weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Mann - eine Theorie

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Theorie, Schwarzer, Eine

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 13:49
Hallo Freunde,

wie viele andere habe ich die gleichen Erlebnisse, mit dem schwarzen mann auch gehabt.
Er war nachts als ich im Bett war einfach dar am Bett, ich habe geschlafen und gespürt dass da etwas ist und da war er. Ich dachte es sei mein Bruder der im Bett neben mir lag, Ich fragte Ihn ob alles gut sei ob er Durst habe. Dann wollte ich Ihn eine Flasche Wasser geben und griff durch Ihm hindurch, da merkte ich das es nicht mein Bruder war und schrie, ich drehte mich für einen Moment weg als ich mich wieder umdrehte war er auch weg.

Dann war ruhe für ein Jahr dann fingen die Träume an immer der gleiche ca. Ein Jahr lang ich war 7 Jahre alt. Ich bin im Treppenhaus gehe herunter ich werde immer langsamer hinter mir sehe ich eine schwarze Gestallt Sie wird immer schneller, ich kann mich nicht mehr bewegen und kein laut ausstoßen da packt er mich und ich werde wach.

Immer wenn es in mein Leben um wichtige Ereignisse ging war es als wenn etwas da war was verhinden wollte das ich dies schaffe. als wenn eine macht dies nicht will.

Ich denke - Glaube das da eine macht ist die verhindern will das man sein Lebensweg geht und zwar in die richtige Richtung.

Ich habe den SM noch zweimal gesehen im Alter von 14 und im Alter von 18 immer vor in meinen Leben wichtigen Ereignissen was soll mir das sagen.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 13:54
nabsterhh schrieb:Immer wenn es in mein Leben um wichtige Ereignisse ging war es als wenn etwas da war was verhinden wollte das ich dies schaffe. als wenn eine macht dies nicht will.
Aber du hast es dann dennoch geschafft?


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:02
@nabsterhh
Nur mal ne Frage nebenbei, war dieser SM (sry da dachte ich an was anderes :}) auch auf deinem Klo?
Meinte nur, da es viele User gibt, denen er häufig auf diesem "Örtchen" begegnet.
nabsterhh schrieb:Ich denke - Glaube das da eine macht ist die verhindern will das man sein Lebensweg geht und zwar in die richtige Richtung.
Also, es gibt keine "Macht" die irgendetwas verhindern will. Nur DU kannst dir dein Leben selbst gestalten und sonst niemand !

SM, klar, wenn man darauf steht :troll:
nabsterhh schrieb:was soll mir das sagen.
Ähm, nix, außer, daß mit deinen Gedanken/Leben was net stimmt. Weiß net, wie alt du jetzt bist, aber da gibt es so vieles noch zu "lernen".


Forget den SM.... -.-


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:09
@nabsterhh
Was für eine Theorie ist das? Bzw was besagt sie und worauf basiert sie ...?


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:23
ackey schrieb:Nur mal ne Frage nebenbei, war dieser SM (sry da dachte ich an was anderes :} ) auch auf deinem Klo?
Meinte nur, da es viele User gibt, denen er häufig auf diesem "Örtchen" begegnet.
Ach der, der die Türen immer zuhält ?! XD


@nabsterhh

Wenn dir auffällt dass der SM immer kommt wenn in deinem leben wichtige Ereignisse auftreten, kann es vielleicht sein dass du diese wichtigen Ereignisse mit dieser Macht assoziierst und diese Macht in deinen träumen den schwarzen Mann darstellt ?


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:25
Ylayazz schrieb:und diese Macht in deinen träumen den schwarzen Mann darstellt ?
Oder eben der schwarze Mann die Macht darstellt ....

Gedankenfehler, Sorry.


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:35
Ylayazz schrieb:Ach der, der die Türen immer zuhält ?! XD
Jop der, das ist ein "Zuhälter" :D


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:36
@ackey

Sehr vielseitig der Gute aber in der heutigen Zeit muss man eben flexibel sein :D


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 14:48
Also, mal ganz ehrlich:

Heute haben Menschen noch Angst vor Figuren aus Uromas Gruselkabinett??

Eine Kinderschreckfigur (Schwarzer Mann etc. ) ist eine fiktive Figur, mit der Kindern Angst eingejagt wird.

Personen wie Eltern, Großeltern, Ammen oder ältere Geschwister erzählten Kindern vor allem in früheren Generationen von solchen Gestalten.
Dies diente dazu, die Kinder zum einen mit gruseligen Geschichten zu unterhalten, zum anderen aber auch dazu, sie einzuschüchtern und gehorsam zu machen (z. B. zu bewirken, dass sie nachts still im Bett bleiben oder sich von gefährlichen Orten wie z. B. Gewässern fernhalten). Kinderschreckfiguren kommen in Sagen, Märchen und Gruselgeschichten vor, sowie auch in weniger prosaischer Art, beispielsweise als ausgesprochene Drohung.
Quelle: Wiki


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 15:19
langsam sollte man den schwarzen mann durch ein großes smartphone oder so ersetzen. mit der zeit gehen


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 15:49
losdenno schrieb:langsam sollte man den schwarzen mann durch ein großes smartphone oder so ersetzen. mit der zeit gehen
Ich freue mich auf den ersten Thread mit folgenden Inhalt:

"Ich wachte letzte Nacht auf und sah vor meinem Bett ein großes, schwarzes unheimliches Smartphone.!
Helft mir! Was wollte es von mir?"


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 15:58
@amsivarier
und statt leise flüstern usw, erscheinen dann böse whatsapp nachrichten auf dem bildschirm :)


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 16:41
@nabsterhh
deine Erlebnisse glaube ich dir! Und denke, sowas passiert ständig, nur manche nehmen es nicht wahr.
Vermute, es hat was mit Leben und Tod zu tun, vielleicht man sich damit beschäftigten sollte, obwohl es ein Tabu scheint?


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 16:42
da gab es einmal eine sehr schöne Outer Limits-Folge in der das Thema Kinderschreckfigur aufgegriffen wurde. Demnach beruht dieser alte Mythos auf einen wahren Kern.

überall auf der Welt, in allen Kulturen gibt es mehrere Figuren die angeblich Kinder entführen oder ihn sonst irgendetwas Böses wollen. Sind wirklich überall alle Menschen/Eltern zu der selben pädagogischen Idee gekommen, damit ihre Kinder erziehen zu wollen?! Klingt für mich wenig plausibel.



melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 16:47
Ich habe den "schwarzen Mann"auch gesehen als ich so zw. 10 bis 14 Jahre alt war. Er stand nur da und beobachtete mich, war ganz schwarz gekleidet und das Gesicht konnte man auch nicht sehen, wie ein Schatten...
Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass es nur das Unterbewusstsein war, dass mir dieses vorgaukelte...


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 16:51
nabsterhh schrieb:Immer wenn es in mein Leben um wichtige Ereignisse ging war es als wenn etwas da war was verhinden wollte das ich dies schaffe. als wenn eine macht dies nicht will.
Was wäre das für ein wichtiges Ereignis gewesen ?
Mit der Angst im Nacken ist es nur logisch das so einiges nicht gelingt, besonders wenn es um was wichtiges geht.


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 16:53
AgathaChristo schrieb:deine Erlebnisse glaube ich dir! Und denke, sowas passiert ständig, nur manche nehmen es nicht wahr.
Vermute, es hat was mit Leben und Tod zu tun, vielleicht man sich damit beschäftigten sollte, obwohl es ein Tabu scheint?
Ne net "Tabu", ist echt wie ich @luma30 zitierte.

Das ist ja das Problem. Wenn man etwas nicht glaubt, wird man als "pöhser" Mensch dargestellt. Aber, mal ehrlich, muß man das alles glauben?

Wenn du dir die ganzen Threads durchliest, ist es ein Wunder, wenn man net alles, oder eigentlich zu 99 % hier, nix glauben kann?
luma30 schrieb:Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher, dass es nur das Unterbewusstsein war, dass mir dieses vorgaukelte...
Genau, DAS versuchte ich oftmals (vergeblich) zu erklären, allerdings begegnete mir noch kein SM, bzw. "Geist" Ich bin schon "müde" geworden, dies jedes mal zu analysieren...^^


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 17:07
Ob man nun einen schwarzen oder weißen Mann sieht, hat keine Bedeutung. Liegt lediglich daran,das wir davon überzeigt werden sollen, was außerirdisch uns propangiert werden soll. Wenn man sich dessen bewußt scheint, kann man nur mit "denen" polarisieren?


melden

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 17:08
@Scorito
Scorito schrieb:da gab es einmal eine sehr schöne Outer Limits-Folge in der das Thema Kinderschreckfigur aufgegriffen wurde.
Yeah coole Folge ^^

Wenn ich mich richtig erinnere, war es da dann auch kein Geist oder übernatürliches Wesen, sondern eher eine Art von unbekannter Spezies ...

Muss ich mir mal wieder anschaun^^


melden
Anzeige

Schwarzer Mann - eine Theorie

26.10.2013 um 18:27
Hy Leute,

danke erst mal für die Antworten und lustigen Kommentare.
SM = Schwarzer Mann

Ich weiß das Thema SM ist schon so oft gefallen, aber was sollen Menschen wie ich machen die so etwas erlebt haben. Manche Leute kommen mit ihren Erklärungen an ist nur Einbildung oder dein Unterbewusstsein will dir was sagen oder oder.......

Es ist ein versuch von Menschen zu helfen die eben nicht solche Dinge erleben oder erlebt haben.
Sicher es ist nett gemeint und dafür Danke. Aber sicher ist ich weiß was ich erlebt habe und viele andere Menschen zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten berichten das selbe.

Für mich ist es keine Frage ob es wirklich passiert ist, sondern ich versuche nur zu verstehen was da passiert ist und warum.

Es gibt über alles und jeden Erklärungen z.B. Incubus oder Dämonen oder oder oder......
Aber warum gibt es keine Erklärungen über den SM kann doch nicht sein, man findet nirgends etwas über Ihn.

Wenn jemand etwas weiß oder ein link hat bitte melden.
Ich bin mir recht sicher das viele andere genau so denken wie ich und nach Antworten suchen.

Die Erlebnisse hatte ich im Alter von 6 - 8 und von 14 - 18 Jahren Heute bin ich 32 Jahre.
Ich habe ein Beruf ein Frau an meiner Seite und stehe normal im Leben. Bin kein Spinner oder so.

Auch heute noch habe ich oft das Gefühl das da etwas bei mir ist es zeigt sich aber nicht.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden