Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:12
@metze76
Zitat von metze76metze76 schrieb:Hast du schonmal die Oma darauf angesprochen, wenn dein Freund sich da nicht näher äußern will?
wenn mein verdacht, stimmt wird die oma ganz sicher erst rechts nichts dazu sagen wollen.
wenn überhaupt würde ich da allerhöchstens mit den schwiegereltern sprechen - und selbst das ist schon schwierig, es ist nicht immer einfach mit einer gewissen vergangenheit umzugehen.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Bild könnte den Zustand des Baumaterials aufzeigen und dann einen Hinweis auf Coldspots geben.
jepp - da sieht man auch was da für fenster drin sind und ähnliches.

@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:joaaaa 60€ ist aber schon ne hausnummer...wobei es natürlich sinn macht dass die möglichst hochauflösend ist......hm..
na jetzt komm! dafür wohnste doch mietfrei!
und man kann sowas immernoch anderweitig gut gebrauchen, z.b. als überwachungskamera draussen.
oder du verkloppst sie hier weiter - gibt ja immer wieder so fälle. das wird dann der allmy-wanderpokal.

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:24
@ wobel

mit der kamera wäre das ect ne lösung die hier weiterzugeben


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:24
@LadyDie

Neuss am Niederrhein ist ein Gebiet, in dem es öfters zu Beben kommt, es könnten also kleine, nicht spürbare Beben dahinter stecken.

Stress in der Arbeit und mit den Eltern reicht normalerweise nicht aus, um so einen psychischen Zustand zu bewirken, dass derartige Phänomene auftreten.
Bei anderen, mit denen ich gesprochen habe und die davon betroffen waren, war es oft so, dass sie in einer irgendwie bedrohlichen Situation waren und das aber selbst nicht bemerkt oder ignoriert haben.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:25
@Tajna dann bin ich beruhigt, eine lösung die ich also beiseite legen kann


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:30
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:mit der kamera wäre das ect ne lösung die hier weiterzugeben
Mach das mal, werden dann weiter sehen, aber pssst, sag es deinem Freund net :}


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:35
@ackey so war der plan


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:36
@LadyDie
Dann mache es so und lasse uns es dann wissen :)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:40
uuund FSE bekommt seine fotos


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:43
@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:uuund FSE bekommt seine fotos
Na hoffe aber auch wir alle, nicht nur er.... :)
Aber möchte(n) auch gerne das Video sehen.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:43
@LadyDie

Durch den Tagebau in der Gegend von Neuss könnte es zu sinkenden Grundwasserspiegeln kommen und auch das könnte zu Bodenbewegungen führen.

Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, in der Spalte links in diesem Link ganz oben, kommst du zu Telephon-Nummern:

https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/buergerservice/dienstleistungen/aemter/Umweltschutz/bergbau.html (Archiv-Version vom 01.12.2013)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:45
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb: der Gute hat wohl Gläserrücken gemacht, was er nicht mehr wiederholen will weil wohl was schiefgegangen ist, ich war nicht dabei
Auch Gläserrücken ist nichts mysteriöses, es ist ein Spiel.
Im Jahre 1891 wurde das Ouija-Board von dem US-amerikanischen Erfinder Elijah Bond patentiert.[2] Ein Jahr später wurde das Patent von William Fuld gekauft, der das Ouija-Brett veränderte und ein zweites Patent darauf anmeldete.[3] Mit ihm machte er ein Vermögen. 1966 verkaufte die Baltimore Talking Board Company, die von Fuld gegründete Firma, die Rechte am Ouija-Board an die Firma Parker Brothers.
Quelle: Wikipedia: Witchboard

Der Erfinder:
http://www.williamfuld.com/ouija1.html

Erklärung, wie dieses Spiel funktioniert:
Wikipedia: Carpenter-Effekt
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:45
@ackey na klar kommt ja hier rein ;)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:46
@onuba den beitrag ignorier ich einfach mal wenns recht ist. ich bin nicht dumm oder sowas. danke.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:50
@LadyDie
Jener Beitrag hat schon seine Berechtigung, ich war nur zu müde, um diesen hier reinzustellen. Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Aber es interessiert mich, was dabei rauskommt..^^


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:51
Onuba gibt eigentlich immer nur Sinnvolle links ^^ Daher hat das nichts mit "für Dumm" halten zu tun.

Aber wenn das mit der Kamera gemacht wird, Hut ab,das gabs lange nicht.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 17:57
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:den beitrag ignorier ich einfach mal wenns recht ist. ich bin nicht dumm oder sowas. danke.
Ich habe dich nicht als dumm bezeichnet, sondern dir nur klar machen wollen, dass an "Gläserrücken" nichts mysteriöses ist.
Und da ich immer nach belegen verlange, mache ich das auch, deshalb die links, wo du das selber nach lesen und sehen kannst, dass das nicht einfach eine haltlose Aussage von mir ist.

Ich lege dir nahe, diese links nicht zu ignorieren.
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Onuba gibt eigentlich immer nur Sinnvolle links ^^ Daher hat das nichts mit "für Dumm" halten zu tun.
War das ironisch gemeint oder was bedeuten sonst die "^^" in deinem Satz?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 18:04
@onuba
Nope, ich mein das ernst.Jedenfalls habe ich selten was wenig sinnvolles von dir gesehen


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 18:07
@LordIronfist
Ah, oke.... geklärt.

Aber wenn man sich das Bild im Profil der TE ansieht, kann man daraus schliessen, dass sie sowieso keine rationalen Antworten hören/lesen will.


Anzeige

melden