weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:47
@Rabbitmoehre
müsste die schrift auf dem foto nicht eigentlich seitenverkehrt sein???
ich hab das "kill" übrigens auch erst erkannt als du das geschrieben hast - hab mir auch zuerst das bild angeguckt bevor ich gelesen hab...

nägelkauen? gibt kanten - die genausolche kratzer hinterlassen können.
und es ist ein zeichen von nervosität. macht sie das schon länger? hat sie irgendwelche probleme?

ich tendiere auch eher dazu dass sie sich selbst kratzt im schlaf.
ist das deine freundin im sinne von beziehung? dann hast du sicher schon häufig erlebt wie sie schläft. eher unruhig? oder eher ruhig? bewegt sie sich viel im schlaf? spricht sie im schlaf?


melden
Anzeige

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:48
@wobel

Die haben im Schlafzimmer neue Möbel und die Wände gestrichen...

Das sagt doch fast schon alles.


melden
AvadaKedavra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:50
@Rabbitmoehre

Spontan würde ich darauf tippen das diese Alpträume und das kratzen durch die Veränderungen im Zimmer und Stress ausgelöst werden. Also was psychisches - als reine Vermutung. Eventuell mal ab zum Arzt und alles durch checken lassen!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:53
Hier war auch schon mal so was ähnliches im Gespräch
Diskussion: Kratzer an der Stirn


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:55
Da wird jedenfalls nichts mystisches dahinter stecken, da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen darum machen.
Im Alter von 16 Jahren scheint die Welt oft mystisch zu sein, magische Dinge und Möglichkeiten scheinen da noch wahrscheinlich. Das gibt sich allerdings wenn man älter wird meistens.

Ich würde jedenfalls zu Arzt gehen und den vorgeschlagenen Allergietest machen lassen und auch sonst alles durchchecken, um das auszuschließen.
Wenn sie Albträume hat und sich das selbst zufügt, was ich vermute, dann würde ich Ursachenforschung betreiben wo dieses herkommen.
Träume verarbeiten unterbewusste Sachen und unverarbeitete Ereignisse können wiederum zu seelischen Belastungen und Albträumen führen.
Ich würde mir psychologische Beratung holen, wenn sie solche Erscheinungen tagsüber hat.


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 16:56
@Rabbitmoehre
Rabbitmoehre schrieb:Nachdem sie aufgewacht ist, hatte sie Krazer in Form einer Schrift.

Ein Kreuz und dann "Kill" und am hals einen langen Strich..
Hmmm...das Wort "Kill" hab ich auch erst erkannt, nachdem Du´s geschrieben hast.
Man könnte aber auch genauso die römischen Ziffern "XXVII" darin erkennen.
Das liegt an der Angewohnheit unseres Gehirns, in willkürlichen Mustern vertraute und bekannte Muster zu erkennen:

Wikipedia: Pareidolie

Also kein Grund zur Besorgnis!
Rabbitmoehre schrieb:Die Gestalt sieht sie auch in Real! Abundzu steht sie einfach so vor ihr..
Wenn das so ist, kann es sich um Halluzinationen handeln, und ich würd ich das anstelle Deiner Freundin auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen, da Halluzinationen auch ein Anzeiger für verschiedene Krankheiten sein können (die Betonung liegt auf können!)

Und wie andere schon angemerkt haben, kann sich Deine Freundin durchaus auch mit kurzen Fingernägeln die Kratzer selbst zugefügt haben wegen den "Kanten", die beim Abknabbern entstehen können.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:01
@Klumpen
Ja ich kann dir das Originalbild besorgen.
Ihre Eltern konnten nicht mit ihr mit, da bin ich mit ihr zum Arzt gegangen.

@fiinja
Ne, auch ihre Bettwäsche ist neu. Bzw sie hat sich ein neues Kissen gekauft vor ein paar Tagen.

@wobel
Ja die Schrift ist eigentlich spiegelverkehrt.
Die Nägelkanten feilt sie aber immer weg.
Sie kaut ihre Nägel einfach so ab, sie hasst lange Nägel.
Probleme hat sie garkeine.

Ja das ist meine Freundin im Sinne einer Beziehung.
Ne wir haben noch nicht zusammen übernachtet. Ihre Eltern haben da noch was gegen..
Ihre Schwester meinte, dass sie eigentlich sehr ruhig da liegt. Reden tut sie auch nicht, doch wenn sie schläft, dann atmet sie viel schwerer und schneller..

@AvadaKedavra
Das kann garnicht sein.
Die Alpträume hat sie erst seit 4 Wochen. Und die Veränderungen haben sie 1 - 2 Monate vor den Sommerferien vorgenommen. Also würd ich darauf nicht tippen.
Wenn sie bei jemanden anderes übernachtet, ihre große Schwester oder so, dann hat sie keine Probleme, keine Alpträume, nichts!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:03
Das mit der Exif hab ich auch gesehen, darum forderte ich sofort bilder


melden
Klumpen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:03
Hihi, ich bin raus! :)


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:03
Rabbitmoehre schrieb:Wenn sie bei jemanden anderes übernachtet, ihre große Schwester oder so, dann hat sie keine Probleme, keine Alpträume, nichts!
Nochmal:

Giftstoffe oder Allergie!!
Rabbitmoehre schrieb: Sie haben einen neuen Kleiderschrank
bekommen und haben neue Spiegel aufgehängt. Die Wände haben sie auch gestrichen..


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:04
@Amsivarier
Nochmal:

Sie hat keine Allergien! Sie war vor 2 Wochen beim Arzt und hat sich untersuchen lassen!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:04
Giftstoffe und Allergie und Selbstverletzung..

Irgendwie habe ich allerdings nicht den Eindruck das unser kleines Schiff in diese Richtung unterwegs ist.
Eher auf dem Styx oder ähnlichem. :)


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:06
@Rabbitmoehre

Und nochmal:

Beim Standardallergietest wird NICHT auf Giftstoffe oder Klebstoffausdünstungen getestet...


Himmelherrgott, was willst du?

Ihr helfen oder unbedingt Dämonen??


Wer hier die Zusammenhänge nicht erkennt....


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:09
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Giftstoffe oder Klebstoffausdünstungen...
Sag mal, können denn nicht auch diverse Gift- und Klebstoffe Hallus auslösen?
Das würde dann auch erklären, warum die Freundin der TE dieses "Wesen" auch "real" sieht.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:12
@Marouge

In dem Fall ist alles möglich.

Mich nervt gerade tierisch das wieder mal echte Tipps kathegorisch abgelehnt werden.
Obwohl selten die Zusammenhänge so deutlich sind wie hier.

Neue Möbel und Anstrich= Schlechter Schlaf, Juckreiz, sogar Hallus... Hallo??Haaallooo???

Wonders pennt sie ohne Probleme...

Ab zum Arzt, bzw.einen Baubiologen kontaktieren, aber bitte nicht auf einen Dämon hoffen...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:14
Amsivarier schrieb:Neue Möbel und Anstrich= Schlechter Schlaf, Juckreiz, sogar Hallus... Hallo??Haaallooo???
wo er Recht hat..


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:16
Interessant finde ich auch, dass Kratzer dieser Art meistens ein bisschen dick werden...

Diese waren völlig glatt und im Umfeld war die Haut nich gerötet...

ein zweites Foto scheint auch nicht aufgetaucht zu sein?


"Kill" und ein Strich am Hals.... @Rabbitmoehre ich bitte dich.... bewirb dich dochals Drehbuchautor für den nächsten "Paranormal Activities"... der Film ist mind. genauso schlecht!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:17
Rabbitmoehre schrieb:Und ja ich selber glaube an Geister.
Dann ist es natürlich ein Geist.
Dabei liegt das Problem so nahe, und hat eine rationale Erklärung.
Dann ist ja der Fall ja schon gelöst.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:17
Wen es WIRKLICH interessiert:

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/bauen_wohnen/sicher/3_giftstoffeinderwohnung.jsp

Auch die Renovierung von Wohnungen kann Ihnen giftige Chemiecocktails bescheren. Denn wenn man frisch streicht, tapeziert oder Teppich verlegt holt man sich reichlich Lösemittel in die Wohnung, die auch nach Abklingen des typischen Geruchs ncoh längst nicht verschwunden sind. So lassen sich oft noch Monate nach Renovierungsmaßnahmen erhöhte Lösemittelkonzentrationen in der Luft nachweisen.


melden
AvadaKedavra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:17
@Rabbitmoehre
Was vermutest du denn? Wenns psychisch und wegen ner Allergie nicht sein kann weswegen dann?
Ne Geist der bei der im Zimmer wohnt und die aus langeweile ärgert?
Da bin ich der Meinung das es dafür einen medizinischen Grund gibt, Vorschläge wurden ja genug gemacht. Oder willst du das es etwas Übernatürliches ist?


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:20
@Gorgarius
Sie ist in der Schule aber heute abend wäre sie da

für mich sieht das aus als hätte sie sich mit dem Fingernagel schön selbst das rein gekratzt

ich warte noch auf ein 2tes bild


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:22
@schnitzelolga
Wie lange ist die denn bitte in der Schule?
Das sind mittlerweile dann 9 Stunden... ich glaubs auch xD


melden
AvadaKedavra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:25
@Gorgarius

Also bei uns an der Schule gehts manchmal bis zur 10. Stunde das ist dann bis 16.35 mein ich :D
Kann sein das die ja noch erstmal nach hause kommen muss


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:26
@AvadaKedavra
Und zufällig heute wo man das Foto machen muss, hat sie dann bis zur 10ten... :D
Ich denke mal da wird nix mehr kommen....


melden
Anzeige

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

09.10.2013 um 17:28
@Gorgarius
ja mal abwarten ich denke auch das sie erst heim geht und aufgaben und dann zu rabbitmoehre^^


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mythos Agartha316 Beiträge
Anzeigen ausblenden