weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist vom Elbinger.

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dachboden, Erhängt, Elbinger

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:45
@BloodyJessa

Was mich etwas stutzig macht ist, das diese Schrittgeräusche über Jahre hinweg still schweigend geduldet wurden....wenn mich sowas nervt, geh ich der Tatsache auf den Grund und erdulde es nicht ne halbe Ewigkeit.
Außer gelegentliches Auf den Dachboden hoch gehen und nach sehen wurde nie mehr
unternommen?

Noch nicht mal Mehl auf´Boden verstreut? Das soll ja bekanntlich auch Geisterfußabdrücke sichtbar machen?

Oder mal den Gemeindepfarrer befragt?


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:49
@BloodyJessa

Wenn diese Geräusche mit dem Umbau verschwunden waren, frage ich mich was den Geist vom Elbinger dazu bewegt hat nach dem Umbau nicht mehr auf zu tauchen? Als Geist kann es ihm doch mehr als wurscht sein, wie´s dort aussieht - vor allem wenn vorher, als er da noch gespukt hat - der ganze Dachboden schon leer war - somit sich dort oben nichts mehr befand wozu der Geist einen Bezug gehabt haben könnte ( Möbel usw. )


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:55
@Funzl woher zum geier soll ich das bitte wissen?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 19:05
@BloodyJessa

Keinerlei Vermutungen?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 19:06
Ihr seid die Profis?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 19:07
@BloodyJessa

Ich bin kein Profi. Glaube allerdings auch nicht an Geister.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 19:31
@BloodyJessa
Würd mal gern wissen was ihr so davon halten glaubt ihr da is was dran?
Die Antwort hast Du ja jetzt.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 19:52
Mich wundert es etwas das der Freund vom Papi in Anwesenheit des Kumpels zur Waffe greift.
Da der Geist dort ja viele Jahre herumtapperte, wird es oft vorgekommen sein das der Junge allein im Haus war.
In den Momenten muss das doch gruseliger gewesen sein.
Warum dann die Waffe??
Total unsinnig.

Achja, Papa, kennst du noch das "Old Blue Inn" in Nürnberg?
Du bist doch etwa Bj. 59 (+/-)...


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:01
Achja, eine Frage noch:

Warum bist du eigentlich auf die Fragen nach Holz etc. eingegangen, wenn es doch eine Betondecke ist?
Und die sind doch meistens gedämmt.
Da muss Herr Geist aber kräftig gestampft haben.

Achja, du sagst das der Geist 20 Jahre vorher starb.
Dein Paps hat das in etwa 1976 (Bj.59, mit 17 erlebt)erlebt.

20 Jahre früher, also etwa 1956 starb Elbi.

Demnach muss das Haus mindestens von 1955 sein.

Kann dein Paps mal auf Streetview zeigen, welches Haus es ist?
Dann kann ich morgen herausfinden wer der Elbinger war...oder wann er starb.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:05
@Amsivarier

Ich denke da kommt nichts mehr..
Der User ist ja auch seit Mai angemeldet und das ist scheinbar der erste Thread und einer der ersten Beiträge..


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:08
@LittleDarky
@Amsivarier

Auffällig ist jedenfalls das alle realen Erklärungen konsequent abgeschmettert werden.

So, ich bin raus.....*wink*


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:12
@Amsivarier
Also, ich kenn kein Old Blue in, und als er allein war dachte er der Elbinger ist nicht auf dem Dachboden sondern unten bei der Toilette. Und die Treppe ist aus Holz, deswegen bin ich auf die frage eingegangen.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:14
@BloodyJessa

Papa Jessa, bist du nie mit deinen Kumpels in Diskos gegangen?
Das "Old Inn" war doch damals der Treffpunkt.


Und die Schritte hören sich auf Beton und Holz gleich an???


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:16
Doch, aber nicht ins Old inn


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:16
@BloodyJessa

In welche gingst du denn damals?
Vielleicht kennen wir uns... :)


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:17
Das Hat nichts sehr viel mit der Geschichte zu tun oder?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:17
@BloodyJessa

Doch.

War euch das Old Inn zu punkig?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:18
Ich kenne Kein Old Inn!


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:19
@BloodyJessa

In welche Disse wart ihr denn immer?


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:19
@BloodyJessa

In welche Disse wart ihr denn immer?


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden