Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 00:27
@OddThomas
demzufolge müsste man mit dem schwarzlicht etwas sichtbarmachen, was man dannach öffnen kann. aber das macht doch recht wenig sinn oder? ich meine wenn man etwas öffnen kann .. dann sieht man es auch ohne schwarzlicht, dass man es öffnen kann.

uns fehlt es hier einfach an Ortskenntnis ... jemand müsste sich vor ort mal umsehen, bilder vom turm und umgebung machen.

ich glaube nicht, dass es etwas mit esoterik zutun hat. denn verschlüsselungen in solcher form sind in diesen kreisen doch eher weniger geläufig oder? ;)
und koordinaten passen auch nicht so zu esoterik ...


achja, den lateinischen satz findet man auf der Äquatorialsonnenuhr in Frankfurt am Main steht
"Lucem demonstrat umbra
Erst der Schatten zeigt das Licht,
in der Mitte die monatlich wechselnde Einstellmarke für den Weltzeitring"
Wikipedia: Äquatorialsonnenuhr (Frankfurt am Main)

Hier auch nochmal das Bild:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Aequatorialsonnenuhr_Ffm_Motto.jpg


Wir haben nun einfach die Dinge herausgefunden die ohne Ortskenntnis möglich waren (Koordinaten und Substitutions-chiffre)

da lat. zitat bezieht sich auf eine Sonnenuhr (siehe erster Link hier im Post).
"The Great" .... kann auf soviele Dinge abzielen. Vermute momentan immer noch auf den Turm. was anderes fällt mir momentan auch ned ein ..
Das 18.1-2 könnte vllt. auch ne straße sein oder eben ein schild wie oben schon erwähnt! Da sollte man auf jeden Fall mal nachsehn...

Anzeige
3x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 03:15
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kann mir jemand nochmal erklären warum die eine Koordiante 7stellig, die andere nur 6stellig ist?
Und kann mir mal jemand erklären, warum man über ne Spielkarte, auf deren iwas "hingemalt" wurde, man so lange spekulieren muß? Noch dazu im besoffenen Zustand bei ner Bushaltestelle?


2x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:12
@ackey

wieso ist doch spannend.. ^^
vllt hat alles einen tiefgründigen sinn.. vielleicht eine "verschlüsselte karte" die iwo hinführt :D


1x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:17
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:eine "verschlüsselte karte" die iwo hinführt :D
Jop das wirds sein. :D Hauptsache, daß der TE gut heim kam^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:21
@ackey
stells mir nur grad wie bei "the da vinci code" vor :D wär schon cool wenns so wär :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:29
@Darth_sweety
Jop das wird wohl so gewesen sein: Man stelle sich vor: n Besoffener bei ner Bushaltestelle, findet ne ominöse Karte, die er mit heim nahm...(sofern er sie net selbst gekritzelt hat... hust) oder hat er dann noch im besoffenen Zustand "gemalt". Oh mann, will es mir gar net vorstellen..^^
Also lieber TE: @Detritus laß mal gut sein, ne ?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:31
@ackey

also der thread ist nicht weniger seriös, als die restlichen in dieser rubrik :D
wenigstens ist er kreativer.. auch wenns nen fake sein sollte :D


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 04:37
@Darth_sweety
Lol , jop dat stümmt..^^ Kreativität ist hier angesagt..^^ sonst könnte Mystery net überleben :P:


1x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:08
Moin moin auch und echt Klasse was hier so gerätselt wird :)

Hut ab @Hannebambel die Substitution ist Dir echt gelungen. Den richtigen Riecher und etwas Zeit. SUPER!
@photron schrieb

Es gibt kompliziere Caches, ja. Aber ich hab noch nie einen gehabt bei den man mehrere Tage an einer Station rätselt, so wie wir alle hier
Da muss ich Dir wirklich Recht geben. Wenn es wirklich eine Station sein sollte, dann habe auch ich so etwas noch nie gesehen. Wir haben in unserer Region schon ein paar tausend GC gemacht. Darunter auch etliche D5, an deren Listing wir viele Tage sitzen mussten. Aber so etwas an einer "Zwischenstation" hmmm wäre schon echt heftig. Eine Substitution unterwegs am Smartphone...ich weiss nicht. Zumal es wirklich im größeren Umkreis der ermittelten Koo kein derartigen D5 gibt!

Es ist wie es ist...ein spannendes Rätsel...was auch immer dahinter steckt ^^ Wünsche Euch ein schönes WE


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:30
Zitat von ackeyackey schrieb:Kreativität ist hier angesagt..^^ sonst könnte Mystery net überleben :P:
In diesem Sinne mein Dank an @Detritus für die Eröffnung dieses Threads, endlich mal was richtig Spannendes :)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:32
Laut Offenbarung, wenn es denn so dahin verweist, was ich nicht für soooo abwegig halte, ist mit "die Große" Babylon gemeint. Gibt es sowas wie eine babylonische Sonnenuhr?


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:38
Krummbogen str. 18 ist (fast) genau gegenüber der Koordinaten von der Karte......


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:40
Sonnenuhr für Babylonische Stunden

Schattenwerfer ist die Stabspitze (Nodus). Angezeigt werden ab Sonnenaufgang gezählte äquinoktiale Stunden. Außerdem enthält das Zifferblatt die sieben astrologischen Datumslinien. Der Endpunkt des Stabschattens fällt auf die Stundenlinie IX und auf die Datumsgerade der Tag-Nacht-Gleichen. An diesen Tagen ist Sonnenaufgang 6 Uhr WOZ, neun Babylonische Stunden später (Stunde IX) ist 15 Uhr WOZ.
aus Wikipedia


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:43
"Erst der Schatten zeigt das Licht" könnte auch auf eine Straßenlaterne zutreffen. Oder was anderes was erst bei Dunkelheit leuchtet.

Hätten wir noch einen dritten Punkt könnte man eine Position ermitteln


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:48
Hmmm, vielleicht muss man bei Hausnummer 17 stehen und vor 18 1-2 steht eine Laterne oder irgend etwas, was einen Schatten wirft der auf irgendwas zeigt. Allerdings bräuchte man dann eine Uhrzeit.

Oder irgendwas, was so schwach leuchtet, dass man es erst im Dunkeln sieht und bei Tageslicht nicht.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:54
Daher nochmals meine Frage:
Zitat von ackeyackey schrieb:Und kann mir mal jemand erklären, warum man über ne Spielkarte, auf deren iwas "hingemalt" wurde, man so lange spekulieren muß? Noch dazu im besoffenen Zustand bei ner Bushaltestelle?



melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:58
Zitat von ackeyackey schrieb:Noch dazu im besoffenen Zustand bei ner Bushaltestelle?
Besoffen an einer Bushaltestelle wäre mir die Karte wahrscheinlich nicht aufgefallen, oder ich hätte sie einfach weggeworfen ^^

Aber jetzt ist sie nunmal da und es scheint ja mehr dahinter zu stecken als sinnfreies Gekritzel, von daher ist das doch mal erfrischend spannend :) Und nein, ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen ;)


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 07:59
Warum nicht?
Der TE hats gepostet und gefragt UND sogar noch ein Bild gepostet ^^

Grund genug darüber zu Spekulieren. Außerdem macht man sich eigentlich kaum die Mühe soviel Zeugs auf ne Karte zu schmieren. mit Koordinaten, Geheimschrift etc.
Also kann man annehmen das da vielleicht etwas dahinter steckt. Wenns auch nur ein Rollenspiel oder einfache ein Geocache ist machts auch nix. Das ist ein bisschen wie Kreuzworträtsel lösen.

Und wenn ich was besseres in der Arbeit zu tun hätte würde ich das auch tun, aber das ist einfach spannender :troll:


1x zitiertmelden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 08:08
Zitat von phenixphenix schrieb:Der TE hats gepostet und gefragt UND sogar noch ein Bild gepostet ^^

Grund genug darüber zu Spekulieren. Außerdem macht man sich eigentlich kaum die Mühe soviel Zeugs auf ne Karte zu schmieren. mit Koordinaten, Geheimschrif
Jop sehr spannend, solche Threads hatten wir schon, in dem der TE selbst, seltsame "Zeichen" verfaßte, aber ja, ich liebe auch Rätsel, aber die hole ich mir am Kiosk, die sind spannender,.^^


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

29.11.2013 um 08:20
Edit: ich kann euch gerne auch solch "Bilder" posten und dann rätselt mal..^^ Viel Spaß dann dabei..


Anzeige

melden