weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:14
@Heijopei
Interessant. Kannte ich noch nicht.


melden
Anzeige
custos-opaca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:17
Soviel zu der These das es NUR ,,2" Möglichkeiten gibt was^^


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:20
@custos-opaca
Ja das mit dem ARG ist mir erst eingefallen als ich nicht mehr Editieren konnte , Asche auf mein Haupt ^^


melden
custos-opaca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:20
@ praiseway hmm ok. Habe ich so zwar noch nicht gehört aber wenn du das so siehst. Wäre dan wohl nur der verwirrendste Start eines Games überhaupt


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:20
@custos-opaca
So langsam mußt Du doch mal ein paar neue Informationen eiflechten. Um unser Interesse zu wahren.


melden
custos-opaca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:27
Dafür ist es ja wohl nun schohn reichlich spät. Dieser Versuch ging leider gäntzlich in die Hose. Normalerweise machen wir so etwas immer zu zweit. Aber naja der Zweite ist sagen wir mal nicht mehr da. Und ich dachte DIese Thematik wäre doch sehr passend und hääte vielen spaß machen können nur leider habe ich es gründlich vergeigt. Nun ich hoffe ihr verzeiht mir meinen missglückten Versuch und den diebstahl eurer Zeit und geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. Aber ich arbeite gerade an einer Schönen Geschichte die bald vertig wird und sofern ihr Lust und Zeit habt seit ihr natürlich hertzlich dazu eingeladen in sofern ihr wollt.
Und wie gesagt ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Doch ich bin der meinung es hätte wirklich ne tolle Reise werden können. Aber egal beim nächsten mal bestimmt. Nur das ich es dismal schlauer anstelle lach


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:28
@custos-opaca
Schon ok.
Für die Zukunft: Wenn Du den geheimnisvollen Initiierten spielen willst: Das kommt besser, wenn die Rechtschreibung nicht so miserabel ist.


melden
custos-opaca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:29
So seit bedankt...


melden
custos-opaca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:37
Ach und ehe ich es vergesse und damit ich auch noch etwas sinvolles beitrage, das Symbol kommt mir sehr bekannt vor meiner Meinung steht es für einen Turm in der nähe von Wasser. Aber es gibt glaube ich wenn mich nicht alles Täuscht sagen wir mal Mysterygeocashing Gilden. Wenn leider auch nicht all zu viele. Deshalb köönten eure Vermutungen richig sein. Und ich denke es hat nicht mit Babylon zu tun sondern mit dem Turm zu Babel falls das hilft. Leider bin ich in Theologie schohn arg eingerostet.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:39
@custos-opaca
custos-opaca schrieb:Leider bin ich in Theologie schohn arg eingerostet.
Allerdings.
custos-opaca schrieb: Und ich denke es hat nicht mit Babylon zu tun sondern mit dem Turm zu Babel falls das hilft.
Ist das Gleiche.

Hab den thread gemeldet. Dass er immer noch nicht geschlossen ist... Vielleicht spielen die Mods mit... :)


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:50
@praiseway
praiseway schrieb:Hab den thread gemeldet.
Finde ich ein völlig falsches Signal , solche Sachen können sehr unterhaltsam sein , auch wenns diesmal nicht geklappt hat .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 19:51
@Heijopei
Ist aber doch vorbei. Zugegebener Fake. Das wars doch.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 20:00
@praiseway
Das ist die Frage , bezieht sich der Fake nur auf auf @custos-opaca selbst , indem er sich in Thread eingeklinkt hat ?
Und geht das mit der Karte weiter ? oder stecken alle unter einer Decke ?

Ich fand das mit der Karte eigentlich ziemlich intressant bisher , und wie die leute da ihre Therorien dargelegt haben .


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 20:02
@Heijopei
Ach komm. Wann hat sich der TE das letzte mal gemeldet?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

06.12.2013 um 20:05
@Detritus
Detritus schrieb:Wenn XRAY Zeit und Lust hat würde ich gerne mal am Sonntag zu der angegebenen Adresse fahren...

@X-RAY-2
Was sagst du dazu?
Wenn der Sturm es zulässt?
Klar warum nich ^^

Ich komm gerne mit ...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 06:07
@Heijopei das mit dem ARG hab ich schon viele Seiten vorher erwähnt, scheint aber niemandem weiter interessiert zu haben. Aber das ist genau das was ich glaube: Diese Karte ist ein Teil eines Alternate Reality Games. Wie Alice im Wunderland sind wir mit dem ersten Post von Detritus immer tiefer in einen Kanninchenbau vorgedrungen. Vieleicht war die Karte selber ja schon das "Rabitt Hole" an der Bushaltestelle.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 07:09
Für derrerlei Schertze und Unfug

Ein kleines Programm was nach speziellen Wörtern, Wortgruppen und ZAhlenfolgen sucht war mir recht behilflich.
jetzt "schertZte" aber, wie heißt denn das gute Programm? will ich haben!

war von vorne rein klar, dass hier was nicht stimmt :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 08:13
custos-opaca schrieb:Ach und ehe ich es vergesse und damit ich auch noch etwas sinvolles beitrage, das Symbol kommt mir sehr bekannt vor meiner Meinung steht es für einen Turm in der nähe von Wasser.
Das erzähle ich hier schon die ganze Zeit.
custos-opaca schrieb:Und ich denke es hat nicht mit Babylon zu tun sondern mit dem Turm zu Babel falls das hilft.
Babylon ist der ist der arabische Name, Babel der hebräische, der Turm sollte im Tempelbezirk der Stadt erbaut werden.Seine Spitze sollte bis in den Himmel reichen.Hat ja leider nicht geklappt,weil der Turm eingestürzt ist.
Die Stadt war Zentrum Babyloniens und ist auch durch die Hängenden Gärten der Semiramis, eines der Sieben Weltwunder der Antike, bekannt. Ursprünglich gehörte auch die mächtige Stadtmauer zu den WeltwundernIn der wissenschaftlichen Literatur über Platons Atlantis-Dialoge Timaios und Kritias wird Babylon als eine mögliche Vorlage für Platons Atlantisbeschreibung diskutiert

.Um das zu wissen, muss man nicht Theologie studiert haben.
Die Ruinen von Babylon sind im heutigen Irak zu finden.

"Gefallen ist Babylon die Grosse"...welcher Zusammenhang soll dabei zu den Koordinaten auf der Spielkarte und zu Kiel bestehen?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 08:17
@Photron
Sorry , aber das habe ich wohl überlesen , aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der diese Vermutung im Hinterkopf hat ^^


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

07.12.2013 um 08:33
Vieleicht war die Karte selber ja schon das "Rabitt Hole" an der Bushaltestelle.]
Und dafür dieser Aufwand? Hätte dann nicht die Karte ganz bewusst an dieser Haltestelle platziert sein müssen?Was ergibt das für einen Sinn?

Die Karte hätte dort ja jeder finden können. Konnte doch keiner wissen, dass sie ausgerechnet @Detritus in die Hände fällt und dieser sie hier einstellt.Jemand anderes hätte mit so einer bekritzelten Karte gar nichts anzufangen gewusst und sie wäre im Müll gelandet.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden