weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist vom Elbinger.

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dachboden, Erhängt, Elbinger

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:46
@BloodyJessa
Nö. Ich streite mich gerne mit Leuten die gerne andere sinnlos beleidigen! :3


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:47
@Pappnase
Keine Ahnung.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:47
Wie alt ist dein Paps?
Wann wohnte er dort?
Woher kennt er die Geschichte?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:47
@MyBlackSoul
"Das das n bisschen Armselig wäre ne?!"
Gutes Argument, trotzdem hält es die wenigsten davon ab, ihren Unfug zu publizieren.

"Und wie sollen wir eine Person sein wenn wir beide zur gleichen Zeit on sind?"
Ähem, weil es unmöglich ist in einem Browser zwei Allmy Tabs gleichzeitig zu öffnen? :troll:


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:49
@Amsivarier
Er is 54, hat dort nie gewohnt und kennt die Geschichte weil er halt öfters bei seinem Kumpel Zuhause war und weil die Geschichte in da halt bekannt is.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:50
@BloodyJessa

Straßennr.? Vielleicht findet man was in der zeitung


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:50
@Johnny_Retro

Ja, ich bin aber nicht armselig.
Und außerdem habe ich es nicht nötig 2 Accounts zu haben!


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:51
Das heisst, der Typ starb in etwa als dein Vater geboren wurde.
Wenn dein Dad beim Kumpel übernachtete und eine Waffe hatte, muss das ja 20 Jahre später gewesen sein.
Also spukte der dort 20 Jahre und hörte dann wegen dem Ausbau auf??


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:51
BloodyJessa schrieb:Nürnberg, in der Ziegelsteiner Straße.
Da wohnt jemand den ich kenne...auf HsNr.240.

Könnte ja da mal anrufen und fragen ob der Gute was drüber weiß...


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:51
Ka welche Hausnummer.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:51
Hallo @BloodyJessa

Vom " Elbinger" habe ich noch nie etwas gehört. Ich vermute mal, der war nur lokal bekannt und deswegen dindest du bei google nichts.

Vielleicht steckten ja hinter dem Herrn Elbinger wirklich die hier schon genannten " üblichen Verdächtigen" (Marder, Ratten, Mäuse...) - die können ja einen Mordslärm veranstalten. Und ja, manchmal hört sich das tatsächlich so an als würde jemand über deinem Kopf herumlaufen - ich spreche da aus Erfahrung.

Ich glaube deinem Vater und seinem Freund - sie haben die "Schritte" wirklich gehört.

Dazu erzähle ich mal in Kürze die Geschichte von "Frau Minus", die vermeintlich auf dem Dachboden meiner Grosstante lebte und mich als Kind "beschützte".

Als Kind war ich oft und sehr gerne im Fachwerkhaus bei meiner Grosstante zu Gast. Mittags habe ich immer ein Schläfchen gehalten und wurde dazu in das Ehebett gelegt. Ich kann mich sehr gut erinneren, wie gemütlich und angenehm warm ich es dort hatte. Im wegdämmern hörte ich immer Schritte und eine leise murmelnde, ruhige Stimme und in meiner kindlichen Phantasie vermutete ich eine "Frau Minus" und da ich sie nie im Haus oder Garten gesehen hatte, vermutete ich sie auf dem Dachboden über mir (den durfte ich als Kind nicht betreten und vermutete natürlich dort spannende Dinge). Irgendwann fragte ich meine Gr.tante, ob die Frau Minus denn auch wirklich lieb sei. Sie war natürlich verdutzt, zögerte aber nur kurz und fragte,wer denn Frau Minus sei. Meine Antwort (sinngemäss9 :" Die wohnt doch da oben und passt auf mich auf." Meine Tante hatte sich schnell gefasst und meinte:" Ach ja, die Frau Minus meinst du. Die ist ganz lieb." Und natürlich kam ich auf die Idee wir könnten sie doch mal besuchen. Meine Tante meinte aber, dass Frau Minus schon alt ist und lieber ihre Ruhe haben möchte. Leider ging meine Tante auch nicht auf meine Idee ein, Frau Minus sie doch mal zum Kuchenessen einzuladen. (Meine Grosstante hielt immer Kaffeeekränzchen mit ihren Freundinnen und da hätte Frau Minus doch auch mal kommen können). Frau Minus wollte nach Aussage meiner Tante keine Treppen mehr herab gehen oder steigen. Und damit war ich dann auch zufrieden.

Jahre später kamen meine Grosstante und ich mal im Gespräch auf Frau Minus - wir haben dann gemeinsam überlegt, wer oder was Frau Minus denn wohl gewesen ist.
Meine Gr.tante vermutete, dass ich wohl das Radio im Erdgeschoss gehört habe, das sie während meines Schläfchens immer leise anschaltete. Damals wurden nach den Nachrichten immer noch die Pegelstände für die Schifffahrt vorgelesen - natürlich mit monotoner Stimme- und da fiel natürlich auch des öfteren das Wort "Minus" (Ich besuchte noch nicht die Schule und der Begriff "Minus" war mir eigentlich fremd.) Und ja Fachwerkhäuser "arbeiten " auch bei Temperaturschwankungen und geben seltsame Geräusche von sich.

Meine Tante gestand mir aber auch, dass sie im ersten Moment an eine bestimmte Verwandte gedacht hatte, die lange Zeit vorher in dem Haus gelebt hatte und dort durch einen Unfall ums Leben gekommen war, den Gedanken aber schnell verwarf.

Was ich mit dieser erlebten Geschichte aber eigentlich sagen möchte :

Hätte meine Tante anders auf meine Fragen reagiert (ich habe ja gemerkt, dass sie kurz erschrocken war), und mir etwas über diese Verwandte und sogar ihren Tod erzählt, wäre ich nicht mehr bei der "lieben, beschützenden" Frau Minus - Vorstellung geblieben - das Gegenteil wäre der Fall gewesen und sämtliche versteckten Ängste wären hervor gekommen

Vielleicht hat der Freund deines Vaters einfach nicht das "Glück" gehabt, vom Hausbesitzer positives zu hören. Und kindliche Phantasie.....


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:51
@BloodyJessa

Dein Vater muss des doch wissen.......


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:54
@LittleDarky
Das is schon fast 30 Jahre her

@Funzl
Mach doch.

@Amsivarier
Ja und?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:55
BloodyJessa schrieb:@Funzl
Mach doch.
Ich denke darüber nach.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:56
@nachtblau
Kindliche Phantasie?
Die beiden waren so um die 20.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:57
@BloodyJessa

Gab es einen Polizeieinsatz wegen den Schüssen in einem Reihenhaus??


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:57
@Funzl
Du denkst drüber nach?Ruf an.dann hast du Klarheit.Entweder weiss er was,oder nicht.
Einfacher gehts doch nicht.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:57
@BloodyJessa

Naja, man kann ja auch mit 20 noch kindliche Phantasie haben XD


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 16:59
Halbu schrieb:Du denkst drüber nach?Ruf an.dann hast du Klarheit.Entweder weiss er was,oder nicht.
Einfacher gehts doch nicht.
Nicht schubsen....erst mal überlege ich ob es mir so wichtig ist, als das ich deshalb dort anrufe.


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 17:00
@Funzl

Ist es dein/deine Ex? :D


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden