Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Haus und meine Kinder

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da TE mittlerweile ausgeschlossen, keine Klärung mehr möglich
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:49
Hallo
Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, und mich nun doch mal dazu durchgerungen mein
"Problem" hier zu schreiben.
Wir sind im Mai 2013 aus der Stadt aufs Dorf in ein altes Haus zur Miete gezogen.
Es ist ein großes Bauernhaus,gebaut 1827, im vorderen Drittel befinden sich 3 kleine Wohnungen, und die hinteren 2/3 sind unsere Haushälfte,ca 220 qm über 2 Ebenen, laut Aussage einiger Nachbarn, ist unsere Seite früher mal ein Kuhstall gewesen.
Mir persönlich fiel von Anfang an auf, daß ich mich im Bereich meines 2 jährigen Sohnes, der aus einem Flur, seinem Zimmer und einem Bad besteht nicht sehr wohlfühle.
Irgendwie bedrückt, keine Ahnung, komisch eben.
Ich schob das erst auf die Beschaffenheit seines Bereiches, er hat eine sehr niedrige Decke offenliegende Fachwerkbalken und alles in allem ist es etwas dunkel durch die niedrigen Fenster.
Eine Ebene höher bei meinen beiden Töchtern 9 und 12 Jahre alt ist es wieder angenehmer.
In der unteren Etage befinden sich unser Schlafzimmer das Wohnzimmer und das Babyzimmer unserer 3 monate alten Tochter, so das nur erstmal vorab.
Ich fühlte mich in diesem Haus von Anfang an etwas merkwürdig, auf der einen Seite total geborgen, auf der anderen Seite, naja wie soll ich sagen, ängstlich, vor allem nachts, wenn ich alleine wach bin, habe ich Angst in schlecht ausgeleuchteten Bereichen, was eigentlich nicht zu mir passt.
Als wir einzogen wohnte noch für ein paar Wochen ein Bekannter bei uns.
Eines Abends, ich war noch schwanger, ging ich ins Bett, mein Mann hatte sich bereits hingelegt und schlief.
Unser Bekannter blieb noch im Wohnzimmer.
Nachdem ich ca 2 min. im Bett lag, ging in dem Raum über mir (Das Bad in der Ebene meines Sohnes) ein ohrenbetäubendes Gepolter los, als würde jemand auf und abspringen.
Ich hörte mir das ganze ca 2 min an, und stand dann stinksauer auf, um meinen Bekannten zur Schnecke zu machen , warum er denn in dem Bad so laut sei, schließlich schläft mein Sohn direkt nebenan.
Ich stiefelte also aus dem Schlafzimmer, welches direkt in den Wohnbereich führt.
Ich war total erschrocken daß mein Bekannter dort mindestens genau so verdutzt mitten im raum stand ,
Wir fragten uns zeitgleich was da oben los war (komischerweise war auf einmal Ruhe).
Er war auch etwas beunruhigt und ging dem ganzen auf den Grund(mein Mann war komischerweise nicht aufgewacht).
Aber er fand nichts, auch ich nicht....Alle Kinder schliefen, im Bad war niemand, und man sah auch nichts was den Krach hätte verursachen können.
Ein Tier schließe ich aus, dafür war es zu laut und zu schwer.
Damit ging es eigentlich los.
Einige Zeit später stand ich nachts auf, was ich immer tat, da man im 9. Monat schwanger nicht mehr so gut schläft.
Ich fand im Wohnzimmer meine 9 jährige Tochter auf der Couch.
Als ich sie fragte was sie da tut, sagte sie, sie habe Angst, es wäre ein kleiner Junge mit einem Schlafanzug bekleidet durch ihr Zimmer gegangen (nicht ihr Bruder, der auch garnicht aus seinem Gitterbett rauskann).
Ich tat das als kindliche Spinnerei ab, und wir sprachen nicht mehr drüber.
Einige Tage später kam meine 12 jährige Tochter hysterisch und tränenüberströmt aus meinem badezimmer im EG, ich fragte was los sei....sie sagte Mama, ich habe durch die beschlagene Glasscheibe der Dusche einen kleinen Jungen in einem Anzug mit Teddies drauf im Bad stehen sehen, er stand wohl nur da und schaute sie an.
Ab da wurde es mir dann doch etwas mulmig, und wir führten mit der ganzen Familie ein ausführliches Gespräch , inkl. unserem Bekannten.
Nach diesem Gespräch gingen meine Töchter hoch in ihre Zimmer, um sofort wieder schreiend runter zu kommen, denn in dem Zimmer meiner 12 jährigen seien alle Spiele und Puzzle die ca 180 cm hoch auf ihrem Schrank stehen gesammelt mitten in den Raum auf den Boden gefallen.
So nun hatte auch ich Angst, und fing an im Internet nach zu lesen, u.a. auch hier.
Nachdem ich aber las daß es wohl auch nette Geister gibt und man sie einfach tolerieren soll, kan ich von dem Thema erstmal wieder ab, da ich an so etwas eigentlich auch nicht glaube, und mir dachte, umso weniger ich mich damit befasse umso weniger lasse ich mich drauf ein, und es wird schon aufhören.......VERDRÄNGEN !!!
Was noch komisch ist, das Babyphone meines 2 jährigen springt oft nachts bei uns im Schlafzimmer im Sekundentakt an, überträgt aber nur Rauschen,(es ist ein Rausch und Funkentstörtes Modell)
Mein Sohn wacht nachts oft schreiend auf, und zeigt auf Bereiche in seinem Zimmer und sagt "Mama Monster".
Ich musste auch schon diverse geliebte Stofftiere aus seinem Zimmer entfernen, da "sie ihn ärgern".
Mittlerweile ist es oft so, daß wir ihn nachts weinend in unser Bett holen müssen.
Bei meinen Mädchen ist es ruhiger geworden.
Nur meine große Tochter beschwert sich ihre Zimmertür immer öffnet, obwohl sie fest zu ist.
Ansonsten gab es noch solche Vorfälle wie zuknallende Türen in den oberen Stockwerken, obwohl alle Fenster zu, und die ganze Familie im unteren Bereich war.
Achja und ich hatte noch ein komisches Erlebnis, ich lege meine Fernbedienungen für den TV im Schlafzimmer IMMER auf den Nachtschrank wenn ich abends den Timer eingestellt habe.
Eines Morgens waren sie weg, ich fand sie unter dem Bett.
Mehr fällt mir nicht mehr ein, außer daß ich in diesem Haus starke reale Albträume und seit Jahren mal wieder Schlaflähmungen habe....
Und manchmal wenn ich zb im Wäscheraum auch im EG bin, habe ich das Gefühl etwas im Augenwinkel huschen zu sehen, aber nichts genaues, aber das könnte auch an meiner Anspannung liegen, da ich wie gesagt auch oft Angst habe hier irgendwo allein zu sein.
Ich betone nochmal : wir sind alle die totalen Realisten und befassen uns mit nichts paranormalen oder okultem.
Was ist hier los, muß ich mir Sorgen um unser aller Verstand, oder um das Haus machen.
Ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten.
Danke !

Anzeige
4x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:50
Warum hast du den Thread jetzt nochmal erstellt?


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:52
Habe ich ??? Sorry, wollte nur was verbessern!


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:53
Erledigt :-)


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:55
Es ist ein ganz altes haus oder?

hast du schon mal bei den Nachbarn gehörscht nach der Geschichte des Hauses?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:56
mich würden dort keine 10 pferde halten.schon gar nicht, wenn meine kinder darunter leiden.
was hält dich dort?

selbst wenn es poltergeister sind, was glaubst du, das ihr lernen könnt, mit ihnen zu leben?


1x zitiertmelden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:58
Habe ich sogar bei den Vermietern, die Frau hat jetzt Angst, und der Mann meinte man solle darüber nachdenken die Nebenkosten zu erhöhen, wenn hier denn noch mehr Personen leben, bzw Geister.
Aber wissen tun sie nichts......
Kenne auch hie im Ort niemanden der hier schon lange genug wohnt , um was über die Vergangenheit dieses Hauses zu wissen !


1x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:58
Dann halt hier noch mal:

Ich vermute, das Problem liegt erstmal hier:
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:aus der Stadt aufs Dorf in ein altes Haus
Wer aus der Stadt kommt, dürfte auf dem Dorf erstmal eine Menge ungewohnter Eindrücke bekommen, es ist dunkler, stiller, die Geräusche sind unbekannt, so ein altes Haus arbeitet ganz anders als eine Mietwohnung jüngeren Datums.

Geräusche im Haus können auch immer aus einem anderen Bereich kommen, als man vermutet, das muss nicht der Raum direkt über Dir gewesen sein, sondern kann durch ungünstige Trägerbalken/Schächte auch von ganz woanders gekommen sein, sogar aus der Nebenwohnung.

Ich denke, bis auf die Geschichte mit dem Jungen im Schlafanzug (die ich, verzeih mir, für ausgedacht halte), lässt sich für alles eine Erklärung finden.

Ist das Haus in der Nähe einer einer Straße oder Baustelle?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:58
@HamburgerDeern
Ich würde mal Rumfragen ob in dem Haus mal etwas tragisches passiert ist Falls ja dann Poste mal was in dem Haus passiert ist.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:58
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:mich würden dort keine 10 pferde halten.schon gar nicht, wenn meine kinder darunter leiden.
Ebend. Ich würde auch sofort zusehen, das ich mir eine andere Wohnung suche. Wieso in einem Haus leben, indem man Angst hat?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 14:59
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb: man solle darüber nachdenken die Nebenkosten zu erhöhen, wenn hier denn noch mehr Personen leben, bzw Geister.
Ja, macht Sinn, weil bekanntlich Poltergeister ja ständig das Licht an und ausschalten und Wasserhähne betätigen...


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:00
@kitty, ich glaube nicht daß es Poltergeister sind, denn wie gesagt glaubte ich bisher grundsätzlich nicht an übersinnliches.
Ich suche Erklärungen, und wenn ich die evtl bekomme, weiß ich auch eher wie ich handeln muß.


1x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:02
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:ch glaube nicht daß es Poltergeister sind
hehehe, die story läuft doch genau darauf hinaus.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:03
Als Stille mitlesen, solltest du wissen: 1 Thread reicht!


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:03
@Minderella
In der Stadt haben wir in einem noch älteren Altbau gewohnt, ich kenne diverse Geräusche die durch einen solchen verursacht werden.
Aber das Gepolter im Bad war definitiv zu laut für arbeitendes Holz oder evtl einen Marder.
Eine Baustelle ist hier nicht und auch keine viel befahrene Strasse.
Der Spruch meines Vermieters war übrigens Ironie !


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:03
@KittyMambo
Nebenkostenerhöhungsgeister!


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:03
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:Nachdem ich ca 2 min. im Bett lag, ging in dem Raum über mir (Das Bad in der Ebene meines Sohnes) ein ohrenbetäubendes Gepolter los, als würde jemand auf und abspringen.
Ich hörte mir das ganze ca 2 min an, und stand dann stinksauer auf, um meinen Bekannten zur Schnecke zu machen , warum er denn in dem Bad so laut sei, schließlich schläft mein Sohn direkt nebenan.
Ich stiefelte also aus dem Schlafzimmer, welches direkt in den Wohnbereich führt.
Ich war total erschrocken daß mein Bekannter dort mindestens genau so verdutzt mitten im raum stand ,
Wir fragten uns zeitgleich was da oben los war (komischerweise war auf einmal Ruhe).
Er war auch etwas beunruhigt und ging dem ganzen auf den Grund(mein Mann war komischerweise nicht aufgewacht).
Aber er fand nichts, auch ich nicht....Alle Kinder schliefen, im Bad war niemand, und man sah auch nichts was den Krach hätte verursachen können.
Sicher, das ALLE Kinder GANZ FEST geschlafen haben? Vielleicht wollte sich eins nur einen Spaß erlauben, weil ihm oder ihr vielleicht langweilig war. Ist aufgestanden, rumgerannt, hat Krach gemacht und sich dann schnell wieder hingelegt und so getan als würde es schlafen.


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:03
@little Darky, ich weiß, habe den 2. doch gelöscht , das war ein Versehen !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:04
@KittyMambo
@Galaxys81
Wie ich dieses: "Ich würd da sofort weg!" gelaber liebe...
Man kann ja auch einfach mal so weg... erst renoviert man und investiert Geld in
eine Wohnung, verbraucht unter umständen alles angesparte... und dann kommen
da gewisse Schlaumeier und meinen man müsse doch einfach NUR ausziehen.


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:05
@kitty, und das ist auch keine Story, glaube mir ich hätte nicht die Zeit dazu mich hierhin zu setzen und umsonst oder aus Spaß so einen langen Text hier zu schreiben !


1x zitiertmelden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:06
@kkroyal.......danke !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:07
@HamburgerDeern
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:Nachdem ich ca 2 min. im Bett lag, ging in dem Raum über mir (Das Bad in der Ebene meines Sohnes) ein ohrenbetäubendes Gepolter los, als würde jemand auf und abspringen.
Ich hörte mir das ganze ca 2 min an, und stand dann stinksauer auf, um meinen Bekannten zur Schnecke zu machen , warum er denn in dem Bad so laut sei, schließlich schläft mein Sohn direkt nebenan.
Ich stiefelte also aus dem Schlafzimmer, welches direkt in den Wohnbereich führt.
Ich war total erschrocken daß mein Bekannter dort mindestens genau so verdutzt mitten im raum stand ,
Wir fragten uns zeitgleich was da oben los war (komischerweise war auf einmal Ruhe).
Er war auch etwas beunruhigt und ging dem ganzen auf den Grund(mein Mann war komischerweise nicht aufgewacht).
Aber er fand nichts, auch ich nicht....Alle Kinder schliefen, im Bad war niemand, und man sah auch nichts was den Krach hätte verursachen können.
Sicher, das ALLE Kinder GANZ FEST geschlafen haben? Vielleicht wollte sich eins nur einen Spaß erlauben, weil ihm oder ihr vielleicht langweilig war. Ist aufgestanden, rumgerannt, hat Krach gemacht und sich dann schnell wieder hingelegt und so getan als würde es schlafen.

Was sagst Du dazu?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:08
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:und das ist auch keine Story, glaube mir ich hätte nicht die Zeit dazu mich hierhin zu setzen und umsonst oder aus Spaß so einen langen Text hier zu schreiben !
Dazu sag ich jetzt mal lieber nix. :troll:

Es gibt durchaus ausführlichere Geschichten die weit aus mehr ausgearbeitet und aufwändig sind wo sich später herausgestellt hat, dass es nur trollerei ist. Wo man vorher nicht gedacht hätte, dass der Threadersteller ein Troll sei.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:08
@HamburgerDeern

Konnte deine Tochter den Jungen im Schlafanzug näher beschreiben?


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:10
@galaxys, das würden meine Kinder nicht machen,dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
@the georg, zu denen zähle ich aber nicht.
@BNV, sie sagten lediglich ein kleiner junge !


Anzeige

2x zitiertmelden