Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht kommt das ungute Gefühl in der Küche wegen dem liegengebliebenen Abwasch....
:D :D :D


also jetzt mal ganz im Ernst. Frag mal deinen Freund, was es mit dem Judenfluch auf sich hat. Etwas genauer soll er das erklären.

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:37
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Der opa isr dort verstorben
Und wieder muss ich mit einer alten Phrase daher kommen, aber sie ist nunmal wahr ^^

@LadyDie

Überall auf der Welt sind schon Menschen gestorben, kein Fleckchen Erde auf der es nicht schon Tote gegeben hat.
Im Wagen auf meiner Arbeit sind auch schon hunderte gestorben und es spukt deshalb nicht in der Fahrzeughalle :)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:37
Das ist das Haus was der Opa gebaut hat, wo jetzt die Oma, die eltern meines freundes, und wir beide wohnen.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:38
Und er will nicht über die fluchgeschichte reden. Hat nur gesagt mehr erzählt er nicjt und das wäre schon mehr als ich wissen sollte. Ich hab echt keine ahnung was ich von dem ganzen halten soll undanche kommentare hier sind alles andere als hilfreich


2x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:43
@LadyDie
Wahrscheinlich soll er als Golem wiederbelebt werden und übt in der Küche nur.
War letztlich mal ein Rabbi bei euch an der Tür?

Mit Flüchen ist es so eine Sache. Es gibt ganz tolle, besonders auf bayrisch, aber sie wirken nicht. Wie oft hab ich schon irgendwelche Lehrer, das Wetter oder die Spritpreise "verflucht", aber alles blieb beim alten.
Ich bin absolut sicher, dass diverse Juden ihre Peiniger verflucht haben, aber angesichts der Tatsache, dass vuiele von ihnen ein hohes Alter erreichen und grösstenteils noch nicht mal entdeckt werden, habe ich so meine Zweifel, dass ausgerechnet beim Opa deines Freundes, der ja auch noch nur auf Druck sich beteiligt hat, ein Fluch wirken sollte.
Sollte da nicht wenigsten Hitler in Obersalzberg rumspuken oder Eichmann irgendwo sein Unwesen treiben?
Dein Freund hat dich a) verarscht bzw. wurde selbst b) verarscht.
Such dir aus, was dir besser gefällt.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:43
@LadyDie

Was willst Du denn hören?
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:verhalten sich die Katzen komisch
Was bedeutet komisch? Es sind Katzen, wenn die sich "normal" verhalten würden, dann wären es keine Katzen.
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:seit drei wochen fallen bei uns Gegenstände auf den Boden
Aha, Gegenstände fallen auf den Boden. Wo waren die vorher? Wie fallen sie auf den Boden? Fliegen die durchs Zimmer, oder was?
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:bekomme ich Gänsehaut
Ja Gott...is halt Herbst, die Tage werden kühler.
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb: UND ich traue mich nicht mehr in die Küche weil ich sofort Panik bekomme sobald ich alleine dort bin
Das kommt von der Erwartungshaltung und dem reinsteigern.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:44
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Und er will nicht über die fluchgeschichte reden. Hat nur gesagt mehr erzählt er nicjt und das wäre schon mehr als ich wissen sollte.
Bist du etwas naiv?

Da merkt doch jeder das er dich verarschen will.
Was ein blöder Spruch von deinem Freund.
Mehr dürftest du nicht wissen...hahahaha...

Oder hat dein Freund "braune" Tendenzen???


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:50
Nein mein freund hat keine tendenzen sonst wäre ich nich mit ihm zusammen. Die Gegenstände fallen von tischen auf den Boden, aber in einem unnatürlichen winkel. Die katzen starren auf bestimmte punkte in der Wohnung wo nix ist, und nein nix fliegt durch die Wohnung. Ich weiss nur dass mein freund mal gläserrücken gemacht hat und da "schlechte erfahrungen" gemacht hat


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 10:59
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb: Die Gegenstände fallen von tischen auf den Boden, aber in einem unnatürlichen winkel.
Warum muss man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Jetzt erkläre doch mal ganz in Ruhe und invernünftigen Sätzen was passiert.

Es fallen Dinge in unnatürlichem Winkel vom Tisch...was soll man sich darunter vorstellen?

Die Katzen gucken auf bestimmte Punkte in der Wohnung weil sie viel mehr wahrnehmen als wir. Vielleicht ist da eine neue Katze und der Geruch ist ihnen in die Nase gestiegen, vielleicht haben sie Mäuse in den Zwischenwänden gehört die jetzt zum Herbst hin neu "eingezogen" sind.

Es gibt soviele Möglichkeiten was es sein könnte, warum muss unbedingt etwas paranormales dahinter stecken, wenn es doch so unendlich viele rationale Erklärungen gibt?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:04
also: wegen dem runterfallen der Gegenstände.
Wenn ein Gegenstand z.B von einem Tisch fällt, fällt er grade runter vor diesen Tisch. im Normalfall.

Jetzt allerdings läuft das so ab: Man hört ein Geräusch, halt wie wenn was runterfällt. Eine Flasche, der Föhn, ein Handy etc. Man schaut dort hin wo das Geräusch herkam, sieht dass der Gegenstandf auf dem Boden liegt, allerdings nicht an dem Platz wo er im Falle des Fallens liegen sollte, sondern gut 1-2 Meter daneben. So als würde man besagten Gegenstand in die Hand nehmen, ein zwei Schritte gehen, und den Gegenstand dann auf den Boden legen.
So.


3x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:05
@LadyDie
Kamera in besagtem Raum aufstellen, rausgehen, weiterfilmen lassen , danach das Video auf Allmy posten.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:07
Au jaaa DeepThought DA hab ich echt Lust drauf damit ich noch mehr Paras krieg 0o


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:10
@LadyDie

Wann starb der Opa und wie?

Kam euch nie die Idee mal für ne Stunde ne Cam laufen zu lassen?

Warum ist einerseits offenbar die Küche der Spukort, aber andererseits erzählst du was vom Föhn?

Und warum sollte Opa euch erschrecken?
Hasste er euch?

Hast du jemals Objekte fallen sehen?
Oder ist immer der Freund zufällig dabei???


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:11
@LadyDie

Sehr gut beschrieben, Danke schön :)

Ich finde die Idee von @DeepThought gut. Wie willst Du denn sonst rausbekommen wer dahinter steckt? Da es keine Geister gibt wird sich eventuell sonstwer Zugang verschafft haben um Dich zu ärgern, oder dein Freund will dich verscheissern.

Wie siehts denn mit den anderen dort lebenden Personen aus? Eine Oma die vielleicht etwas schusselig ist und die Dinge aus versehen runter wirft, dann nicht sehen kann wo sie liegen und einfach liegen lässt?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:13
er starb vor 4 Jahren an einem Herzinfarkt in der Küche. Ich bin leider ein riesiger Schisshase, ich denke ich hab Angst vor dem was ich sehen könnte.
Die Küche ist der Hauptspukort, der Opa hat sich auch schonmal in unser Schlafzimmer verirrt, dort war früher mal für kurze Zeit sein Schlafzimmer (falls das relevant ist)

Nein er hat meinen Enkel geliebt, ich weiss auch nich wieso er das machen sollte.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:16
@LadyDie
Hatte Opa Parkinson?
Dazu gehört ja auch ein Tremor sowie Haltungsinstabilität durch gestörte Stellreflexe .
Da fällt natürlich auch schon mal eher etwas hin oder runter.
Warum sollen Geister das nicht auch haben können?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:16
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Ich bin leider ein riesiger Schisshase
...und dein Freund nutzt das offenbar aus.

Ganz, ganz toller Freund...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:16
@LadyDie

Solange Du Dir ständig einredest es wäre der Opa, wird der "Spuk" nicht aufhören.
Hör doch einfach auf nachzuforschen und Dich da so sehr reinzusteigern. Es ist kein Geist, die gibt es nicht. Zumindest nicht in der Form.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:16
@black Pearl:
die oma hockt im Rollstuhl und verlässt ihr Zimmer nur um auf Klo zu rollen.

Hab die ganzen Ideen auch schon gehabt dass mich wer verscheissern will, aber die sachen passieren meistens dann wenn ich allein im Raum bin, und ich seh das nur aus dem Augenwinkel.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:17
@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Jetzt allerdings läuft das so ab: Man hört ein Geräusch, halt wie wenn was runterfällt. Eine Flasche, der Föhn, ein Handy etc. Man schaut dort hin wo das Geräusch herkam, sieht dass der Gegenstandf auf dem Boden liegt, allerdings nicht an dem Platz wo er im Falle des Fallens liegen sollte, sondern gut 1-2 Meter daneben. So als würde man besagten Gegenstand in die Hand nehmen, ein zwei Schritte gehen, und den Gegenstand dann auf den Boden legen.
Könnten nicht auch die Katzen die Gegenstände runterwerfen?


Anzeige

1x zitiertmelden