Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 13:55
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hab dauernd irgendwelchen Zettelkram in meinen Taschen. Wenn ich da noch das Handy drin habe und dauernd raushole, wieder in die Tasche stecke usw. dann zottel ich damit schonmal Geldscheine, Einkaufszettel, Kassenbelege etc. raus, die ich dann auf meinem Autositz finde.
Zugegebenermaßen, so sicher bin ich mir auch selbst gar nich mehr ... :D

Ich war nur von dem Prinzip ausgegangen, dass Dinge, die einem unbemerkt aus der Tasche fallen, in den meisten Fällen auch auf dem Boden "landen" ... Ich dachte, wenn etwas auf einer Sitzfläche liegt, wirkt es noch eher wie vergessen als wie verloren ...

Die Problem wäre ja auch, wenn die Karte für jemand bestimmtes platziert worden wäre, dass die Gefahr besteht, dass irgendjemand der zufällig darauf aufmerksam wird, die Karte einfach mitnimmt ... Wäre dann ja auch letztendlich passiert ...:D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist Bestandteil von irgendnem Geocache.
Denk ich auch ... Irgendeine Art Rästel-Game ...

Der "Schatz", wenn es den überhaupt gibt, wird wohl auch eher symbolischer und nicht materieller Natur sein ... Die Beute eines Bankraubs oder ein paar kilo gebunkertes Kokain wirds wohl nicht sein ^^

Überhaupt erinnerern die Rätsel hier sehr an "Die drei ???" ...

Anzeige
melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 14:24
@x-ray-2

na vl sinds dochn paar Kilo gebunkertes Weed :P oder vl. Magic Shrooms^^

Ach ich schweife ab :D


@StUffz
Fürn Geocache ist das Rätsel schon bisschen sehr schwer nich?
Bei uns in der Umgebung gibts zwar auchn paar aber keine sind derart schwer...

Aber ihr habt schon recht, zu der Karte muss es noch eine Hintergrundgeschichte geben...
Ohne die ist das ganze halt noch schwerer...

Gruß
Psy


1x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 14:59
@WacciusBaccius
Ich dachte auch schon aneinenn der Botanischen Gärten in Kiel wegen der Hängenden Gärten der Semiramis..aaaber: Offenbar nimmt doch Johannes in der Apokalypse das sündige Babylon als Metapher für Rom.

Wenn man auf einen Turm hinweisen würde bezüglich Babylon, dann müsste man eine Stelle aus der Genesis nehmen, nicht der Offenbarung.

Außerdem liegt der Turm nicht auf den Koordinaten, er ist eben nur von da aus zu sehen. Das dürfte aber von recht vielen Stellen in Kiel der Fall sein. Es müßte wircklich jemand mal in den Krummbogen zu den Koordinaten fahren und am besten viele Bilder machen.
Vielleicht bezieht sich ja fdie Offenbarung auf den Film "Apokalypse Now"...da kommt nämlich das Pik As in seiner funktion als Todeskarte drun vor. 18 1-2 beschreibt vielleicht eine Stelle im Film und Film ist ja nix anderes als einfach Lich und Schatten.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 15:04
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Fürn Geocache ist das Rätsel schon bisschen sehr schwer nich?
Bei uns in der Umgebung gibts zwar auchn paar aber keine sind derart schwer...
Leute, fahrt doch mal runter...
Das ist ein Kärtchen mitten aus irgendnem Rätseldingens für nen Cache.
Du hast weder Anfang noch Ende, kein Wunder, dass es schwer ist.
Zumal hier diverse Genies noch so Sachen wie Engel, Dämonen, Bibelquatsch und so weiter reindichten.
95% der hier erwähnten Sachen sind wahrscheinlich Müll.

Wenn irgendwer in 10000 Jahren ein Kreuzworträtsel findet, dann hat er keinen Plan, was er da in den Händen hält, und anstatt drauf zu kommen, dass Oma Else das Ding aus Langeweile vor der Glotze ausgefüllt hat, kommt future Indiana Jones und versucht das Geheimnis der Heiligen Hörzu aus der Telefontischablage zu ergründen. Dazu begibt er sich in längst verschüttete Plattenbautempel in dem der Frühmensch der identischen Geometrie fröhnte indem er in jeder Etage die exakt gleiche Anordnung von Räumlichkeiten geschaffen hat.
Jede einzelne Etage verfügte über okkulte Waschkeramiken mit einem großen Ablauf und das heilige Wasser wird in einem in der Wand versteckten Zauberkasten aufbewahrt...


Allein der Beitrag vor diesem hier ist bezeichnend...


1x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 15:25
Ich kenn mich mit Geocaching null aus, aber dass es zu schwer wäre, um diesem zugeordnet werden zu können, glaube ich nicht ... Das soll doch schwer sein ... ^^

(Das einzige was ich je zum Thema "Geocaching" gelesen hab, war eine gleichnamige Kurzgeschichte eines deutschen Horror- und Fantastikautors ...)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 15:56
Naja, kenn mich damit auch nicht unbedingt aus, aber hab mich da halt mal umgesehen und auch 1-2 mal mit nem Kumpel gemacht, fand die zig mal leichter als das hier, aber @StUffz hat bestimmt recht, wir haben ein Zwischenstück vom Rätsel, doch der Anfang und das Ende fehlen uns...

Mal schauen was dabei rumkommt...
hat sich evtl. schonmal jemand der sich mit Geocaching gut auskennt in einem der Foren umgesehn und nachgeschaut ob da was dazu passen würde?

Gruß
Psy

P.S. ICH GLAUB IMMERNOCH DARAN DASS ES EINE GEHEIME ILLUMINATENSCHATZKARTE IST :D*ironiemodus überladen*


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 16:01
Geocaching im eigentlichen Sinne können wir vermutlich ausschließen. Einen entsprechenden Cache habe ich auch nicht in den Datenbanken gefunden.

Ich persönlich gehe davon aus, daß das etwas esoterisches ist, was wir da am Ende finden werden. Irgendein Hobby-Beschwörungsörtchen einer ortsansässigen Teenie-Wikka-Gruppe im Waldstück rund um den Fernsehturm.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

03.12.2013 um 16:22
@Detritus
Hast du dir die Karte mal im Dunkeln oder unter Schwarzlicht angeguckt? Vielleicht findet sich ja was. "Lucem demonstrat umbra" könnte vllt. auf sowas hindeuten, wenn die Karte überhaupt irgendeine tiefsinnige Bedeutung hat.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

04.12.2013 um 08:13
@kario
Update: Schwarzlicht bringt leider nichts zu Tage. Grade eben abgecheckt...
Beitrag von Detritus (Seite 7)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

05.12.2013 um 00:32
Ey, ist hier pause?! :-(

Finds recht interessant mitzulesen.
Wenn ich's überlesen haben sollte Sorry.
Aber gibt's schon mögliche Erklärungen für die gezeichnete "Figur", oder was das auch immer darstellen soll auf der Karte?

Und was den Satz "lucem demonstrat Umbra" angeht denk ich, das es sich vielleicht um etwas fluoreszierendes handeln könnte, was erst anfängt zu Leuchten wenn schatten/Dunkelheit da ist.
Quasi wenn's so n geocache Dingen sein soll, man ihn erst sehen kann wenn's dunkel ist.
Hätte also nichts direkt mit der Karte selbst zu tun der Satz.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

05.12.2013 um 09:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Leute, fahrt doch mal runter...
Das ist ein Kärtchen mitten aus irgendnem Rätseldingens für nen Cache.
Ich denke, das ist den meisten hier durchaus bewusst. Trotzdem schadet doch ein wenig Brainstorming zum Thema nicht. Ich fand jedenfalls den Beitrag von @Mittelscheitel gar nicht schlecht.

Aber jetzt kommt's: ich hab das Symbol entschlüsselt, das ist eine stilisierte Darstellung der Missionarsstellung.

babylon

Und auf einmal ergibt auch alles einen Sinn:
- die "Hure Babylon"
- die Koordinaten des Wohnhauses, in dem sie ihrer Tätigkeit nachgeht
- "lucem demonstrat Umbra", mit Rotlicht lockt sie im Dunkeln ihre Freier.

Die Karte soll vermutlich den Schatzsucherfetisch bedienen und ist eine originelle Form der Kundenakquise.

Aber vielleicht ist es doch einfach nur eine simple Illuminatenschatzkarte, wer weiß das schon. ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

05.12.2013 um 17:53
@Hannebambel
Dir magelt es jedenfalls im Gegensatz zun @StUffz nicht an Phantasie.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 04:41
Hey Leute. Hab seit gestern Abend wieder Internet und werde mich daher wieder mehr hier beteiligen...
Ist recht früh, muss 2 Seiten nachlesen.
Hab nur eben eine Frage gelesen und zwar von @RubberDuck
Die Bilder haben zwei verschiedene Auflösungen, weil ich beide Seiten fotografiert habe mit meinem Sony Handy, aber auf dem einen die Karte inklusive Boden zu sehen war.
Hab also mit meinem Handy die Zuschneiden-Funktion benutzt...
Nützt ja nix, wenn 1/3 des Bildes mein Fussboden ist.
Ja, das die Karte in recht guten Zustand ist verleitet mich auch zu der Annahme, das sie da nicht lange gelegen haben kann...
In Kiel fahren aber auch Abends bis zu ner bestimmten Zeit alle paar Minuten Busse...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 04:50
Undmal ganz im ernst... ich war der MEinung, das wir 18. 1-2 schon längst entschlüsselt hätten...
Kann aber untergegangen sein...
Also meine Schlussfolgerung:
"Die Offenbarung wird zum Schlüssel"...
Offenbarung 18. 1-2 ist die Rede von Babylon.
Im englischen Text steht “‘Fallen! Fallen is Babylon the Great!’
She has become a dwelling for demons
and a haunt for every impure spirit,
a haunt for every unclean bird,
a haunt for every unclean and detestable animal."

Von daher meine Vermutung:
"The Great" ist Babylon...
was das bedeutet? keine Ahnung ^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 04:53
Wenn XRAY Zeit und Lust hat würde ich gerne mal am Sonntag zu der angegebenen Adresse fahren...

@x-ray-2
Was sagst du dazu?
Wenn der Sturm es zulässt?


3x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 17:42
Verzeiht meine erst verspätete Frage und damit eine verbundene Bitte.
@Detritus Ich würde gern wissen ob sich besagte Karte noch in ihrem Besitz befindet und es ihnen möglich wäre mir diese zukommen zu lassen. Lange habe ich nach ihnen gesucht. Es gibt mehrere von ihnen. Nach ca. 16 Jahren hatte ich sie fast beisamen. Leider sorgte eine äuserst ungünstige Schicksallsfügung für die Zerstreung eben dieser Karten. Das hätte niemals passieren dürfen. Einige dieser Karten sind sehr alt und andere erst aus diesem Zyklus. Sie würden mir einen großen Dienst erweisen und jemandes Schuld begleichen.

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hochachtungsvol, ein geblendeter Sehender


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 17:50
.... so so

Das hat gerade noch gefehlt.
Der Mysteriöse Fremde.....


Wäre es den möglich das uns der Werte Herr über diese Karte(n) aufklären würde, nachdem wir hier jetzt schon so Öffentlich drüber Diskutieren?

@custos-opaca


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 18:21
Das ist leider nicht so einfach. Diese Karten haben nichts mit Geochashing im herkömlichen Sinne zu tun. Und sie waren nie dafür bestimmt an und bitte verzeiht dieses Wort da es in keinster Weise eine Beleidigung darstellen soll ,,Unwissende" zu gelangen geschweige denn das öffentlich zugänglich eine Debatte und als wäre das nicht schohn schlimm genug auch noch mit Bildern versehen darüber entbrennt. Zugegeben durch die Bilder war es mir möglich einige Karten darunter auch diese überhaupt erst zu finden. Aber bitte versteht das dies ein Thema ist welches nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Ich bin mir auch durchaus bewust darüber wie der Sachverhalt für euch nun aussehen mag, jedoch bitte ich euch um Verständnis und Nachsehen. Es wäre mir sehr lieb wenn der Thread gelöscht werden könnte und alle so tun als hätten sie diese Karte nie gesehen.
Ich hoffe ich erscheine nicht all zu unhöflich mit diesem Wunsch da dies ebenfalls nicht in meinem Interresse läge. Jedoch gibt es Sachen die man einfach auf sich beruhen lassen sollte.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 18:22
Jetzt denke ich: fake.


3x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 18:22
Es wird ja immer besser hier :D
Hab mir eben nochmal die Karte genauer angeschaut, am unteren Rand kann man noch Farbe vom Kugelschreiber erkennen. Muss man die Karten vielleicht zusammenlegen um die volle Nachricht zu erhalten?


Anzeige

melden