weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:01
@DerFremdgeher
Deswegen hab ich vorhin auch was versucht. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie mich mal so fest es geht am Arm kratzen soll. Nichts, es tat nich weh, war nichts scharf, keine Spuhren.

Naja war jetzt glaub ich mal mein letzter Beitrag hier.


melden
Anzeige

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:02
@wobel
denke du hast da wohl was nicht mitbekommen oder??
Es geht nicht nur um die Kratzer sondern auch um ihre Alpträume !
Nix verstanden.......auch lach


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:03
@Samoablues
schlaflabore sind NICHT für albträume zuständig!
bitte mach dich doch mal richtig schlau.
du setzt den leuten hier gerade flausen in den kopf - das ist einfach nur falsch.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:04
@Rabbitmoehre

Dein Freundin lächelt noch auf der Bild, ich meine Alpträume hat jeder Mensch, außer dem meine ich es nicht böse :) also bleib cool :) bleib hier hehe


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:07
@Rabbitmoehre
Rabbitmoehre schrieb:Naja war jetzt glaub ich mal mein letzter Beitrag hier.
Jep. Besser ist das!

Vernünftige Tipps hast Du schließlich bereits genug bekommen.

Vor allem solltest Du zusehen, dass Deine Freundin richtige, ärztliche Hilfe bekommt, sofern alles wahr ist, was Du bis jetzt geschrieben hast (was eigentlich ja der Job der Eltern wäre, aber den Fragen zu den Eltern weichst Du konsequent aus).


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:08
@wobel
alles klar, schlaf schön ;-)


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:11
@wobel
fürs schnarchen braucht man einen Psychologen , ich weiß. :-)
Dann sollte da besser stehen : für Angehörige !!!


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:12
@Samoablues @wobel
wobel schrieb:schlaflabore sind NICHT für albträume zuständig!
AHA

sagte ich doch wobels post sind zu wissenschaftlich verstehen die meisten nicht( @Samoablues )


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:19
@Samoablues
Samoablues schrieb:fürs schnarchen braucht man einen Psychologen , ich weiß. :-)
du bringst da so einiges schwer durcheinander - man merkt dass du keine ahnung davon hast was in schlaflaboren passiert und was da überhaupt gemacht wird.
es wäre gut wenn du dich zu diesem thema einfach nicht äusserst, solange du keine ahnung davon hast, das irritiert die leute doch nur.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:22
@Souls
doch ich verstehe das sehr gut, wenn man auf seiner Meinung beharrt und keine weitere zulässt!
Er hat sich nicht informiert sorry! sage nichts mehr dazu und wollte eigentlich auch nur zu einer Lösung kommen. aber wahrscheinlich muss er noch stundenlang nach Beweisen zur Wiederlegung dieser Schlaflabore suchen. ;-) Fritz bist dus???


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:23
@wobel
das gleiche gilt für dich...schnarch


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:23
@Samoablues
schlag halt einfach mal nach was schlaflabore tatsächlich so machen - du scheinst da 'ne völlig falsche vorstellung zu haben.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:26
@wobel
schlag du mal lieber nach... ich schaue nicht nach Laboren die deine Schnarcher behandeln.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:28
@Samoablues
ich brauch nicht nachzuschlagen - ich kenne schlaflabore zu genüge.
aber lass gut sein - du willst es nicht verstehen und verbreitest lieber blödsinn.
ich habe keinen bock da drauf, die freundin von @Rabbitmoehre wird ohnehin noch nicht mal 'ne überweisung bekommen und somit auch keinen termin, von daher ist das wirklich egal.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:31
@wobel
oki, Schnarchproblem oder arbeitest du da? Das würde erklären warum du die anderen nicht kennst!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

11.10.2013 um 23:47
So mal kurz zum Schlaflabor: Albträume haben damit nix zu tun, es geht hauptsächlich darum, die "Schlafqualität" zu prüfen. (Wenn Albträume vorhanden sind, kann dir das Schlaflabor eh net helfen, das gehört dann in die Hände eines Spezialisten. Möglich, daß man anhand eines unruhigen Schlafes darauf schließen kann, aber ob man diese hat, kann kein Schlaflabor feststellen...
http://www.charite.de/dgsm/rat/labor.html#U2
Wikipedia: Schlafapnoe-Syndrom
Dieses Syndrom beispielsweise kann höchst lebensgefährlich sein.

Aber zurück zum TE bzw. dessen Freundin: Wie schon so oft erwähnt, ärztlich abklären lassen, physisch, wie auch psychisch. Wenn es um die " Kratzer geht, ab zum Psycho-Doc, wenn aber das Gesicht bereits blau anläuft, ist höchste Vorsicht geboten und sofort den Notarzt rufen.

Alles andere ist hier jetzt mal irrelevant, lieber TE, sofern deine Aussagen so stimmen sollten.

Ähm dachte du wolltest erstmal da raus? :ask:
Rabbitmoehre schrieb:Naja war jetzt glaub ich mal mein letzter Beitrag hier.
Ach ja was sagen denn eigentlich die Eltern deiner Freundin dazu wie @Marouge und andere auch schon schrieben, meine denen muß es ja auf jeden Fall auffallen.... zu all diesen Fragen hast du dich nicht geäußert, sry. somit kann und werde ich diesen Thread ab jetzt nicht mehr ernst nehmen.

Mysteryforum bei solchen Symptomen..tsts


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:01
@ackey
ok
wenn ich Alpträume habe ,wache ich Nachts auf.. dann habe ich Einschlafstörungen (Puls, Angst usw)
hier noch mal eine x beliebige Klinik

http://www.uniklinik-freiburg.de/psych/live/patientenversorgung/stationen/station-sl/sldeutsch.pdf

habe nie behauptet das Alpträume was damit zu tun haben!!


