weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist vom Elbinger.

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dachboden, Erhängt, Elbinger

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:20
Falls du's wissen willst: wir haben die meiste zeit mit Fußball verbracht.


melden
Anzeige

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:20
@BloodyJessa

Ja, ok.

Aber in welcher Disse?


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:22
Manchmal im GinGin.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 20:52
Hallo!

Das war wohl ein wildes Tier, welches auf eurem Dachboden Zuflucht vor der Witterung gefunden hat.
Wenn es ein Geist gewesen sein sollte, dann hätte er sich gezeigt.

Den Elbinger hat es nie gegeben, das hat dir dein Vadder bloß erzählt, damit du schön brav bist und dein Maul hälst, denke ich.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 21:34
@eiieu
Mach dir keine Mühe.
Andere User (mich mit eingeschlossen) haben der TE samt Familie auch schon Nahe gelegt, dass Tiere den Lärm wohl ausgelöst haben.
Wurde aber direkt ausgeschlossen.

Laut TE wird es wohl ein Geist sein, der stampfend über den Dachboden lieft (Wahrscheinlich in hübschen Lederschühchen) und dabei keinerlei Spuren hinterlassen hat.
Hier geht's imho aber auch nicht darum, den Fall irgendwie zu lösen sondern nur darum, seine eigene Schaudergeschichte unters Volk zu bringen.


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 21:44
@Johnny_Retro

Nee, also wenn es ein Geist gewesen ist, dann hätte er sich schon längst gezeigt und nicht bloß ein paar Geräusche gemacht. Dass Mr.Spooky keine Fußspuren hinterlässt, sollte ja wohl klar sein, es handelt sich immerhin um ein nicht-materielles Wesen. -.-
Paranormale Aktivität sollte hier unter keinen Umständen ausgeschlossen werden, immerhin haben sich die Geschehnisse auf einem Dachboden zugetragen, was interessierten und aufgeschlossenen Lesern zu denken geben sollte.
oO


melden

Der Geist vom Elbinger.

24.11.2013 um 22:40
@amsivarier Mein Gott.Was wollen die Amis uns noch antun.
Also,hier im Süden hab ich nie was von Waschbären gehört,gelesen.
in waldshut-tiengen gibts die auch massenweise. wollt ich nur mal so anmerken. ich geh jetzt auch wieder zu seite 2 zurück und les mir weiter durch, wie die diskussionsleiterin zerfetzt wird.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 09:25
also, ich find den Ton, den manche hier anschlagen, wirklich unangemessen und respektlos. Unabhängig davon, ob die Geschichte glaubwürdig ist oder nicht.

Was soll eigentlich die Frage nach der Disse in diesem Zusammenhang?

Bzw. auch die Frage nach Kneipen in Nürnberg, was soll das?


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 09:36
peggy_m schrieb:Was soll eigentlich die Frage nach der Disse in diesem Zusammenhang?

Bzw. auch die Frage nach Kneipen in Nürnberg, was soll das?
Anhand der Rechtschreibung konnte man sehr gut merken das immer das Jessilein schrieb, aber nie, wie behauptet, ihr Vater.

Deswegen hab ich so ein bißchen nachgehakt.
Z.Bsp. nach dem Auto.
Ein 14-15jähriges Mädel wird nicht wissen was ein Mann vor 30 Jahren fuhr.
Aber ein 54jähriger Vater hätte sofort voller nostalgischer Begeisterung von seinem Manta A geschrieben.


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 15:12
@peggy_m

Da geb ich @amsivarier recht, hab mir schon gedacht, wozu die frage war :D
In 30 Jahren werde ich sicherlich auch mit stolz von meinem 1. Auto - einem BMW316 erzählen, obwohl es ein Schrottkarren war :D


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 16:27
BloodyJessa schrieb:Ich war 17, mein Kumpel Mike ebenfalls, und er wohnte bei seinen Eltern in Ziegelstein, in einem Haus, und auf dem Dachboden hat sich ca. 20 Jahre vorher ein Mann namens Elbinger (Vorname unbekannt) erhängt.
Wenn das Haus Baujahr 1960+ ist, wie geschrieben und der werte Herr jetzt 54, also Baujahr 1960, er damals 17 war und der Mann sich ca. 20 Jahre vorher dort erhängt haben soll, wird das aber verdammt eng von der Zeitfolge...nur mal so am Rande.


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 17:37
amsivarier schrieb:Aber ein 54jähriger Vater hätte sofort voller nostalgischer Begeisterung von seinem Manta A geschrieben.
OT: Bin zwar etwas jünger, aber...Dreckskarre! War immer kaputt, Motor, Elektrik, alles.


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 17:47
ich würd da garnicht so viel drauf geben.
ich hör auch immer mal wieder diverse geschichten darüber was in meinem haus angeblich passiert sein soll und weiss dabei 100%ig dass nichts davon stimmt. die wahrheit ist manchmal einfach langweilig und gerüchte bzw. wilde geschichten sehr viel spannender.


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 18:05
@kuehlwaldo

Du hattest nen Manta?

Mein erster war ein Golf C.

Eine Mistkarre erster Güte.


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 21:30
@peggy_m
es wurden der TE einige mögliche Erklärungen angeboten, angefangen dabei, wie so eine Geschichte entstehen kann bis hin zu naheligenden Erklärungen und es gab Fragen, um weiteres zu ihrer Geschichte zu recherchieren. Auf nichts ist sie eingegangen. Wie ernst soll ich dass denn dann nehmen?
Alles weitere sehe ich als Reaktion auf das Verhalten der TE, auf Nachfragen und Angebote nicht oder nur kurz angebunden - teils sogar pampig - zu reagieren.
Lächerlich wurde es, als angeblich der Herr Papa geschrieben hat und überhaupt keine weitere Info zu der Geschichte beitragen konnte.
Worauf die Fragen von FSE abzielten, war mE offensichtlich und angesichts der Antworten der TE bzw. ihres Vaters wurde das Ganze nicht glaubwürdiger.
Unbestritten ist der "rauhe Ton" mit dem manche TE abgebügelt werden zu hinterfragen und oftmals unangemessen.
Hier ist sowas mE aber nicht passiert. Es wurde versucht auf die Geschichte einzugehen und es kam nichts zurück. Wie soll man/ ich denn darauf reagieren? Ich habe nur bedingt Lust, gelangweilten Teenagern den Nachmittag zu vertreiben und gar keine, diese Plattform zu einer Spielwiese gelangweilter Teenager verkommen zu lassen. :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 22:11
amerasu schrieb: Ich habe nur bedingt Lust, gelangweilten Teenagern den Nachmittag zu vertreiben...
:D - kann ich gut verstehen. Und du mit deinen nur 2 Beiträgen hast dich offenbar auch besser anderswie amüsiert. :D

Ich fand die Geschichte auch nicht sehr glaubwürdig als Geistergeschichte. Falls überhaupt etwas dran war, dann dürfte es sich um Tiere gehandelt haben, wie hier mehrmals vorgeschlagen. Und ja, es gibt zahlreiche Ungereimtheiten in dem Thread. @littledarky @amsivarier



Aber wenn ich merke, da ist wieder so eine Sonntagnachmittagteenagervorstellung denk ich doch: ach lass sie doch... Hab was Interessanteres zu tun. Acht Seiten für so einen Thread, das stell man sich mal vor. :D

Kein Wunder, das die Leute es immer wieder probieren, anderen Usern einen Bären aufzutischen. :D

Aber o.k., scheint ja allgemein auch Spaß zu machen, sonst wär die Beteiligung wohl nicht so groß. 8 Seiten, du meine Güte. Hahaha. Aber was soll`s...

Es gibt ja allerdings auch richtig gute und interessante Fakes, die möchte ich nicht missen. Hahaha...


melden

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 22:21
@peggy_m
Hast Du auch wieder recht, einfach ignorieren, dann läuft es sich auch tot.
Wäre wahrscheinlich sogar der schnellere Weg, aber nicht so unterhaltsam :)


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist vom Elbinger.

25.11.2013 um 22:23
amerasu schrieb:Würd mal gern wissen was ihr so davon halten glaubt ihr da is was dran?
Meine Antwort kommt sogleich:

Es gibt nicht den geringsten wissenschaftlich nachvollziehbaren Beweis für die Existenz von Geistern.

Die Existenz von Sagen, Mythen und Geistergeschichten ist aber nicht von der Hand zu weisen :)


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier noch zu irgendwas führt, den Thread geöffnet zu lassen.
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
verwünschungen33 Beiträge
Anzeigen ausblenden