Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:31
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:der Gute hat wohl Gläserrücken gemacht,
Darf ich mal fragen wie alt du und dein Freund seid?

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:32
@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:joaaaa 60€ ist aber schon ne hausnummer...wobei es natürlich sinn macht dass die möglichst hochauflösend ist......hm..
Klar, umsonst gibt's sowas nicht. Nur finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben hoch, für all die funktionen die die mitbringt.
Könnte man sogar später zweckentfremden, und draus ne normale Urlaubs Video Kamera oder so machen.
Besser einmal die 60€, und den Übeltäter überführen, anstatt dauernd kaputte Flaschen oder andere Gegenstände die kaputt gehen können wie z.B. Handy ersetzen müssen.

Und da du ja schon selbst erwähnt hast, es in Erwägung zu ziehen ne Kamera zu besorgen, wollt ich nur nen Tipp geben. ^^


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:33
@LadyDie
soso... war mir schon klar..., dass sowas auf anfrage kommt. wäre natürlich kein platz mehr im eingangspost gewesen: "mein freund macht tischerücken und weiß daher, dass sein opa den judenfluch hat".

60€ gegen permanent kaputte sachen(seit 3 wochen oder 1 jahr)? hausnummer wa...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:36
@Amsivarier wir sind beide Mitte 20, tut das was zur Sache?

@ boe, danke ich weiss den Tipp zu schätzen, pearl hat tolle sachen mein Vater bestellt da auch immer mal wieder was


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:38
Finde den Gedanken mit der Wildcam sehr gut.
Und um dir dein unwohles Gefühl etwas zunehmen, angenommen es ist der Opa deines Freundes, Er kann dir nichts tun. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein beim nächsten Küchengang wäre von Vorteil.
Einen „Judenfluch“ gibt es nicht, oder besser gesagt/geschrieben, noch nie von ihm gehört.
Ich denke dein Freund meint mit diesem „Fluch“, dass der Opa nicht zur ruhe kommt, weil er gezwungenermaßen bei den Nazis tätig war und daher denkt dein Freund auf seinem Opas lastet ein Fluch,
aber auch hier kann ich dich beruhigen, da der Opa dieses Abrechnen mit sich selbst schon während des Sterbeprozess durchlebt hat. Ich würde dir raten, die seltsamen Dinge die in der Küche geschehen, einfach zu ignorieren, ich weiß es fällt schwer, aber nur so machst du/ihr dem Spuk ein Ende. Es könnte vielleicht möglich sein, dass der Opa sich nur mal melden möchte, so nach dem Motto: „hallo“, er will nix böses, wenn es denn ein Geist ist. ;)
Ganz ehrlich, was sollte dir passieren?
So meine Gedanken dazu.
@LadyDie


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:41
Je nach den Gegebenheiten (Licht usw.) muss die Kamera ja nicht mal soooo hochauflösend sein. 720×480 wäre DVD Qualität, das sollte reichen um die Person zu identifizieren. Wenn die Vorfälle überwiegend tagsüber passieren, dann braucht man auch keine Nachtsicht oder so was. Das könnte schon noch mal ein paar € sparen.

Wenn es doch etwas mehr sein darf, vielleicht auch mal bei Amazon oder so schauen nach WLan Kamera mit Bewegungsmelder und Nachtsicht.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:50
danke @ Agnodike =)

@metze: vorausgesetzt es ist ein mensch reicht die qualität. jaa ich bin ein dickkopf ich weiss


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:00
@LadyDie
Also ich gehe jetzt erst einmal von einer natürlichen Ursache aus und es würde auch reichen um zu sehen, was da vor sich geht. Wenn man das genau sieht, dann kann man im Bedarfsfall ja mal ein wenig dahingehend forschen, wenn daran keine Person beteiligt ist (Irgend etwas leichtes auf den Tisch legen, wie z.B. zusammengeknülltes Tempo, um zu sehen, ob es irgendwo her zieht, oder mal eine Wasserwaage auf den Tisch packen und schauen ob der gerade steht usw.)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:01
@metze: macht sinn.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:10
@LadyDie
Ich würde das auf jeden Fall als erstes mal genau untersuchen. Welche Oberfläche hat der Tisch, ist sie glatt und kann da leicht was rutschen. Steht der Tisch gerade und wieviel Reibungswiderstand ist noch da, bis Sachen auf dem Tisch ins Rutschen kommen. Kann da ein Windstoß evtl. ausreichen? Wenn ja, wo ist das Fenster und liegen die Sachen so, dass es plausibel ist, das sie "heruntergeweht wurden". All sowas halt. Im Prinzip braucht man dazu noch keine Kamera, sondern erst, wenn man sich dann immer noch nicht sicher ist.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:30
@ metze

die kamera könnte ich auch für die katzen gebrauchen, die kleine macht immer unsinn und schleppt ihr essen auf die couch-.-.-


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:47
@LadyDie

Vielleicht handelt es sich um Poltergeist-Phänomene.
Diese werden aber nicht von einem Geist ausgelöst, sondern von einem lebenden Menschen.

Die "Auslöse-Person" wäre dann ein Bewohner dieses Hauses, der unter starken Belastungen oder inneren Spannungen steht oder ein ernstes ungelöstes Problem mit sich herumschleppt und diese Phänomene unbewusst "telekinetisch" erzeugt..
Wenn dieser Hausbewohner nicht anwesend ist, würden die Phänomene nicht auftreten.

Natürlich solltet ihr vorher auch überlegen, ob Bodenbewegungen die Ursache sein könnten.
Befindet sich das Haus in einem Bergbau-Gebiet oder einem Gebiet, in dem öfters Mini-Beben auftreten oder wohnt ihr in der Nähe einer stark befahrenen Strasse?


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 16:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die "Auslöse-Person" wäre dann ein Bewohner dieses Hauses, der unter starken Belastungen oder inneren Spannungen steht oder ein ernstes ungelöstes Problem mit sich herumschleppt und diese Phänomene unbewusst "telekinetisch" erzeugt..
Wenn dieser Hausbewohner nicht anwesend ist, würden die Phänomene nicht auftreten.
wie kommst du denn auf sowas? woher nimmst du dein wissen über "telekinetische fähigkeiten"?
hast du ein paar berichte dazu? belege, die sachlich schildern, wie sowas möglich ist?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:00
@losdenno

Hier gibts z.B. einen Thread zum Poltergeist-Phänomen.
Oder du googelst mal, was der Parapsychologe Dr. Lucadou dazu sagt.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:01
@Tajna

Das wäre dann wohl ich...hmm


ne aber wir wohnen in ner ruhigen umgebung, in nem dorf eben


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:03
@LadyDie

Nenne mal die nächste Stadt, vielleicht wohnst du doch in einem Gebiet mit Mini-Beben.

Wieso bist du so sicher, dass nur du der Auslöser sein könntest?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:08
@Tajna
neuss wäre die nächste, da fährste aber 10 minuten hin mit dem auto

naja ich hab seit mehreren monaten stress beruflich und mit meinen eltern. deswegen


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:10
@LadyDie

Fallen die Gegenstände nur von diesem einen Tisch?
Immer auf die gleiche Seite, oder ist das unterschiedlich?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:11
@LadyDie
Na dann wohnst du ja direkt um die Ecke.
Sag bescheid wenns zu wild wird, dann komm ich vorbei und red mit dem Opa.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:11
@Tajna

ne auch mal von der bassbox (die ausgeschaltet ist weil defekt), der kommode neben unserem bett, einem schrank im wohnzimmer, der arbeitsplatte in der küche.....
@emanon : na klaaaar xD


Anzeige

melden