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:06
@Samoablues
Habe jetzt net explizit dich damit gemeint, sondern allgemein, da es öfters zur Sprache kam, was ja nicht verkehrt ist, aber eben erstmal zum Doc.
Denke , wie ich schrieb:
Aber zurück zum TE bzw. dessen Freundin: Wie schon so oft erwähnt, ärztlich abklären lassen, physisch, wie auch psychisch. Wenn es um die " Kratzer geht, ab zum Psycho-Doc, wenn aber das Gesicht bereits blau anläuft, ist höchste Vorsicht geboten und sofort den Notarzt rufen.
Alles andere ist hier jetzt mal irrelevant, lieber TE, sofern deine Aussagen so stimmen sollten.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:08
@ackey
und wer es noch genauer braucht..Psychophysiologie bei wiki nachschauen und es tun sich weitere Türen auf....vielleicht nur für einige :-(


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:10
@ackey
So mal kurz zum Schlaflabor: Albträume haben damit nix zu tun, es geht hauptsächlich darum, die "Schlafqualität" zu prüfen. (Wenn Albträume vorhanden sind, kann dir das Schlaflabor eh net helfen, das gehört dann in die Hände eines Spezialisten. Möglich, daß man anhand eines unruhigen Schlafes darauf schließen kann, aber ob man diese hat, kann kein Schlaflabor feststellen...

http://www.charite.de/dgsm/rat/labor.html#U2


Wikipedia: Schlafapnoe-Syndrom
Dieses Syndrom beispielsweise kann höchst lebensgefährlich sein.
danke dass du bestätigst was ich die ganze zeit schon sagen will.
vielleicht kapiert's @Samoablues ja wenn du das schreibst - von mir fand er's ja einfach nur lustig.
das ist aber alles andere als lustig. für die betroffenen nicht und für ihre angehörigen auch nicht. und zwar nicht nur nachts, das wirkt sich ja auch auf den alltag aus.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:11
@Rabbitmoehre
Hatte solche Kratzer auch, über Nacht am Tage, so dann und wann. Ich sah auch aus als wenn mich ein Tier überfallen hätte. Am ganzen Körper. Hab auch keine Nägel. Und es sah auch aus als hätte irgendwer was geschrieben.
Und raus kam, eine Histamin Intoleranz. Ist in Nahrungsmitteln enthalten.

Sonst würd ich auch sagen Kamera aufstellen, und wenns geht du und die Schwester ne Nacht lang wach bleiben und beobachten.

Das mit dem blau anlaufen hab ich überlesen... sorry.
Das kann aber auch Alpträume machen, wenn man nicht genug Luft bekommt. Und in dem Versuch diese zu bekommen, kratzt sie sich.... weil wenn die Gestallt ihr den Hals zudrückt, würde man im echten denk ich auch versuchen die Hände und die Arme auf der Brust weg zu drücken, kratzen.....

Aber erst mal zum Doc, ganz schnell. Bevor ihr irgendwelche Spielchen mit der Kamera macht.


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:15
@wobel
Ja gerne, denn ich weiß wovon ich schreibe, mein Bruder hatte mehrmals diese "Aussetzer" beim Schlafen, man verwies ihn in ein Schlaflabor, er bekam ne Art "Atemmaske" da er Schlafapnoe hat und man sagte ihm, dies ist, als hätte man lauter "kleine Schlaganfälle" und kann bis zum Tod führen, bzw. kann es tatsächlich zu nem Schlaganfall führen...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:19
wobel schrieb:das wirkt sich ja auch auf den alltag aus.
Natürlich, er hat nen stressigen Job noch dazu, daher ist/war er gesundheitlich sehr angeschlagen, vor allem wenn er im Ausland tätig ist und er mal wieder vergisst seine "Atemmaske" zu verwenden...


melden

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:19
@ackey
@wobel

ich weiß nicht warum, aber zum xten mal habe ich in diesem Zusammenhang nichts von Alpträumen geschrieben.


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kratzer im Gesicht/Hals nach Albträumen

12.10.2013 um 00:26
@Rabbitmoehre

Hmm, mich würde mal interessieren, was du zumindest glaubst, was die Ursachen für die Kratzer und Albträume sein könnten?
Irgend ne Intention wirst du ja wohl dabei gehabt haben, das ganze hier zu Posten, in nem Mystery Forum.

Und da hier schon sehr viele mögliche Antworten gegeben worden sind, wobei recht viele logische rationale dabei gewesen sind gutgemeinter weise, die aber ja mehr oder weniger abgewatscht oder direkt ignoriert worden sind.

Glaub ich wirst du dir ja schon Gedanken gemacht haben, in welche Richtung es hier gehen sollte?!

Wenn deine Story hier nur halbwegs der Wahrheit entspricht, also die Symptome die deine Freundin im Schlaf haben soll.
Dann finde ich es pers. Unverantwortlich hier so zu reagieren, und zu meinen hier nicht weiter Posten zu wollen.
Die Erklärungen die hier geliefert worden sind, waren zwar vielfältig, und man könnte so manche davon gar negativ auffassen.
Dennoch ist's alles nur gutgemeint.
Und im Interesse deiner Freundin sollte es scheiß egal sein, und man sollte mal anfangen drüber nachzudenken bis wo man an ner Teenie hokus pokus Story festhalten möchte, und ab wann man etwas ernst nimmt.

Ansonsten kann ich den letzten posts von @ackey nur zustimmen!!


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Tierwelt64 Beiträge
Anzeigen ausblenden