weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 18:39
@Aldaris
Aldaris schrieb:So etwas sollte man nur dann aussagen können, wenn man selber davon betroffen ist oder war. Als Nicht-Betroffener lässt es sich allgemein rationaler und mit Distanz darüber sprechen.
Wie meinen? Sorry, aber ich verstehe Deinen Post nicht wirklich.

Abgesehen davon habe ich sehr wohl Erfahrung mit Hallus, und außerdem ändert mein "nicht betroffen sein" nichts an der Tatsache, dass ich einen Facharzt konsultieren würde, würde ich anfangen, irgendwelche "Wesen" zu sehen!


melden
Anzeige

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 18:45
@Marouge

Da gibt's nicht viel zu verstehen. Alle haptischen, olfaktorischen, visuellen oder anders gearteten Sinnesveränderungen aufgrund von Krankheit, Drogenkonsum o.ä. wirken für den Betroffenen u.U. eben sehr real und nicht jeder kann dann so rational entscheiden und feststellen, dass er krank ist etc. Wenn du das so kannst, dann ist das toll, aber nicht jeder wird das so sehen können, insbesondere jüngere Menschen. Es gehören m.M.n. Erfahrungswerte dazu, zumal vielen Menschen eine gewisse Bildung fehlt, um ihre Eindrücke als Sinnestäuschung einordnen zu können.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:02
@thomaszg2872
Kommst du vielleicht von der Anderswelt?

@Aldaris
wir gehen ja hier nicht gleich von Drogenkonsum aus o.ä. ! Deshalb sollte der Freund sich mal mehr damit auseinandersetzen was für die Freundin besser ist ,denn er kennt sie ja schließlich und wir nicht. Außerdem hat @Marouge auch nur geschrieben ,was sie selber als Betroffene machen würde.

Leider kann niemand so richtig darüber Urteilen da wir nicht die Psyche des Mädchens kennen und der Freund nichts darüber schreibt.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:10
@Samoablues

Wir können auch gerne von Erkrankungen ausgehen, oder von spontanen Sinnestäuschungen. Mein Post bezog sich auch nicht auf den TE und seine Story, sondern sollte allgemein verstanden werden.
Samoablues schrieb:denn er kennt sie ja schließlich und wir nicht. Außerdem hat @Marouge auch nur geschrieben ,was sie selber als Betroffene machen würde.
Es ging mir ja gerade darum, einzuwerfen, dass man das eben als Nicht-Betroffener vielleicht nicht so leicht beurteilen kann. Klar, auch ich würde sagen, dass ich sofort zum Onkeln Doc rennen würde, wenn ich rosa Elefanten sehen - so einfach ist das aber nicht. Zumindest nicht immer. Es kommt dabei sehr starkt auf den Betroffenen an. Und wenn man damit selbst noch keine "Erfahrungen" gemacht hat, halte ich es für voreilig, wenn man nun selbst schon meint, zu wissen, was man dann genau tun würde.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:15
@Neezh
richtig Sie braucht hilfe oder hat Angst das der TE sie verlaesst und versucht dadurch seine Aufmerksamkeit bei ihr zu halten.

@Rabbitmoehre
Ich bin ihr Freund und nicht ihre beste Freundin ;)

Sag İhr das du sie liebst und für Sie da bist aber sie damit aufhoeren soll.

Wenn du Sie nicht liebst dann sag ihr das auch dann braucht Sie nicht durch sowas verzweifelt um deine aufmerksamkeit zu buhlen.

Es kann natürlich sein das Sie andere Probleme hat. Wenn du Sie liebst dann helf ihr damit wenn nicht dann poste nicht İhre bilder hier rein.

Und hoert beide auf mit Drogen.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:33
Samoablues schrieb:Leider kann niemand so richtig darüber Urteilen da wir nicht die Psyche des Mädchens kennen und der Freund nichts darüber schreibt.
Wohl wahr ...

trotzdem wage ich mal die Behauptung, dass es hier ein inneres, psychisches Problem gibt, dass lediglich, von der Betroffenen nach aussen verlagert wird ...

@Rabbitmoehre

Ich würde mich, im Interesse deiner Freundin, auf die rein physikalischen und psychologischen Ursachen (nicht auf die parapsychologischen) konzentrieren ...
Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Und ja ich selber glaube an Geister.
Ich befürchte, damit tust du ihr keinen Gefallen, wenn du diesen Glauben ihr gegenüber und im Zusammenhang mit ihren Problemen vertrittst ...

Nicht dass ihr euch am Ende eher gegenseitig verwirrt, als euch zu helfen bzw deiner Freudin zu helfen ...

Grade deine Freundin braucht jetzt jemanden, der klar und logisch denkt , die irrationalen Ängste nicht noch mehr schürt und ihr einen stabilen und rationalen Realitätssinn vermittelt ...

@Souls
Souls schrieb:Und hoert beide auf mit Drogen.
Was für Drogen ...? Oder hab ich was überlesen ...?


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:37
@X-RAY-2
ne hast nichts überlesen. Vielleicht habe ich was überlesen da ich nur ein paar Seiten vom Thread gelesen habe.

İst nen schuss ins blaue der meistens trifft bei solchen threads.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:41
@X-RAY-2
da gebe ich dir durchaus recht! Gehe auch vom einem psychischem Problem aus.
Meine Tochter hatte einen 17 jährigen Jungen in der Klasse der sich immer an den Armen geritzt hat.
Der hatte viele Probleme mit seinem Vater und die 3 Geschwister wurden ihm vorgezogen. Deshalb find ich es schade, das hier jemand Rat sucht(@Rabbitmoehre) , aber dann nicht auf wichtige Fragen antwortet. dann könnte man sich ein besseres Bild machen. Denke da kommt eh nichts mehr!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:41
@Souls
Souls schrieb:İst nen schuss ins blaue der meistens trifft bei solchen threads.
Ein "Schuss ins Blaue" war es definitiv ...


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 19:47
@Samoablues
sollte auch nichts mehr kommen meiner Meinung nach.

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde

wenn noch was kommt erzaehlt der noch mehr privates Zeug seiner Freundin oder postet noch mehr Bilder ohne İD zu verschleiern.

@Rabbitmoehre
Falls du evtl selbst das Maedchen bist suche bitte hilfe anderswo aber nicht in so einem Forum.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:10
Was war eigentlich damit? Ja die Schrift ist eigentlich spiegelverkehrt. ??
schon komisch


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:13
@Rabbitmoehre

Ich bin immer vorsichtig mit antworten.. weiss wie es ist nicht geglaubt zu werden...

Nur ein user schrieb schon das manche sich selbst verletzen..

Jetzt weiß ich das viele etliche junge leute.. auch dummheiten aus dem netz holen..

Sie ritzen sich wenn sie zu spät nach hause gekommen sind..um ärger zu vermeiden.. sie lernen sich schminken damit es verweint aussieht..also eine anleitung gibt es fast vor alles ;-)

Und es gibt welche die schneiden sich weil sie wirklich krank sind..

kann es sein das ihr stress hattet und du vielleicht schluß machen wolltest.. sodass sie dachte dich irgendwie zuhalten... weil du an sowass glaubst...

sage nicht das es so ist... aber ziehe du alles in betracht..


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:24
@coltech
coltech schrieb:Wenn man wirklich sehr kurze Fingernägel hat bekommt man solche Kratzer nicht zustande.
aber sicher - wenn die scharfe kanten haben ist das garkein problem.
und scharfe kante bekommt man wenn man die nägel abkaut oder abbeisst, und das tut sie ja.

@Samoablues
Was war eigentlich damit? Ja die Schrift ist eigentlich spiegelverkehrt. ??
schon komisch
erzähl doch mal was genau du daran komisch findest bitte...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:29
@wobel

Wenn abgekaute Nägel so aussehen, dürften die mit Sicherheit schöne scharfe Kratzer verursachen...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:40
@wobel
wobel schrieb:wenn du schon mal neben jemand geschlafen hast, bei dem du alle paar minuten aufwachst weil er eben NICHT schnarcht sondern überhaupt nicht mehr atmet, dann weisst du wovon ich rede.
leider ist das alles andere als lustig.
entsprechend finden es die betroffenen auch wenig witzig wenn dann irgendwelche leute meinen sie könnten sich im schlaflabor kostenlos beim pennen filmen lassen oder ihre träume analysieren lassen...
Glaube bestimmt nicht das es kostenlos ist und wenn ich ein Schlaflabor meine , da gibts auch welche wo solche Schnarcher nix zu suchen haben!





Schlafmedizin am Marienkrankenhaus

Dem Schlaflabor des Marienkrankenhauses ist es gelungen, schlafmedizinisches Wissen, technische perfekte Ausstattung und freundliches Ambiente in einer Weise zu vereinen, die nicht nur eine zuverlässige Erkennung und Behandlung schlafbezogener Erkrankungen garantiert, sondern dem Patienten auch eine Atmosphäre zum Wohlfühlen vermittelt. Dies ist gerade bei Störungen des Schlafes von besonderer Bedeutung.

Schlaflabor
Während Ihres Schlafes werden zahlreiche Messungen aufgezeichnet und ausgewertet.


Leistungsspektrum:

Durchführung sämtlicher schlafrelevanter Untersuchungen
Messung der Befindlichkeit
Medikamentöse Therapie von Schlafstörungen
Apparative Therapie schlafbezogener Erkrankungen
Patientenberatung und -betreuung
Psychologische Betreuung
Anbindung an Patientenselbsthilfegruppen
Enge Kooperation mit Hausärzten, Fachärzten und niedergelassen Schlafmedizinern
Ausbildung von Ärzten, Schwestern und Studenten
Schlafmedizinische Forschung zur Verbesserung von Diagnostik und Therapie

Die moderne Schlafmedizin unterscheidet über 80 verschiedene Schlafstörungen und Erkrankungen des Schlafes, die zu Einbußen an Lebensqualität und Lebenserwartung führen können. Aufgabe der Schlaflabore ist es, diese Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln.

ich glaube du hast dich auf mich eingeschossen oder was??
Hast du schon mal ein Foto gemacht wos dann Spiegelverkehrt ist?


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:43
@wobel
und alles mit Krankenkassenkarte ;-)


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:45
Also den Bildern nach müsste meine Freundin auch besessen sein :troll:

Aaaaber... das Überreagieren der Haut bei Berührung hat einen einfachen medizinischen Hintergrund und nennt sich Urticaria factitia.
Gibt davon natürlich mehrere Formen mit unterschiedlichen Ursachen - aber vielleicht ist eine davon ja ein fürchterlich gelangweilter Idiotengeist auf der Schulter ^^


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:48
@Rabbitmoehre
Rabbitmoehre schrieb:dass sie das alles nicht mehr will mit den kratzern und der gestalt.
Ich denke eher, daß deine Freundin ein nicht unerhebliches psychisches Problem hat, ob sie sich nun die Kratzer bewusst oder unbewusst herbei führt. Selbst wenn sie es bewusst macht, verdrängt sie es und erzählt dir von irgendetwas Mysteriösem..... also tust du ihr ganz sicher keinen Gefallen, wenn du sie nun auch noch in ihren wilden Fantasien bestärkst, indem du auch noch an "Geister" glaubst.

Und ja, auch wenn es mal wieder so "überheblich" rüber kommt: Sie sollte dringendst nen Spezialisten/Therapeuten aufsuchen, bevor alles noch schlimmer wird.. ansonsten denke ich, daß dies hier nicht der richtige "Ort" ist, dies zu analysieren, ist nun mal kein Ärzteforum und hat mit Mystery gar nix zu tun.

Edit: Ist nur meine eigene Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf ihre Richtigkeit...


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:49
@Samoablues
Gkv Karte?


bezweifele ich stark !


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:51
R@Neezh

So sieht's aus.. Hat niemand gelesen was ich geschrieben hab? :(
Ok, ich geb's zu, lese meist auch nur den ep und die letze Seite.
Für mich ist's und bleibts ne psychische Geschichte.
Ende der Pubertät, vlt Stress in der Schule, vlt Stress zu Hause, vlt Stress mit dem zu aufdringlichen Freund :D weiss man alles nicht, und will ich auch wahrscheinlich gar nicht wissen..


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:51
@Souls
Zugangsvoraussetzung für Praxis und Schlaflabor:

Ambulante Überweisung, Krankenkassenkarte
Keine Zuzahlungen - außer Praxisgebühr, sofern noch nicht beim Hausarzt geleistet.

Das Team


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:52
Souls

hier bitte schön:
http://www.schlaflabor-dr-reichert.de/praxis.html


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:52
@Samoablues
Aber Termin und freien platz kriegen geht schnelle mit PKV richtig?

Gkv = 2 Monate warten Pkv = 2 Wochen????


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:53
@Souls
woher soll ich das wissen?
Soll ich da etwa auch noch anrufen und fragen?


melden
Anzeige
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 20:53
@Samoablues
wenn du schon werbung machst dann richtig bitte.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden