Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Haus und meine Kinder

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:33
/dateien/105451,1380893593,994002 3557654195708 996593477 nhoffe es klappt

Anzeige
melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:33
Zitat von meryeinsmeryeins schrieb:Lass es doch einmal kika oder superRTL gucken.
Mit 2???


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:34
was eventuell auch noch wichtig für eine analyse wäre,....
- Voll- neumond?
- sonstige Wetterbedingungen
- was wurde am Tag davor gemacht (anstrengende tätigkeit etc)


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:35
@Amsivarier
Du hast einfach keine Ahnung von zeitgemäßer Erziehung. :-P


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:35
fse, hast du langeweile ????
Da mein sohn nach dem Montesorri prinzip erzogen wird, bevorzugen wir bücher !!!
Aber danke für die erziehungstipps, wieviele kinder hast denn du daß du es dir anmaßen kannst eine 4 fache mutter zu belehren ?


2x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:35
@HamburgerDeern

Das Haus ist von 1827??

Was ist denn von der ursprünglichen Bausubstanz??
Die Türklingel??


1x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:36
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:Da mein sohn nach dem Montesorri prinzip erzogen wird, bevorzugen wir bücher !!!
Und warum kommst DU dann mit Kika oder Super RTL?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:36
meryeins schrieb:
Lass es doch einmal kika oder superRTL gucken.


Mit 2???
warum nicht, das guggen die schon von den grösseren ab.
nintendo oder sonstige smartphone-geschädigten kinder kennen dementsprechend schon monster, und wenn es NUR von zugucken und zuhören ist


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:37
@HamburgerDeern

Als ob das Haus von 1827 ist.... :D


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:37
Die „kosmische Erziehung“, von Montessori als zentrales Bildungsziel avisiert, übersetzen viele Lehrer schlicht als Heimat- und Sachkunde, um den esoterischen Anklang zu entkräften. Die Einsicht in die „Wechselbeziehung aller Dinge“ ist für Montessori fundamental. Daraus lässt sich Erziehung zur Verantwortung und Sozialkompetenz ebenso ableiten wie zu Umweltbewusstsein und politischem Interesse.


Ich habe keine Fragen mehr....


1x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:38
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:fse, hast du langeweile ????
Das kann dir scheissegal sein!

Haste Angst das ich deinen Trollollolooo versau?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Haus ist von 1827??

Was ist denn von der ursprünglichen Bausubstanz??
Die Türklingel??
Aber echt. Im Leben ist das nicht von 1827 :D


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:39
@Galaxys81

1827 hört sich gruseliger an... ;)


1x zitiertmelden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:39
@Amsivarier

Sehr wahrscheinlich mag sie deine Fragen nicht...warum auch immer, its magic! :D


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:40
@galaxy, deine antwort verstehe ich nicht !
Wir haben keine Klingel.
Und den Dachboden haben wir abgesucht, da ich natürlich auch auf einen Marder kam.
In meiner Familie befasst sich keiner mit spirituellem, ich auch nicht.
Und ich habe bereits in meinem Beitrag einiges mit logischem Denken zu erklären !
Z.B. daß ich angespannt und ängstlich manchmal im Augenwinkel etwas huschen sehe.
Und wenn ich mich nicht schon vorher mit rationellen Erklärungen auseinandergesetzt hätte, würde ich wohl kaum hier gelandet sein.
So gibt es nun hier eigentlich jemanden , der im Ansatz Ahnung und Interesse hat , und mir helfen könnte ?
Die anderen dürfen sich gerne ausklinken!


2x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die „kosmische Erziehung“, von Montessori als zentrales Bildungsziel avisiert, übersetzen viele Lehrer schlicht als Heimat- und Sachkunde, um den esoterischen Anklang zu entkräften. Die Einsicht in die „Wechselbeziehung aller Dinge“ ist für Montessori fundamental. Daraus lässt sich Erziehung zur Verantwortung und Sozialkompetenz ebenso ableiten wie zu Umweltbewusstsein und politischem Interesse.
Ahaaaa....sehr interessant. Ja dann kann man schon erkennen, was das hier ist ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:1827 hört sich gruseliger an... ;)
Jup ;)


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:42
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:So gibt es nun hier eigentlich jemanden , der im Ansatz Ahnung und Interesse hat , und mir helfen könnte ?
Die anderen dürfen sich gerne ausklinken!
Bei der Bausubstanz etc. kann ich dir perfekt helfen.
Aber du willst ja unbedingt Geister...
daß ich angespannt und ängstlich manchmal im Augenwinkel etwas huschen sehe.t



melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:42
das es von 1827 ist, steht am vorderen Teil des Hauses in einem riesenspruch geschrieben, kann ich ja nachher mal fotografieren und posten, dann könnte es peinlich für die Möchtegernhistoriker werden,@galaxy und FSE


1x zitiertmelden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:42
lso ein marder kann schon viel lärm, gerqade wenn es lockere dielen gibt, verursachen... hatten vor zwei jahren auch so eonen untermieter


melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:42
PS, fein gegoogelt FSE !!!


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:43
@HamburgerDeern

Ich kann auch einen alten Holzbalken nachträglich einbauen...


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:43
@HamburgerDeern
Die nächste Fantasy-Story hier.......
Ich glaube Dir null von deinem Eröffnungspost !
Null !
Eine ausgedachte Geschichte !
Da kann man dran fühlen.....


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:44
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:Z.B. daß ich angespannt und ängstlich manchmal im Augenwinkel etwas huschen sehe.
Ich zitiere mal den User: Kurzschluss, aus einem anderen Thread:
Nimm einfach nur das Sehen, das wohl häufigste Sinnesorgan, daß "Geisterkontakt" hat:

Unser Auge hat ein Sehfeld von ca. 175°. Davon werden aber nur 5°(!) scharf verarbeitet. Die restlichen 170° werden sehr unscharf wahrgenommen. Unser Hirn speichert und verarbeitet die Daten, die unser Auge permanent liefert und so haben wir einen scharfen Seheindruck über unser gesamtes Gesichtsfeld.

Jetzt glaubt jemand aus dem Augenwinkel (oder auch relativ zentral) einen Geist zu erkennen. Was ist wohl naheliegender?

a) es ist wirklich ein Geist der bis dato wissenschaftlich abzustreiten ist oder
b) eine Sinnestäuschung unsers Gehirnes, das jede Sekunde unzählige Informationen zu verarbeiten hat?

Oft sind die naheliegendsten Schlüsse wohl zu simpel, daß man auf übernatürliches ausweichen muß.



melden
HamburgerDeern Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:45
genau wie ich sagte...danke galaxy !!! Du hast es nur besser umschrieben herausgesucht !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 15:46
Zitat von HamburgerDeernHamburgerDeern schrieb:das es von 1827 ist, steht am vorderen Teil des Hauses in einem riesenspruch geschrieben,
Na und?! Das Beweist doch nicht das es von 1827 ist!


Anzeige

melden