Als ob da viel gegraben wurde.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:13
@EDGARallanPOE
Einfach nur GENIAL! Super, vielen lieben Dank!
Bleib an der Sache dran!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:14
@Wolfshaag
wie war das auf bayerisch: "jo mei" :D


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:15
http://www.naturpark-altmuehltal.de/timm_images/orte/kelheim/kelheim_kloster_weltenburg.jpg (Archiv-Version vom 13.05.2012)

Die anhoehen sind sehr gut für tunnel hoehlen usw. Zugang vom hang aus??


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:16
Mir schwirrt der Kopf...
Ich kümmer mich jetzt ma lieber um meinen "Schatz"!

Bis bald!

Und bitte nur noch eventuell weiterführende Beiträge zum Thema!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:17
@Wolfshaag
Die Original Peilstriche (nur wegen der Sichtbarkeit jetzt cyan),
übertragen auf ein Luftbild:


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:18
@der-Ferengi
Wo kommen die "original Peilstriche" denn her?? Versteh ich jetzt nicht. :(


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:19
@der-Ferengi
Cool danke. :D Jetzt sieht man sehr deutlich, das definitiv NICHT die Hütte gemeint sein kann. Was auch immer gemeint war, es war bestimmt nicht die Hütte.


melden
melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:21
@der-Ferengi
ich steh aufm Schlauch. Warum führen die Striche an die Kanten des Klosters und mittendurch?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:21
Achsoooo, um im Vergleich der beiden Karten den genauen Standort der Markierung zu gewährleisten?? @der-Ferengi


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 23:23
@andi81
Sie treffen, wie ich das wollte jeweils eine Kante des echten Gebäudes. ;)


Anzeige

melden