Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, übersinnliche Kräfte, Mysteriöse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:35
@derdieter
James randi heißt der gute Mann

Anzeige
melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:35
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich persönlich sage schon, dass es solche Phänomene bzw. Fähigkeiten gibt
Klar, wenn Du das sagst, muss das natürlich stimmen !
Keine Frage...... :D


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:37
@Desmocorse
Ahhh nein, so meine ich das nicht ;) :D
Man sollte halt offen bleiben ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:38
@Godsson
genau, danke.

ich wundere mich bei all den ganzen Gaben, warum nie einer so eine menge Kohle haben will?
Selbst wenn es gegen die Ehre eines Einzelnen geht oder man das lieber nicht teilen möchte oder Angst hat, zu erfahren das man tatsächlich begabt ist, kann das doch nicht jeder denken? Wo Geld doch DAS Mittel in dieser Welt schlecht hin ist.
Verdächtig ist das schon sehr


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:38
@derdieter
Naja wie gesagt ich kann ja keinen davon überzeugen! Hätte mich man auch nicht bis ich es mehr mals erlebt habe! Ich kann deine Skepsis voll und ganz nachvollziehen vllt wirst du noch irgendwann damit in Kontakt kommen und eine andere Meinung über dieses Thema haben wer weiß wer weiß ;)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:41
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Man sollte halt offen bleiben
Kommt jetzt gleich noch der Tellerrand ?
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich die Kaffesatzleserei von @Godsson auch nur
einen Moment, glaubhaft in Betracht ziehe ?
Und das schreibe ich hier !


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:41
@Godsson
ich glaube ich würde zumindest versuchen durch eigenes gesteuertes Verhalten den Herrschaften auf den zahn zu fühlen. Keine Vorabinfo. Ehering ab, keine persönlichen Fragen ehrlich beantworten usw...wenn die hellsehen können, müßten Sie sagen das ich lüge und mir ohne Bestätigung von mir sagen wie es wirklich ist. DANN glaube ich das tatsächlich !


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:52
@Godsson
Was die Wahrsager dort mit dir machen, nennt man "cold reading" und in deinem Fall auch "hot reading", durch deine Tante.

Schau doch mal hier vorbei: Wikipedia: Cold Reading
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Ich soll z.b. In 3 Jahren heiraten und meine Frau bekommt zur fast der gleichen Zeit ein Kind...mal sehen
Selbst erfüllende Prophezeiung. Ist es nicht so, dass ein Ziel von fast allen Menschen ist, einen Partner zu finden, einen Lebensbund ein zu gehen und Nachwuchs zu zeugen?
Das ist eigentlich keine grosse Kunst, so etwas vorher zu sehen. Was, wenn man erst in 4 Jahren heiratet? Als "Gläubiger" sagt man sich dann selber "sie hat sich ja nur um 1 Jahr vertan".
Dies nennt sich Selbstbetrug. Dies geschieht bewusst oder auch unbewusst.
Hier etwas ausführlicher erklärt: Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

Den Rest kann man mit selektiver Wahrnehmung erklären: Du wirst dich nur an das erinnern, was auch tatsächlich eintrifft oder eingetroffen ist. Die Fehlschläge werden unbewusst vergessen.
Was bleibt ist ein 100%-ige Quote.
Mehr Info: Wikipedia: Selektive Wahrnehmung

Abschliessend möchte ich dir noch etwas sagen:
Ich selbst zähle mich zu den "Skeptikern" und beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema "Mystery"
Wenn ich dir nun sage, dass ich selber schon "Wahrsager" gespielt habe und zwar mit einigem Erfolg?
Sogar hier über PN..... es ist aber nichts "paranormales" dabei, sondern Tricks, die gelernt sein müssen.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:56
@onuba
genau das meinte ich. man kann diese Hellseher auch gut hinters Licht führen vermute ich mal. Den IQ den die haben, habe ich auch :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 10:59
@onuba
Mich kannste nicht mehr umstimmen! Aufgrund dessen was ich erlebt habe glaube ich auch daran!
Na dann zeich ma Watte kannst über PN :)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:08
Zitat von derdieterderdieter schrieb:Den IQ den die haben, habe ich auch :-)
Ich kenne weder den IQ von "denen", noch deinen. Hat aber nichts mit IQ zu tun, sondern mit üben und noch mehr üben.
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Mich kannste nicht mehr umstimmen!
Es liegt mir fern, dich um zu stimmen. Ich wollte dir lediglich eine Erklärung geben, wie "Hellsehen" funktioniert.
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Aufgrund dessen was ich erlebt habe glaube ich auch daran!
Eben, du glaubst daran und daher dann auch die selektive Wahrnehmung und die selbst erfüllenden Prophezeiungen.
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Na dann zeich ma Watte kannst über PN :)
Ich bin kein Hexer, das wird jetzt nicht mehr funktionieren. Du weisst, dass ich nur Tricks anwenden werde und auch wenn ich richtig liegen sollte, würdest du mit Sicherheit alles leugnen.
Wäre ich anders an die Sache ran gegangen, hätte ich vielleicht etwas machen können.

Es braucht nämlich erst ein Gespräch, damit ich die Person etwa kenne.... erst dann kann ich die Tricks anwenden. Bräucht ich das nicht, wäre ich ja tatsächlich ein Wahrsager.
Wenn das so wäre, kannst du jede Wette eingehen, dass ich mir schon längst die Lottozahlen vom Samstag angeschaut hätte.
Seltsamerweise kann das aber keiner dieser Hellseher, warum auch immer....


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:18
Zum Thema Lottozahlen.
Zitat von GodssonGodsson schrieb:die können z.b. Nur die Zahlen sehen wenn ich in Zukunft spielen gehen würde und Gewinne verstehst du?!Sie sehen was ich gemacht hab, was ich mache und machen werde!
wenn sie sehen können, dass du spielst, dann können die ja auch sehen, wie du vor dem TV sitzt und die Lottozahlen ansiehst. Genau da können sie ja die Ziehung sehen und dir dann weiter geben.
Wieso ist das nicht möglich?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:21
@onuba
Das ist kein wahrsagen sondern sehen und diese Leute können NICHT die Lottozahlen sehen !!!!!!!!!! Sie sehen was in deinen Leben passiert ist und wird ! Man man man nur weil du sowas nicht erlebt hast ist es gleich Unfug und ich glaub nur was ich glauben will jaja tut mir leid für dich das du keiner von denen bist die mit sowas erfahrung gemacht haben ;)


2x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:25
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Das ist kein wahrsagen sondern sehen und diese Leute können NICHT die Lottozahlen sehen
Aber warum nicht, was hindert sie daran?
Zitat von GodssonGodsson schrieb:tut mir leid für dich das du keiner von denen bist die mit sowas erfahrung gemacht haben ;)
Ich habe Erfahrungen damit gemacht. Hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen? Wenn ja, ist dies ein Paradebeispiel für selektive Wahrnehmung. Die liest und siehst, was dir in den Kram passt, alles andere wird (zum teil unbewusst) ausgeblendet.
Hast du dir die links mal angesehen?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:26
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Sie sehen was in deinen Leben passiert ist und wird !
Ja genau, was passieren wird.........
Wie schon einer schrieb, warum können die Dich denn nicht nächsten Samstag
vor dem Fernseher sehen, wenn die Zahlen gezogen werden ?
Lass mich raten, das was sie sehen, ist mehr ein Zufallserlebnis, nicht wahr ? :D


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:31
@onuba
Ne Dikka is mir grad zu viel Text

@Desmocorse
Ich hab mir noch nie die Lotto zahlen angeguckt weil mich sowas einfach nicht interessiert. Wenn er/sie sieht das ich im Lotto gewinne, würden die mir auch sagen geh Lotto spielen du gewinnst!


3x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:34
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Ich hab mir noch nie die Lotto zahlen angeguckt weil mich sowas einfach nicht interessiert.
Komisch, wenn ich 2 solcher Leute kennen würde, wäre dass das erste, wonach ich fragen würde !
Wer will nicht viel Geld gewinnen ?
Aber bei noch keinem der selbsternannten "Wahrsager" / "Helseher", hat das ja geklappt !
Auch komisch, oder ?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:35
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Ne Dikka is mir grad zu viel Text
1.) Ich bin nicht "Dikka", hast du das verstanden?
2.) Bevor du dir diese texte durch liest, hat es keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.

Aber klar. wenn man das liest, könnte man ja sehen, was an "Hellseherei" dran ist.
Dann lieber weiter die Erklärungen ignorieren und in seiner Traumwelt weiter leben, ist ja auch sehr viel einfacher.
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Ich hab mir noch nie die Lotto zahlen angeguckt weil mich sowas einfach nicht interessiert. Wenn er/sie sieht das ich im Lotto gewinne, würden die mir auch sagen geh Lotto spielen du gewinnst!
Erklärt aber immer noch nicht meine Frage: Wieso können die das nicht sehen?


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:42
@Godsson
Zitat von GodssonGodsson schrieb:Ne Dikka is mir grad zu viel Text
Wobei wir wieder bei selektiver Wahrnehmung wären. Du blendest bewusst aus was dir nicht passt. Jede weitere Diskussion mit dir ist somit hinfällig.

mfg Darksaber


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

22.11.2013 um 11:43
@onuba
Hahah dikkkaaaaaa
Ich hab schon vieles im Vorfeld über das sehen gelesen und war sehr skeptisch so wie du mit deinen rationalen Erklärungen....
Ich hab gar keine Lust mehr hier zu schreiben wenn du zu sonen Menschen noch keinen Kontakt hattest dann Pech gehabt! Jaja ich leb in meiner Traumwelt mit Einhörnern, fliegenden Schweinen und goldeseln...


Anzeige

1x zitiertmelden