Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:19
@burrows
Ich überlege gerade ins Believerlager überzuwechseln, so kann man auf die lustigeren und spektakuläreren Erklärungen zurückgreifen ^^

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:19
ich frage mich wie das küchenfoto dieser dubiosen story noch aus der sch... helfen soll...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:20
@metze76

oppurtunistisch veranlagt,was?! :D


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:20
@metze76

Für die Idee wurde ich verwarnt, wegen Userverarsche.

@burrows
Ein Bild könnte den Zustand des Baumaterials aufzeigen und dann einen Hinweis auf Coldspots geben.


3x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:21
wobei dieser "judenfluch" einen pietätlosen beigeschmack hat...

@Amsivarier
..wo nimmst du nur diese energie her.. :D


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:22
@burrows

Ich geb die Hoffnung nicht auf mal etwas echt mysteriöses, abgesehen von Emsie, zu finden.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:22
@LadyDie
Ich schließe mich ausnahmslos den meisten meiner Vorschreiber an:
Geister gibt's nicht, Tote sind tot, es gibt keine Flüche.
Und so etwas wie einen "Judenfluch" gibt es erst recht nicht - was ein Blödsinn. Dieser ist wahrscheinlich ebenso echt, wie der Bärenjude aus Inglourious Basterds :D

Also, lass dir nichts einreden; deine Küche ist normal, deine Katzen sind ...ähm.. eben Katzen. Und Tiere verhalten sich hier und da nicht nach Muster. Von daher, keine Sorge, die Ghostbusters musst du nicht anrufen.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:23
@Amsivarier
sehr lobenswert! :D


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:24
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: die Ghostbusters musst du nicht anrufen.
warum nicht? wenns schee macht..


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:25
ah,verdammt. ich lasse mich schon wieder zu einzeilern hinreissen.
wo ich doch dafür schon verwarnt wurde und ne weile auf der stillen treppe verbrachte.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:27
Zitat von burrowsburrows schrieb:oppurtunistisch veranlagt,was?!
Eigentlich gar nicht, aber etwas Opportunismus hier und da ist recht bequem.
Und zur Not kann man immer noch schreiben: "Wenn dus nicht glaubst, dann schreib nicht, oke!"

Allerdings würde mich schon interessieren, was es mit diesem "Judenfluch" auf sich haben soll. Eine Erklärung dazu wäre also troll...ähm toll.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:28
@metze76
:D


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:29
@Amsivarier
deine einstellung bez. kulinarisches gefällt mir

@LadyDie
deutliche aussagen:
es gibt keine geister
geister sind fantasieprodukte


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:31
@LadyDie
Um mal wieder zum Thema zu kommen: bekommen die anderen Bewohner des Hauses davon auch was mit, oder sonst nur noch dein Freund?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:53
@LadyDie
Fallen die Gegenständig zufällig immer auf der selben Seite des Tisches runter? Wäre ja möglich, dass die Tischbeine nicht alle die selbe Höhe haben und durch Vibration (vorbeilaufen ect.) die Gegenstände näher an die Tischkante bewegt werden. Irgendwann fallen die dann halt runter..


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:57
Soo die Frau vom Opa weiss davon scheinbar nichts, seine Tochter glaubt auch dass er herumspukt. Allerdings versteht sie diese fluchsache auch nicht.

Ihr ist auch schon aufgefallen dass sie manchmal Angstschübe ohne Grund bekommt, ähnlich wie ich.
Scheinbar muss ich tatsächlich mal ne Wildkamera ausleihen oder kaufen

@Schenkel
Nicht dass ich wüsste ne..


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:03
@LadyDie
Wenn sie aber als vermutlich ihm nahestehendste und mit ihm am längsten bekannte Person davon nichts weiß, wie sollte dann dein Freund von sowas wissen?

Die Kamera würde ich aber gut tarnen und keinem was davon sagen erstmal. ;-)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:05
@LadyDie
komisch, dass der enkel anscheinend mehr weiß, als die eigene tochter und die eigene frau.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:08
@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Scheinbar muss ich tatsächlich mal ne Wildkamera ausleihen oder kaufen
Wäre zumindest ne Idee, nicht nur wegen und fürs Forum hier, sondern auch für dich.
Denn die Wahrscheinlichkeit das dich da jemand veräppelt, halte ich zumindest für höher als nen Geist ^^

Bezüglich Kamera, gibt's viele verschiedene Möglichkeiten, die nichtmal so teuer wären.

Vor einiger zeit noch auf Pearl.de günstige und gute Kameras gesehen.
War sogar mit bewegungssensoren, infrarot, und Hd. Im Preisbereich von grad mal 60€ Um den Dreh.
Ok, war glaub ich so ne dash-Cam die man sich sonst ins Auto montiert, aber für deine Zwecke wäre es ne durchaus gute Lösung.

Und hinterher kannst du die ja im Auto benutzen zur Sicherheit, wofür die ja ursprünglich gedacht wäre ^^


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 15:26
@metze das versteht sich von selbst mit der kamera ;)
@losdenno: der Gute hat wohl Gläserrücken gemacht, was er nicht mehr wiederholen will weil wohl was schiefgegangen ist, ich war nicht dabei
@boe: joaaaa 60€ ist aber schon ne hausnummer...wobei es natürlich sinn macht dass die möglichst hochauflösend ist......hm..


Anzeige

6x zitiertmelden