weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Übernatürliches, Seelen
Hypnotikerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:06
Hi! Das was ich schreibe ist so wirklich passiert!
Ich bin 13 Jahre alt und war letztens mit meiner Besten Freundin(12) und meinem besten freund(14) , die sehr "Abenteuerlustig" sind in einem verlassenem Haus...ich wollte da nicht rein, bin aber mitgegangen! Das war zwar nur so ein paar räume mit alten möbeln und es hat ekelhaft gestunken aber es war ein fehler. Ihr müsst wissen ich bin seit ich ein kleines kind bin sehr enpfänglich für übernatürliches (seelen etc.) Ich wusste schon sehr früh über alles bescheid und nun ja ich war halt im ersten raum( wir sind durchs fenster geklettert) und da sah nur ich eine schwarze gestalt hinten im raum, sie bewegte sich nicht...stand nur so da und dann fragte ich meinem besten freund ob er das auch sehe. er sagte nein und meine beste freundin auch. Ich schaute mich um und sah noch eine, diesesmal kleiner und das reichte mir! Ich rannte zum Fenster und sprang hinaus( bis zum boden waren es vielleicht 1 meter oder so..) naja meine freunde kamen hinterher und ich hatte aufeinmal so ein ungutes gefühl weil ich scon eine vorahnung hatte! Als ich so um 19 Uhr nachhause lief ( wir 3 wohnen alle im selben ort,der sehr klein ist) drehte ich mich andauernd um und fühlt mich beobachtet ich schaute mich überall um und sah nix. Abend im bett konnte ich nicht einschlafen und sah ihn/sie (die gestalt ) wieder. Ich machte mein licht an und es war nicht mehr da, naja so schlief ich die ganze nacht mit licht und es machte aber geräusche...die ich nicht beschreiben kann! Und heutemorgen wachte ich auf und mir tat alles weh und ich musste aus irgendeinem grund anfangen zu heulen...nicht vor schmerzen oder weil ich angst habe...einfach so! Und es ist mir jetzt ein Rätsel was es ist oder was ich tun soll!
Ich bin mir sicher...einbildung ist as nicht!!
Sry für die ganzen Rechtschreibfehler das ist ja jetzt egal.
ich hoffe ich bekomme antworten :)
Lg Hypnotikerin!


melden
Anzeige

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:10
Was soll ich tun?
Dich ganz doll fürchten. :o:

Nein, Spaß beiseite. Gut möglich dass du da was gesehen hast, allerdings denke ich nicht dass es etwas übernatürliches war sondern (im Haus) ein alter Schrank den du von deinem Standpunkt aus evtl gesehen hast und deine Freunde eben nicht. In deinem Zimmer war es dann (vermutlich) eine optische Täuschung oder du hattest in deinem Zustand eine sehr lebhafte Fantasie.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:12
Durch die übersteigerte Erwartungshaltung in dem "Gruselhaus" hast du irgendeinen Schatten falsch interpretiert.
Man liest gut aus deinem Text heraus das du Angst hattest und dich unwohl fühltest.

Kein Geist, nur Angst...


melden
Hypnotikerin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:13

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?heute um 11:10

Was soll ich tun?
Dich ganz doll fürchten. :o:

Nein, Spaß beiseite. Gut möglich dass du da was gesehen hast, allerdings denke ich nicht dass es etwas übernatürliches war sondern (im Haus) ein alter Schrank den du von deinem Standpunkt aus evtl gesehen hast und deine Freunde eben nicht. In deinem Zimmer war es dann (vermutlich) eine optische Täuschung oder du hattest in deinem Zustand eine sehr lebhafte Fantasie


Also es war kein schrank! oder etw. ähnliches! da bin ich mir sicher! 100%
es war hell und sie standen direckt neben mir !


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:15
Der gute @Jofe hat sehr gute Links zur Pareidolie und all dem anderen Krimkrams...


Oder les dir diesen Thread durch:

Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:16
@Hypnotikerin
Hypnotikerin schrieb:Als ich so um 19 Uhr nachhause lief
ist es um 19 Uhr noch hell bei dir? bei mir is es um diese zeit schon recht düster.
Du hast dich da nur in etwas hineingesteigert. Du wolltest etwas sehen und schwups - schon war es da. Wenn ich im Dunkeln nach Hause geh hab ich auch oft ein mulmiges Gefühl und dann bild ich mir Gestalten ein was dann im Endeffekt ne defekte Straßenlaterne oder gar ein Baum ist. Das ist das Auge und irgendwas im Hirn was es dann so aussehen lässt. :)
Brauchst dir also keine Sorgen machen, das Monster ist friedlich. :troll:


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:18
Von Keysibuna...

Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.

Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.
Dann hat man angeblich einen Beweis und fühlt sich dann zusätzlich in seinem Aberglauben bestärkt.


Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:20
Hypnotikerin schrieb:Ich wusste schon sehr früh über alles bescheid
Aha, wusstest du auch das ihr eine Straftat begangen habt?


melden
tron-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:20
Sehen wir mal: Da ist ein Gruselhaus, es war dunkel und du hattest Vorstellungen davon was alles sein kann. Plötzlich tauchte etwas auf, was als Erscheinung gedeutet wurde. Es war wahrscheinlich ein Schatten oder ein Gegenstand, der aufgrund der sprudelnden Phantasie als etwas anderes gesehen wurde.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 11:57
Hypnotikerin schrieb: Ihr müsst wissen ich bin seit ich ein kleines kind bin sehr enpfänglich für übernatürliches (seelen etc.)
Wie ist es dazu gekommen ?
Kinder sind sehr Naiv und glauben so ziemlich alles.

Wenn einem Kind gesagt wird du kannst Geister sehen, dann wird es auch überall Gespenster sehen und Angst haben.
Hypnotikerin schrieb:in einem verlassenem Haus
Hast du was über das Haus recherchiert ?
Zu wenig Infos um etwas daraus zu schließen.
Hypnotikerin schrieb:die ich nicht beschreiben kann! Und heutemorgen wachte ich auf und mir tat alles weh
Normale Reaktion auf eine unruhige Nacht.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 13:55
So ein gruseliges verlassenes Haus kann die Fantasie ganz schön anregen ^^ Besonders bei entsprechender Erwartungshaltung ...
Hypnotikerin schrieb:Ich bin mir sicher...einbildung ist as nicht!!
Obwohl die anderen nichts gesehen haben ...?

Ich glaube nicht, dass man Einbildung gleich ausschliessen sollte ... Grade im Halbschlaf können die unheimlichsten Eindrücke auftreten, die allerdings allesamt nicht real sind ...

Mein Rat: Nicht so sehr hineinsteigern ... Dann sollten auch die Ängste nachlassen :)

@Hypnotikerin


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 14:23
@Hypnotikerin
Ich vermute, dass du dich unnötig in etwas reinsteigerst. Die ,,Gestalt" war ganz sicher nur ein Schatten oder was anderes harmloses. :) Im Bett hast du dann ja quasi schon ,,erwartet", dass wieder irgendwas auftaucht, hast dich ständig nervös umgesehen etc.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 14:56
Amsivarier schrieb:Von Keysibuna...
@Amsivarier

Das Phantom wird uns hier auf Ewig verfolgen. :troll:




@Hypnotikerin
Was ich dir empfehlen würde. Bewaffne dich doch mal mit einer Kamera und gehe am besten mit einem Elternteil nochmal dorthin. Mal sehen ob die Erscheinungen nochmal auftauchen, falls ja mal sehen ob du sie auf Video hast.


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 16:05
ich schließe mich den anderen an :) es war einbildung weil du /ihr angst hattet . also keine sorge war kein geist . kannst also wieder in ruhe schlafen :)


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 16:21
@Hypnotikerin
Hypnotikerin schrieb:ich wollte da nicht rein, bin aber mitgegangen! Das war zwar nur so ein paar räume mit alten möbeln und es hat ekelhaft gestunken aber es war ein fehler.
Ja es war ein Fehler denn unbefugtes Eindringen in ein Haus oder Gebäude (und sei es noch so alt, oder verlassen zu sein) ist ne Straftat, ohne Genehmigung des Eigentümers, oder Behörde, was auch immer.

Vielleicht war es dein eigenes schlechtes Gewissen, denn deine Freunde sahen es ja auch nicht,
Hypnotikerin schrieb:und dann fragte ich meinem besten freund ob er das auch sehe. er sagte nein und meine beste freundin auch
die hatten da vielleicht weniger Skrupel..^^

Also, mach dir mal keinen Kopp und wie gesagt, ansonsten wurde hier schon alles geschrieben, wie:

"selbst erfüllende Prophezeiung, Pareidolie, bis hin zu Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen, die nichts mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen zu tun haben müssen. Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen".

Also, solche Sachen machste nicht mehr und dann geht es dir auch besser und steigerst dich nicht mehr in so etwas hinein.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 16:55
Amsivarier schrieb:Von Keysibuna...
Es lebt, es leeeebt :o: :o:


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:11
@Helenus

Tja, er war, ist und bleibt ein guter Freund...


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:26
@Hypnotikerin

oh oh schwarze gestalten sind nicht gut! Das bedeutet darauf hin. Das da einer gestorben ist. Das ist klar... Das auch der sogenannte nicht gut war...

Ich hatte schon ein ähnlicher Fall wie dieser. Ich besuchte ein Verlassenes Haus Mitte eines Stadtteils. Die neugier Treibte mich ins Haus hinein zu gehen. Mir wurde schon bewusst das es mir dabei nicht gut geht. Ich machte trotzdem meine Fotos... Und Filmte auch ein Teil!

Zuhause auf dem Pc schaute ich mir die Fotos genau an. Das Video material zeigte ich jemanden noch zusätzlich der das Haus gerne sehen wollte. Doch dann entdeckte er schwarze gestalten. zwei bis drei in der obere Etage. Er warnte mich nicht noch mal dort hin zu gehen. Er sei zu gefährlich! Mich wundert es das ich sie nicht gesehen hab. An dem Fall bin ich heute noch am kauen. Mir wurde gesagt das es der Besitzer war. Der besessen war....

Ich geh in dem Fall i... Weil sonst ein Unglück passiert!!!!!


06.August.2013 war ich am selben Ort. Diesmal ist nichts mehr passiert! Das übernatürliche war wie abgeschaltet!!!


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:36
Grusselfan23 schrieb:oh oh schwarze gestalten sind nicht gut! Das bedeutet darauf hin. Das da einer gestorben ist. Das ist klar...
Woher hast du dieses Wissen? Kannst du das mal näher erklären?
Grusselfan23 schrieb:Zuhause auf dem Pc schaute ich mir die Fotos genau an. Das Video material zeigte ich jemanden noch zusätzlich der das Haus gerne sehen wollte.
Hast du das Material noch? Könntest du das hier zeigen?

Ansonsten hat dein Beitrag einige seltsame Sätze, die ich nicht verstehe.
Grusselfan23 schrieb:Ich geh in dem Fall i... Weil sonst ein Unglück passiert!!!!!
???


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:46
@Onuba
Sorry wegen den Sätzen...


Ja ich habe einen guten Freund der ist Parapsychologen. Und ich beschäftige mich sehr oft mit dem Thema. Hab auch sehr viel erlebt davon.

Das Material hab ich noch... Aber die gestalten kann nur ein Parapsychologen sehen. Ich habe die nicht gesehen. Wie gesagt mir wurde es sehr unwohl und hatte Kopfschmerzen bekommen.

Ich sag schon mal. Wenn schwarze gestalten zu sehen sind. Ist es am besten den Ort nicht mehr zu betreten.

Ich komme mit Infos noch mal zurück....


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:49
@Grusselfan23
Grusselfan23 schrieb:Das Material hab ich noch... Aber die gestalten kann nur ein Parapsychologen sehen. Ich habe die nicht gesehen.
Wer behauptet das, dass nur eine Parapsychologe die Gestalten sehen kann ...?


melden

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:50
Grusselfan23 schrieb:Das Material hab ich noch... Aber die gestalten kann nur ein Parapsychologen sehen.
Cool.... eine hier noch nie gesehene Ausrede..... die neue Ausrede 2.0
Grusselfan23 schrieb:Ja ich habe einen guten Freund der ist Parapsychologen.
Kannst du sagen, wie der heißt?


melden
Anzeige

Was soll ich tun? Ist das eine Seele?

20.10.2013 um 17:51
@X-RAY-2
Der kann es halt. Ich kann es fühlen aber nicht sehen...


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden