weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist vom Elbinger.

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dachboden, Erhängt, Elbinger

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:43
Was geht sie das an, welches Auto ich fuhr, nur so, mit 17 gar keines.
Was damals geschah:
Ich war 17, mein Kumpel Mike ebenfalls, und er wohnte bei seinen Eltern in Ziegelstein, in einem Haus, und auf dem Dachboden hat sich ca. 20 Jahre vorher ein Mann namens Elbinger (Vorname unbekannt) erhängt.
Ich war damals des Öfteren bei Mike Zuhause, und jede Nacht konnte man DEUTLICHE SCHRITTE hören. Wenn seine Eltern übers Wochenende nicht da waren, waren wir auch nicht allein, mit seinem Bruder und anderen Freunden. Wir waren manchmal sogar 12 Leute oder so. Wir konnten es alle deutlich hören. Auch wenn die Eltern meines Freundes da waren die Schritte natürlich auch zu hören, also konnten sie es auch hören.
Deswegen waren sie auch nicht sonderlich verärgert wegen der Sache mit der Toilette. Die Schritte waren jahrelang zu hören, bis Mike hochzog.


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:50
BloodyJessa schrieb: Wir waren manchmal sogar 12 Leute oder so.
Und da traute sich kein einziger hoch um mal nach zu sehen, geschweige denn zwei, drei gleichzeitig?

Die " Schritte" wurden einfach so als die des Geistes vom Elbinger akzeptiert und munter weiter
"gefeiert?"


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:52
@Funzl
Natürlich sind wir hochgegangen, was aber leider nichts gebracht hat.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:53
@BloodyJessa
Und nochmals, was genau spricht da jetzt GEGEN die Tiergeräusche?

Die Geräusche haben also aufgehört, als Mike dort hochzog.
Warum sollte also ein Geist die Ursache sein und nicht etwa Kleingetier, welches sich eben wegen der "Besetzung" verkrümmelt hat?

Da fehlt doch irgendwie die Logik dahinter. :|


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:58
@Johnny_Retro

Es waren sehr, sehr Laute schritte, die sich deutlich nach Schuhe angehört, und keine Ratte, Waschbär, mader oder sonst irgendwas lebt 5 Jahre lang.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:04
@BloodyJessa
Und Geister tragen soweit ich weiß auch keine Schuhe, also müsste eine solche Erscheinung auch ausgeschlossen werden, oder?

Zu dem Rest,
Marder werden zwischen 5-20 Jahre alt.
Ratten leben (In der Wildnis) ein bis anderthalb Jahre, dafür aber auch in einer gewiss großen Population.
Ich halte seit mehr als 7 Jahren durchgehend Farbratten und kann dir/euch mit Gewissheit bestätigen, dass diese durchaus einen solchen Lärm erzeugen können.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:08
@BloodyJessa
BloodyJessa schrieb:keine Ratte, Waschbär, mader oder sonst irgendwas lebt 5 Jahre lang.
doch. sowohl marder als auch waschbären können 15-20 jahre alt werden.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:11
Was wird hier nur für ein Aufstand gemacht - nur wegen eines Erlebnisses, das vor Jahren statt gefunden hat ?

Ist es wirklich notwendig, dass hier offen oder unterschwellig Lügen unterstellt werden? Vermutungen auf einen nicht ganz klaren Geisteszustand wegen Trunkenheit wurden auch gestellt. Welche Rolle spielt ein PKW (der nie gefahren wurde)? Wieso ist es von Wichtigkeit, wo das Haus in streetview zu finden ist ? Es wundert mich wirklich, mit welcher Akribie hier versucht wird, einen Fehler im geschilderten Erlebnis zu finden und Jessi und ihren Vater in "die Ecke zu drängen". Und was haben die Detektive hier schliesslich von allem ?

Ist ein kleines Triumphgefühl am Ende den Aufwand wert ?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:11
@BloodyJessa

Hab da noch zwei Fragen:

War der Dachboden beheizt - und zu welcher Jahreszeit sind den diese Schrittgeräusche immer aufgetreten? Durch gehend ganzjährig - oder z.B. nur im Sommer?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:13
@BloodyJessa
Solltest du in einer Woche noch hier angemeldet sein und der Thread hier noch bestehen,
kann ich gerne mal ein paar Soundaufnahmen von meinen Ratten machen.
Da kannst du/ihr ja mal selbst anhören, was von diesen kleinen Tierchen ein Lärm ausgehen kann.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:14
BloodyJessa schrieb:Natürlich sind wir hochgegangen, was aber leider nichts gebracht hat.
Also als ihr dann oben gewesen seid war Ruhe, und nichts zu sehen, ja?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:18
@nachtblau

Kritisch hinterfragen und diskutieren wird man wohl noch dürfen. Sonst können wir ja gleich den Laden dicht machen.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:20
@Funzl
Nein nicht beheizt, und ja zu jeder Jahreszeit.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:22
@BloodyJessa

War der Dachboden blitzsauber, oder mehr ne " Rumpelkammer" ?

Welchen Boden hatte der Dachboden damals - Holzboden?

Und wie wurde das Haus damals beheizt - Holz und Kohle / Öl?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:28
Nein, der Dachboden war leer. Kein Holzboden, aber wie es beheizt wird weiß ich nicht


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:30
@BloodyJessa

Hmm..also Betonboden?

Im Laufe der Zeit bildet sich da immer Staub - dann hätte man i-wann doch mal Fußabdrücke / Schuhabdrücke sehen müssen...oder wurde der Dachboden regelmäßig nass gereinigt?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:37
Keine Fußabdrücke.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:39
@BloodyJessa

Aha...eindeutig menschliche, laute Schritte, aber keinerlei Spuren im Staub.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:40
Ja.


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 18:40
@Funzl
Du darfst nicht vergessen das wir hier über einen Geist sprechen.
Der hinterlässt nur Spuren, wenn er es auch will! :troll:


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden