Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 22:07
@DerFremdgeher
Das glaub ich eher nicht. Ich selbst werde den Film auch nicht schauen, weil Horrorfilme nichts für meine Nerven sind.

@-sickboy-
Aber, dass sie das so plötzlich vor 4 Wochen hatte mit den Alpträume und den Kratzern? das ist ja auch komisch und so.

Anzeige
melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 22:10
@Rabbitmoehre
Zitat von RabbitmoehreRabbitmoehre schrieb:Der Arzt meinte, dass garnichts mit ihr ist. Er meinte es sei alles in Ordnung. Keine Allergien, nichts. Zu den Kratzern meinte er, dass das nur paar kleine Kratzer seien, dass sie wieder verschwinden. Ihre Geschichte dazu wollte er sich nicht anhören.
Wie schon bereits ein paarmal angemerkt, können allergische Reaktionen auf Gift- oder Klebstoffe, die sich evetuell im neuen Wandanstrich oder den Möbeln befinden, NICHT mittels einem 0/8/15 Allergietest ermittelt werden!

Und der Arzt wollte sich die Geschichte nicht anhören?? Sorry, aber bei nem Arzt, der sich nicht die Zeit nehmen kann, um sich meine Geschichte anzuhören, wär ich die längste Zeit Patientin gewesen!

Ich würde die Kratzer auf jeden Fall noch von einem anderen Arzt abklären lassen, und zwar von einem, der sich auch genügend Zeit nimmt!

Die Idee von @-sickboy- find ich übrigens auch gut:
Zitat von -sickboy--sickboy- schrieb:Also, ich aus meiner Sicht würde, wenn ich jeden Morgen mit kratzern im Gesicht, dekoltee, wo auch immer, aufwachen würde, die dazu auch noch im laufe des Tages verschwinden, mich in eine Klinik begeben und mich mindestens 24 Stunden lang beobachten lassen
Habt ihr schon mal über eine Beobachtung in einem Schlaflabor nachgedacht?
Hier sind die Schlaflabore angeführt, die es in Deutschland gibt:

http://www.charite.de/dgsm/dgsm/schlaflabore.php?language=german (Archiv-Version vom 18.10.2013)


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 22:12
Ich bin keine Arzt, auch wenn ich über eine gewisse psychiatrische Erfahrung verfüge...
Aber es gibt für alles eine logische Erklärung, das ist nummal so. Und in diesem Fall solltet ihr vielleicht, wenn alles andere auszuschließen ist, fachärztliche Hilfe annehmen.
So würde ich das jedenfalls machen

@Marouge ja, das ist auch eine Idee


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 22:15
@Marouge
@-sickboy-

Ich werde mit ihr darüber reden, wegen dem Schlaflabor ob sie bereit dafür wäre und auch damit einverstanden ist.
Ich gehe jetzt auch gleich schlafen, wenn morgen was passiert, lasse ich euch es wissen.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 22:17
Naja, immerhin hast du dir auch ein lob verdient, dass du dich so für sie einsetzt ;)
Auch... Wenn mich die Geschichte immernoch nicht 100%ig überzeugt.
Aber ich werd es mal weiterverfolgen


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 23:46
@Rabbitmoehre

Sowas kann die irrsten Gründe haben. Gerade Träume können dazu tendieren mit der Realität zu "verschmelzen", was die bewusste Wahrnehmung beeinflussen kann. Oft hat man nach Alpträumen auch Stunden später noch ein mulmiges Gefühl. Um die Gründe für diese Alpträume zu ergründen ist ein Psychologe + Schlaflabor die passendste Adresse, wenn das ganze wirklich nicht mehr auszuhalten ist. Schlechte Erfahrungen in der jungen Kindheit, Mobbing, Ängste, Zukunftssorgen? Das sind alles sehr persönliche Fragen und sollte eher einer Fachperson (siehe oben) mitgeteilt werden. Sowas kann sich aufsummieren und richtig üble Nebenwirkungen erzeugen. Aber da wird zu 99% nichts paranormales dabei sein.

Giftstoffe, Lösungsmittel, Schimmelsporen o.Ä. wirken wie Nervengift auf das Gehirn und die Sinneswahrnehmung. Am besten ist es knallhart den Schlafplatz zu wechseln. Gerade wenn das Zimmer neu renoviert wurde, können einige Sachen ausdünsten. Ein überwachtes Schlaflabor wäre wie gesagt die beste Adresse. Falls was sein sollte und wie die Kratzer dann doch letztendlich entstehen, das wird alles per Video festgehalten.

Macht euch nicht verrückt. Auch die mysteriösesten Vorkommnisse haben meistens einen rationalen Grund. Dem Gehirn sind in der Vorstellungskraft und Sinneswahrnehmung fast keine Grenzen gesetzt, dementsprechend muss man Träume interpretieren und sie nicht für bare Münze nehmen. Es ist eine Verarbeitung von Eindrücken und Emotionen.

Ich habe mal bei Traumdeutung.ch einige Sachen eingegebn mit sehr interessanten Resultaten:

1. Einige Freunde sterben ja in den Träumen einen besch***enen Tod. Tod im Traum heißt nicht gleich Tod in der Realität! Es bedeuted laut Traumdeutung ein Abschluss eines Lebenskapitels, bei dem ein Streit endlich "begraben" wird. Vielleicht hat deine Freundin Streit mit anderen Freunden, was sie innerlich zermürbt. Es heißt dann nichts anderes, als man sich danach sehnt den Streit beizulegen. (Siehe "Tod" bei traumdeutung.ch)

Wenn es selber um einen immer immer dunkler wird und man das Gefühl hat sterben zu müssen (oder zu wollen) heißt nichts anderes als einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ich hatte auch Träume in meiner Pubertät in denen ich gestorben bin. Das ist normal und nichts schlimmes dabei. Man fängt an Erwachsen zu werden. Die besagte Person auf dem Bild sieht noch sehr jung aus, da passen solche Träume ins Zeitfenster.

2. Wenn man verfolgt wird heißt es, dass ein Konflikt bevorsteht, oder nichts gutes über einen gesagt wird, oder halt üble nachrede begangen wird. Wenn man seinen Verfolger immer sieht, stehen "trübe Tage ins Haus" - anders gesagt ein Konflikt. Andererseits kann die Deutung auch besagen, dass jemand der Unrecht getan hat, versucht dies wieder gut zu machen. (siehe "Verfolgt werden" unter traumdeutung.ch)

Das knüpft direkt an die weitere Deutung an. Schwarze Menschen/Gestalten heißt nichts anders, als bald einen schlimmen Streit zu haben. Man wird bald eine unangenehme Bekanntschaft machen, was Ärger mit sich bringen kann, und persönliche Angelegenheiten sich ungünstig entwickeln können. Man wird in der Zukunft schweren Anfeindungen ausgesetzt sein. (siehe "Schwarze (Menschen)" bei traumdeutung.ch)

Mal ehrlich. Hat sie Streit mit anderen Personen in ihrer Umgebung. Mobbing, Ausgrenzung, Stacheleien andere Mitschüler? Ist sie verliebt, aber wird von dieser Person diffamiert? Auch wenn sie es vernein, muss es nicht heißen, dass es nicht so ist.

Ich persönlich habe mich mal im Traum selber verletzt. Ich habe mir fast das Ohrläppchen abgerissen :D Bin dann nach einer Schlafwandeltour völlig verwirrt im Flur aufgewacht und hatte meine Hand am blutenden Ohr. Also selbstverletzungen gehen meist einher mit schlechten Träumen. Mir hat die Traumdeutung extrem geholfen, Ängste und Sorgen zu erkennen. Die Deutungen passten zu 95%.

Wär nett wenn du, Rabbitmoehre, mir die paar Fragen beantworten könntest, ob irgendwo Stress besteht. Auch wer dauernd lächelt und gut gelaunt ist, verbirgt meist ein beklemmendes Geheimnis.

Es ist alles halb so wild, glaub mir ;)


1x zitiertmelden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

10.10.2013 um 23:47
Liebe Rabbit,
schau mal, ob du ihr nicht vielleicht anders helfen kannst...glaube das ist so eine Art Hilfeschrei!
wie ist denn das Familiere Umfeld , was ist in der Schule los? Du bist ja die beste Freundin?! daher kennst du sie ja sehr genau. berichte mal bitte.
Nägel-kauen ist eine Ausgleichsstrategie für Stress und Ärger

Die tatsächlichen Ursachen für das Nägelkauen können sehr vielfältig sein. Vielmals liegt eine innere Anspannung vor. Manchmal steckt hinter dem Kauen auch ein mangelndes Selbstbewusstsein. Andere Gründe sind eher akut und sind meist im sozialen Umfeld des Kindes zu finden. Neuere Studien belegen, dass beinahe jedes zweite Kind in Deutschland unter Schulstress leidet. Schulprobleme, Notenstress und Mobbing durch Mitschüler könnten ebenfalls eine Hauptursache darstellen. Kinder kauen an den Fingern und lenken sich so vom Ärger und Stress ab. „Sie bringen sich auf andere Gedanken“ sagt Bertram. Zudem bewirkt das Kauen „eine Entlastung und baut die innere Unruhe“ ab.

Alles Gute für Euch!!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:00
@Samoablues

Dem kann ich vollkommen zustimmen!
Auch "leeres" Kauen, sprich Zähneknirschen ist eine Verarbeitung von Stress im Schlaf. Hab in der Zeit mit sehr schlechten Träumen sehr übel die Zähne aufeinander geknirscht.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:05
Djaangoo,
ja das mit dem Zähneknirschen kenn ich auch von meinem Mann. Das sind immer Phasen ,wenn er Stress auf der Arbeit hat. Aber er kann sich nicht an Träume erinnern ,deshalb vermute ich , das er viel mehr Tiefschlafphasen hat.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:06
Leider sind die Fotos nicht einsehbar. Hätte sie gerne mal gesehen :-(
zumindest bei mir nicht


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:10
@Samoablues
Die Bilder sind noch da.

Bild 1 = Seite 1 vom Thema, Rabbitmoehre hat in ihrem Kommentar einen Bild-Anhang
Bild 2 = Seite 4 vom Thema, auch hier wieder ein Anhang von Rabbitmöhre etwas weiter unten auf der Seite


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:11
Woanders pennt sie ohne Probleme...
@Amsivarier
Das hatte ich irgendwie auch so in Erinnerung, habe mir jetzt aber alle Beiträge des Threaderöffners mehrfach durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden.

Deswegen wäre auch mein Rat @Rabbitmoehre, die Freundin ein paar Tage auswärts übernachten zu lassen. So lässt sich eventuell eingrenzen, ob die Ursache eher physischer (Bett, Zimmer, Allergie etc.) oder psychischer Natur ist.

Ein einfacher Trick, falls die Kratzer selbstverursacht sind und solange das Problem so akut ist: Wollhandschuhe oder Fäustlinge vor dem Schlafengehen anziehen.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:13
ok , danke Djaa ich schau mal


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:27
Also, ich kenne das von meiner Tochter (17 Jahre) schläft schlecht und hat Alpträume . Sie konnte man im Schlaf sogar ansprechen und sie antwortete normal. Am nächsten Tag wusste sie von nichts.
Hat viel Stess eine Klausur nach der anderen... ok. Dann kann man das verstehen. Vielleicht sowas ähnliches ?


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:27
@Rabbitmoehre
Zitat von RabbitmoehreRabbitmoehre schrieb:Sie fügt sich die Kratzer ernsthaft nich selber zu, das hat sie auch so zu mir gesagt, ...
im schlaf.
der gefährte behauptet auch immer er würde ernsthaft nicht schnarchen. ha!
ich selbst kratz ernsthaft niemals im schlaf schnakenstiche auf. das machen auch dämonen.
Zitat von RabbitmoehreRabbitmoehre schrieb:Der Arzt meinte, dass garnichts mit ihr ist. Er meinte es sei alles in Ordnung. Keine Allergien, nichts. Zu den Kratzern meinte er, dass das nur paar kleine Kratzer seien, dass sie wieder verschwinden. Ihre Geschichte dazu wollte er sich nicht anhören.
das hat er DIR gesagt?
dem freund der 16jährigen, der - weil die eltern das nicht wollen - noch nicht mal mit ihr in einem raum gemeinsam geschlafen hat?

@Marouge
@-sickboy-
@Rabbitmoehre
schlaflabor könnt ihr vergessen - die wartezeiten sind über ein jahr.
ihr könnt's gerne selbst dort versuchen, aber ich geh davon aus dass sich da in den letzten 3 monaten nichts geändert hat.

mal ganz abgesehen davon dass ich mich frage wieso ein dämon wohl so harmlose kratzerchen hinterlassen sollte.


1x zitiertmelden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:28
Hannebambel hatte da auch eine gute Idee!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 00:43
Einfacher wäre es, wenn das ganze auf dem Rücken wäre!
Da wird es schon sehr schwierig im Schlaf so ein Bild hinzubekommen. Egal ob Kreuze oder sogar Schrift.
Da es vorne ist, hielft nur eine eindeutige Untersuchung. Mit der heutigen Technik ist es möglich genau festzustellen ob dies mit Fingernägeln gemacht wurde oder mit einem Gegenstand.

Nur darüber geht der Weg das "Übel" aufzudecken. Es als harmlos anzusehen halte ich nicht für gut. Egal wie das Ganze entstanden ist.

Ein Hausarzt ist allerdings dazu nicht geeignet. Da müssen schon Fachleute ran die ewas davon verstehen.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 05:22
Das habe ich vor zwei Tagen geschrieben:

Es wurde schon einmal gefragt, wieso sie sich auf Allergien untersuchen lies. War sie wegen dem hier geschilderten Problem beim Arzt?
Was wurde dort gemacht und wie lange wart ihr dort?


Kommt noch eine Antwort?


Wenn das jeden Tag passiert, müsste sie ja ganz voller Kratzer sein. Wieso sind die von einem Tag zum anderen wieder weg?


Könntest du bitte mal die Originalfotos posten?


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 05:53
@Rabbitmoehre
Halsketten trägt sie nicht.
Und was trägt sie da auf Bild 2 ?


1x zitiertmelden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 07:02
@Rabbitmoehre
Wir drehen uns hier doch im Kreis...
Meine unfachliche Meinung:
Viele Dinge, die schon in grauer Vorzeit als dämonische Phänomene galten, sind psychischer Natur.
Das Nägelkauen passt übrigens auch zum SVV, wie man meinem Link entnehmen kann.
Also, wenn der Leidensdruck wirklich so groß ist, ab zum Facharzt, evtl ein, zwei Nächte auf Station und danach kann, je nach Ergebnis, immer noch ein Allergietest gemacht werden...
Das ist, wie gesagt, unfachlich und beruft sich allein auf meine Meinung als Laie. Ich kenne deine Perle nicht und nur ein Arzt kann nach einem ausführlichen Gespräch entscheiden war zu tun ist.
Wenn die Geschichte stimmt, wisst ihr jetzt was zu tun ist und du kannst ja schreiben was dabei raus gekommen ist..


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 07:05
Aber es wurde doch auch schon erwähnt, das sie woanders diese Kratzer am nächsten Tag nicht hat. Da wird im Schlaflabor nichts rauskommen..


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 07:08
@Miss_Hippie
Tja, dann muss es ein Dämon sein...

Btw meine ich mit "Station" nicht Schlaflabor, sondern Klinik


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 07:17
@-sickboy-
na das glaube ich nun auch nicht ;)

ich bin auch der Meinung, es hat was mit einer Allergie zu tun, da neues Schlafzimmer usw.

@Rabbitmoehre
Sah sie die Gestalten auch woanders oder nur daheim?


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 10:52
Leute, mal ehrlich:

Das Mädel hat sich mit ihren zerfetzten Fingernägeln am Hals gekratzt, vermutlich wegen der Giftstoffe in der Luft wegen der Renovierung.
Lösungsmittel, etc.!

Der Freund sieht nun am nächsten Tag die Kratzer und sieht pareidolidisch das Wort "Kill"...

Er hat daraufhin die Idee das in diesen verrückten Mysteryforum stark ausgeschmückt zu posten wo genug Bekl.... herumrennen und ihm seine komplett erfundene Geschichte glauben...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 12:35
Ich habe mir jetzt immer im Wechsel beide Bilder angeschaut und komme zu dem Ergebnis,das die nicht "passen"....

Auf dem ersten Bild hat sie die Striche auf dem Hals quer und auf dem 2. sind sie gerade nach unten.

Wären die Kratzer tiefer, müsste man doch noch was sehen,zumindest während der Abheilung,aber das fehlt mir irgendwie auf dem 2.?

Also sorry, aber ich kann dem Ganzen keinen wirklichen Glauben schenken und ich bin da sehr neutral drin....


Anzeige

melden