Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:36
@LadyDie

Beantwortest du bitte meine Fragen?

Oder neigst DU evtl. zu Zwangshandlungen?
Z.Bsp. das du "unbewusst" Sachen zubröselst um dann einen Grund zu haben um neue Sachen zu kaufen?

Anzeige
melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:37
@LadyDie

ist trotzdem kein grund nur im zimmer zu sitzen...so witzig war das gar nicht gemeint.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:37
@LadyDie

Ja dann stell auf alle Fälle ne Kamera auf wenn es so häufig vorkommt. Bin mir sicher das Du dort jemanden heimlich filmen wirst, aber keinen Geist ;)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:38
FSE: Hab ich ,schau eine seite zurück

Gallego: jeder geht anders damit um wenn er nicht mehr so mobil ist

@BlackPearl
ich hoffe.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:38
@Amsivarier

Zwecks kaputten Sachen. Kann man das nicht der Haushaltsversicherung melden?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:41
@DeepThought
nennt sich diese versicherung nicht hausratsversicherung?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:42
@burrows
Ich bin Österreicherin, bei uns heißt das Haushaltsversicherung soviel ich weiß und die drücken schon das eine oder andere Mal ein Auge zu. Nicht bei Tellern, aber bei so manch elektrischen Geräten. Darf natürlich nicht zu häufig vorkommen.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:48
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Jup und das Handy hüpft auch fröhlich über den Boden. klar.
Wenn es vom Tisch herunterfällt und der Boden gefließt ist, im Normalfall schon.
Stichwort: elastischer Stoß, Energieerhaltung.

Beim Billard prallen die Kugeln ja auch voneinander ab und bleiben nicht aneinander kleben.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:49
@DeepThought
ok


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 11:57
Ich fühl mich i wie verarscht. Das hier ist doch die mystery Kategorie oder?


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:01
Blöde Frage, aber ist das Haus evtl. leicht schief?
Du meintest ja, der Opa habe es gebaut, vielleicht ist es über die Jahre abgesackt?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:02
@LadyDie

Jep.
Mystery ist das hier, aber deswegen sind hier nicht alle irgendwie Geistergläubige.
Das Gegenteil ist der Fall.

Wir versuchen rationale Lösungen zu finden.
Aber deiner Frage entnehme ich das du das gar nicht hören willst, oder?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:02
@LadyDie
Ja du bist in Mystery aber das heisst nicht das hier nichts hinterfragt wird. ;)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:02
gerade weil es mysteriös ist muss hinterfragt werden


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:25
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Ich fühl mich i wie verarscht. Das hier ist doch die mystery Kategorie oder?
Hört man gerade in letzter Zeit immer wieder.

Wäre vielleicht mal eine dankbare Aufgabe für das Moderatorenteam den Ahnungslosen zu erklären, dass "Mystery" nicht heisst, dass jeglicher sicher Schwachsinn ohne zu hinterfragen oder zu diskutieren gleich abgenickt werden muss und es sich letztendlich nur noch um modische Fragen wie "Was trägt man als Feinstofflicher im Frühjahr 2014?" gehen sollte.

Auch in "Mystery" gibt es durchaus ein Daseinsberechtigung für Skeptiker und/oder Realisten, von den "Mysteriösen" gerne auch mal als Bremser, Zauderer, Gestrige, Spielverderber, Nicht-über-den-Tellerrand-Schauer oder schlicht als Ahnungslose diskreditiert.
Das man hier präsentierte Anekdötchen erst einmal mit dem wahren Leben abgleicht und versucht es mit rational nachvollziehbaren Ereignissen zu erklären ist doch nur natürlich. d
Der "Skeptiker" hält einfach Ausschau nach der besten Lösung für das ihm vorliegende Problem. Dabei akzeptiert er durchaus nachvollziehbare Argumente, leider sind die in manchen Thhreads so selten wie Schnee in der Wüste.
Warum soll ich durch jeden Reifen springen den mir einer hinhält?
Warum den Bullshit-Detektor ignorieren?


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:28
@LadyDie

Klar ist das hier Mystery, und? Dürfen hier deshalb nur Leute posten die an Geister glauben?

Das hier ist ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert und nicht einfach nur zugestimmt.


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:37
Zum Judenfluch hab ich das hier gefunden:
Wikipedia: Ewiger Jude
Demnach ist aber nur ein bestimmter Jude betroffen und das in körperlicher Form, nicht als körperloser Geist. Da bleibt wohl nur eine Lösung:

fbase


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:42
Zitat von LadyDieLadyDie schrieb:Ich hab den ganzen Tag gegoogelt und hab endlich ne seite gefunden wo ich vielleicht antworten auf meine fragen finde
heute um 10:11


auch wenns unter Trolling fällt, ich fands geil :)


melden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:43
@losdenno

jaja...manchmal ist so ein Vormittag unglaublich lang... :D


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa geistert im Haus herum

05.11.2013 um 12:48
@LadyDie

wie wäre es mal mit einer kamera, wie bereits von @Amsivarier vorgeschlagen? passiert ja regelmäßig? dann würdest DU den ultimativen nachweis liefern, dass geister exisitieren!


Anzeige

melden