Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:50
@losdenno

Ehrlich, wenn ich ständige Geister im Haus hätte, würde ich mir 10 Wildkameras besorgen.

Aber manchen Leuten reicht es offenbar in einem Forum vom Spuk zu erzählen...


http://www.ebay.de/itm/Infrarot-Wildkamera-Moultrie-A-5-Fotofalle-Uberwachungskamera-A5-Fotokamera-/310770000855?pt=Jagen&hash=item485b55e3d7

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:53
DASS da etwas ist weiss ich mit sicherheit.
Ich denke, dass du dir das nur einbildest, dich in etwas hineinsteigerst. Du sagst ja selbst, dass du ein "Schisser" bist. Das weiß dein Freund natürlich und erlaubt sich einen Spaß mit dir.
Habt ihr schonmal von sowas gehört?
Ja, schon 1000 mal hier bei Allmystery, ist an der Tagesordnung.


Aber hast du dir schon die Frage gestellt, was ihr mit dem "Judenfluch" zu tun habt? Was könnte der Opa von euch wollen? Wieso wirft er Gegenstände im Haus herum, was soll das für einen Sinn haben?


2x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:55
@LadyDie

Hat dein Freund eigentlich noch mehr Geheimnisse vor dir?
Was sagt eigentlich der Rest der offenbar sehr großen Familie dazu?

Ist dein Freund jüdischer Abstammung?


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:00
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso wirft er Gegenstände im Haus herum, was soll das für einen Sinn haben?
Das ist der Punkt den ich nie begreifen werde.

Wenn er Aufmerksamkeit möchte könnte er nen Bleistift nehmen und was aufschreiben.

Wenn er den Personen Angst machen will, könnte er bedeutend bessere Gruseleffekte einbauen.

Aber warum sollte Opa dem Enkel Angst machen? Das ist komplett unsinnig.

Wenn ich als Geist mich rächen wollte, würde ich ganz andere Kaliber auffahren als einen Föhn zu schupsen...


2x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:03
@Amsivarier
ganz ehrlich, ich tippe auf einen troll, auch wenn es jetzt böse klingt.

aber lady"DIE" ist sehr geschmacklos, im anbetracht des profilbilds.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:05
@losdenno

Oh, hab gerade nachgesehen.
Der Nick ist in dem Zusammenhang echt etwas geschmacklos.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:05
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich als Geist mich rächen wollte, würde ich ganz andere Kaliber auffahren als einen Föhn zu schupsen...
Eben! Ich würde den Fön aber auch nehmen.... aber warten, bis sich mein "Opfer" badet..... :}
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn er Aufmerksamkeit möchte könnte er nen Bleistift nehmen und was aufschreiben.
Darauf will ich ja hinaus. Wieso ist ein Geist so kompliziert? Kann der nicht einfach sagen, was Sache ist?
Ich meine, wenn ich dir etwas sagen will, dann mache ich das auch und gehe nicht in deine Wohnung und fange an deine Sachen hin zu schmeißen oder irgendwelche Geräusche zu machen.


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:07
und es gibt nirgendwo im World wide web ne Erklärungfür diesen "Fluch".
Jetzt weiss ich nicht ob mir einer vom Pferd erzählt wurde damit ich aufhöre mich zu fragen ob der Geist gut oder böse ist. DASS da etwas ist weiss ich mit sicherheit.
Jop, dein Freund.
Zitat von onubaonuba schrieb:Habt ihr schonmal von sowas gehört?
Also von nen Judenfluch noch niemals, aber ansonsten liest man es zum x.mal..^^

Also weiß auch net, warum sich angebliche "Geister" auf solch ne Weise bemerkbar machen sollten.
Wenn sie wirklich was "wollten", dann sinnvoller... -.- oder sind diese tatsächlich alle so doof :ask:
@LadyDie du bist n :troll:


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 13:54
@LadyDie
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:UND ich traue mich nicht mehr in die Küche weil ich sofort Panik bekomme sobald ich alleine dort bin.
das ist mit abstand die geilste ausrede die ich bisher gehört habe um sich vor hausarbeit zu drücken! darf ich die übernehmen?

aber mal ernsthaft, mir ist da so einiges unklar:
erst schreibst du:
seit drei wochen fallen bei uns Gegenstände auf den Boden, bekomme ich Gänsehaut, verhalten sich die Katzen komisch.
später aber:
- das problem gibts schon seit jahren...
bezüglich "judenfluch" fallen mir spontan zwei möglichkeiten ein - wobei mir die täter-theorie plausibler erscheint, wenn man denn an sowas wie flüche glauben will. aber es soll ja auch leute geben die ihr schlechtes gewissen umtreibt. aber warum sollte der opa dann spuken?

@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Und er will nicht über die fluchgeschichte reden. Hat nur gesagt mehr erzählt er nicjt und das wäre schon mehr als ich wissen sollte.
das erhärtet den verdacht dass der opa ein täter war.

ich würd übrigens auch gerne ein bild der küche sehen, erst recht wenn das haus vom opa gebaut wurde, dann könnte das ähnlich alt sein wie meines und ich hab in der küche eine speisekammer durch die es zieht wie hechtsuppe wenn man (wie ich gerade) keine dichtungsbänder im türrahmen hat. da kriegt man dann schon schnell mal 'ne gänsehaut - wahlweise wegen dem "kalten hauch" oder wegen der gasrechnung.

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was bedeutet komisch? Es sind Katzen, wenn die sich "normal" verhalten würden, dann wären es keine Katzen.
genau so sieht's aus.

@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Man schaut dort hin wo das Geräusch herkam, sieht dass der Gegenstandf auf dem Boden liegt, allerdings nicht an dem Platz wo er im Falle des Fallens liegen sollte, sondern gut 1-2 Meter daneben.
es gibt relativ wenige gegenstände die nach dem aufprall direkt liegenbleiben und zwar genau senkrecht unter der stelle von der sie runtergefallen sind. eigentlich alle gegenstände prallen erstmal ab und kommen etwas entfernt erst wieder auf. was runde gegenstände da so alles veranstalten braucht man wohl nicht extra zu sagen.

@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Könnten nicht auch die Katzen die Gegenstände runterwerfen?
gute frage. und könnten nicht auch die katzen die gegenstände vom fallort wegbewegen?

@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:aber die Katzen können nicht gleichzeitig auf dem Sofa lungern und was vom Schrank schmeissen
da wär ich mir nicht so sicher - denen ist alles zuzutrauen! *spässle*
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Wie gesagt es ist vom Opa eigenhändig Stein für Stein erbaut worden vor ca 50 Jahren weil er was eigenes erschaffen wollte.
oh - dann ziehe ich den vergleich mit meinem häusle zurück - das ist schon 'ne generation älter.
waren in den 60ern speisekammern noch gebräuchlich?
aber wie auch immer: wie ist denn der zustand? schon moderne isolierglasfenster in der küche drin?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann sollten die Flaschen doch zerbrechen, wenn sie aus entsprechender Höhe auf die Fliesen knallen
interessanterweise ist es mit flaschen wie mit gläsern häufig so, dass sie erst aufprallen und zurückspringen und dann noch ganz sind (d.h. wenn man sie in diesem moment auffängt bleiben sie auch heil) und sie zerbrechen erst beim zweiten aufprall... hat irgendwas mit der spannung zu tun...

@LadyDie
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Ca ein-zweimal die Woche
ähm... und das findest du außergewöhnlich?
ich bin jetzt nicht unbedingt so ein wahnsinns-schussel. aber einmal die woche fällt bei mir durchaus auch mal was runter. zum glück selten in der küche (gefliest), da würd's ja kaputtgehen.
abgesehen davon: es ist jetzt also 3 bis 6 mal was runtergefallen in den 3 wochen.
ist das wirklich sooooooooo außergewöhnlich und nicht nur einfach mal 'ne unglückliche häufung?
oder vielleicht fällt's dir nur auf weil's offensichtlich teurere gegenstände waren als sonst, also föhn und handy z.b.?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:jaja...manchmal ist so ein Vormittag unglaublich lang...
ist mir auch ins auge gesprungen.
aber ist doch schön wenn hier auch mal jemand früh aufsteht der offensichtlich nicht zur arbeitenden bevölkerung gehört - die meisten pennen ja sonst bis mittag.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was sagt eigentlich der Rest der offenbar sehr großen Familie dazu?
naja - sind doch nur der freund, dessen eltern und dessen oma - läuft das heute schon als großfamilie?
aber interessieren würd's mich auch was die eltern und vor allem die oma dazu sagen - die standen dem opa ja noch 'ne ecke näher als die "reingeschmeckte" freundin des enkels.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich als Geist mich rächen wollte, würde ich ganz andere Kaliber auffahren als einen Föhn zu schupsen...
aber hallo! ich auch! und ich würd mir auch irgendwas subtiles einfallen lassen was auf den grund des spuks hinweist...

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Eben! Ich würde den Fön aber auch nehmen.... aber warten, bis sich mein "Opfer" badet.....
oh - damit bringste mich auf was... wir hatten so einen fall im weiteren familienkreis. jemand der ganz sicher von den juden verflucht worden wäre (bzw. ist) hat sich 45 mittels fön und badewanne umgebracht. todesursache entsprechend auch ein herzinfarkt... parallelen?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:10
@LadyDie
du nimmst den käse von @Amsivarier, von mir gibt es die spätzle, bei den nachbarn fragste nach zwiebeln (gut um soziale kontakte zu pflegen) und dann machste käsespätzle zur ablenkung

beim kochen kannst wunderbar darüber nachdenken, wie unsinnig ein juden-fluch ist


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:12
Wie auch immer, ich stell heute abend ein foto der küche rein und schau ob sich ne wildkamera auftreiben lässt . Danke wobel immerhin einer den ich eenst nehmenbkann :)


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:12
@drachenflieger

Ok, ich geb meinen Käse freiwillig.
Hab auch noch ein paar trockene Mettwürstchen...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:13
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Danke wobel immerhin einer den ich eenst nehmenbkann :)
Ahja...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:13
@LadyDie
Hast du schonmal die Oma darauf angesprochen, wenn dein Freund sich da nicht näher äußern will?


Ansonsten: es könnte natürlich sein, dass Geister als körperlose Wesen (die ja eigentlich gar nichts bewegen können dürften) dies doch irgendwie hin bekommen. Dies aber nur unter großer Anstrengung und dann natürlich völlig unkoordiniert. ^^


3x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:14
@metze76

"ghost" "nachricht von sam"? :D


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:15
Zitat von burrowsburrows schrieb:"ghost" "nachricht von sam"?
Genau von solchen Filmen kommen diese abstrusen Ideen...


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:15
@burrows
Ich werde meine sehr "zuverlässigen" Quellen nicht offen legen *g*


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:18
@Amsivarier
jopp!


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:18
@metze76
schaaaadeee... :D


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 14:18
@LadyDie

Hattest du mir schon beantwortet was die Frau und die Tochter vom Opa zum Judenfluch sagen?


Anzeige

melden