weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

559 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahlen, Wörter, Karte, Latein

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 13:24
Ich hab mal folgendes versucht:
DER------DRE
LAOEHKPLOAEHPCX

DER-----R
LAOSRROPFCBKPU

--E-D-----------R---R
QABLZKMEIXJKOEEOJ

--R-----RD---E
SORRPOLCEJAIXH

Aber ich glaube doch nicht, dass das der richtige Weg is ...

Dass mit den Anführungszeichen unten und oben is mir auch aufgefallen, aber ich denke nicht, dass es einen Hinweis darauf gibt in welcher Sprache der verschlüsselte Text steht ...


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 14:36
@metze76 Es gibt sogar ein Buch "The Alexander Cipher" :)
http://www.amazon.com/Alexander-Cipher-Will-Adams/dp/0446404705


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 14:40
@Brettschreck

Da ist er nicht alleine ..
" Karl der Große (747 oder 748-814) soll als Verschlüsselungsmethode ein unbekanntes Alphabet in Verbindung mit einer einfachen Substitution (auch Tauschverfahren genannt) benutzt haben."
Wikipedia: Geschichte_der_Kryptographie

irgendwie wird es auf substitution rauslaufen habe ich so das gefühl . . .


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 14:48
@Photron
Wenn @StUffz mit den Coords ( Beitrag von StUffz, Seite 3 ) richtig liegt, dann gibt es dort in der Nähe 4-5 Caches:
http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=54.298683&lng=10.1156#?ll=54.29934,10.11681&z=17


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 14:50
Ich liege richtig, ich arbeite jeden Tag mit solchen Koordinaten sowohl mit UTM als auch Dezimalgrad und auch mit der Umrechnung...


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:13
Kennt sich jemand besser mit Crypto/Coding aus als Ich und besitzt viel Rechenpower ?
Dann könnte der alle Möglichen Substitutionen ausprobieren .. sind halt 26! Durchläufe ... was recht viel ist .. denn momentan fällt mir nix anderes ein ..


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:17
@StUffz liegt richtig! Die Koor sind eindeutig konvertierbar. Schaut Euch die Links dazu an.

Die in der Nähe liegenden Geocaches können damit aber nix zu tun haben. Die habe ich mir schon angeschaut. Zumal, wenn es überhaupt etwas mit GC zu tun hat, es sich sicher um eine Zwischenstation handelt. Die Karte könnte als Hinweis locker aus einer Multicachestation gefallen sein.

Im Normalfall sind solche ZwischenstationsInformationen aber ordentlich erstellt und auch laminiert (wurde hier ja bereits erwähnt).

Sehr gut möglich, dass es sich wirklich um ein anderes Spiel oder privaten Spaß unter Rätselfreunden handelt.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:22
@ShadowzKnowled Du kannst gerne hier ein wenig spielen...da braucht man keine große Rechenpower ;-)

http://www.cryptool-online.org/index.php?option=com_cto&view=tool&Itemid=166&lang=de

Lokal am PC gibts auch was zum CPU belasten http://www.cryptool.org/de/


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:22
Was mich ein bisschen wundert, ist, daß die zwei Buchstabenkolonnen auf der linken Seite beide mit "LAO" anfangen.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:36
Schießt euch mal bitte nicht allzu sehr auf Deutsch als Sprache ein. Ich glaube, ich habe das Logo auf der Rückseite wiedergefunden:
1070511385510694DSC 0257-1

t2 logo 1100

T2 is a Russian printer accessories production company. The brief was to slightly renew the brand's key visuals and to highlight package within store shelves. I have redesigned the logotype and proposed two packaging concepts.
http://reserge.com/#T2


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:40
@chaospauline
Ich würde halt gerne alle Möglichkeiten mal probieren :P
und das dauert per Hand zu lange ^^

@Brettschreck
wow das sieht gut aus !


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:50
Habe mal das hier gefunden:

Poker Run
Die Spielausrichter behalten 3 Spielkarten, alle anderen Spielkarten werden auf zwei Caches verteilt. Teilnehmer holen sich aus jedem Cache je eine Karte. Am Zielort gewinnt wer zusammen mit den 3 einbehaltenen Spielkarten die höchste Pokerhand hat.



und schaut mal hier:



http://www.google.de/imgres?imgurl=http://rlv.zcache.de/puzzlespiel_cacher_geocaching_gewohnheit_spielkarte-re7881addb56...

Mit Planeten Motiv


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 15:52
Hallo zusammen,

ich habe alle Geocaches in der Nähe überprüft (Vom Fundort, von den Koordinaten und von allen! Multicaches im Umkreis von 10 KM + Lokationen der Stolpersteine von Multicaches) es gibt keinen Cache der zu der Karte passt =/

Das einzige das "beinahe" gepasst hätte war ein Multi der Fabelwesen behandelt, dort ging es um einen Skarabäus (Ähnlich dem Symbol auf der Karte), die Cachebeschreibung passt jedoch überhaupt nicht.

Anbei noch ein PDF mit allen gängigen Verschlüsselungen

http://www.geocaching-münsterland.de/CHS/CHS_1.pdf

EDIT:

@Samoablues

Hey, dass könnte die Lösung sein! Sehr gut!

Ich hoffe der TE sucht am Krummbogen weiter


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:02
Spannender Thread.
Die Verschlüsselung sieht mir auch nach einfacher Substitution aus, ich habe hier auch schon ein wenig herumgeknobelt... ich denke in 10 Minuten habe ich die Lösung.


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:03
@Hannebambel
dann viel Glück. Wäre echt super bin hier schon am ausrasten :0
Caesar ist es nicht, alle Möglichkeiten habe ich in einem Post davor aufgelistet


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:08
Ich hab es!
Das ging nun sogar schneller als erwartet. Da waren die unzähligen Glücksradfolgen, die man als Kind mit ansehen musste, scheinbar doch nicht ganz unnütz. :)

DIE STUNDE IST NAH
LAO EHKPLO AEH PCX

DIE OFFENBARUNG
LAO SRROPFCBKPU

WIRD ZUM SCHLUESSEL
QABL ZKM EIXJKOEEOJ

OEFFNE DAS LICHT
SORRPO LCE JAIXH


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:10
dafuq ?! !
Respekt ... @Hannebambel .. krasse Sache!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:11
ShadowzKnowled schrieb:dafuq ?!
Ja.

Super gemacht!


melden

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:14
@Hannebambel

Suuuuper.

Was war dein Encoding-Schlüssel?

Dann ist eine bestimmte Uhrzeit wohl wichtig.
Das könnte wieder auf den Schatten "des Großen" (The great) hindeuten.
Was wohl der Funkturm ist und sein Schatten.


melden
Anzeige

T2 Spielkarte mit komischen Buchstaben

28.11.2013 um 16:19
@Amsivarier
@Neezh
@ShadowzKnowled

Danke. Ich bin mir gerade selbst ein wenig unheimlich. ;)

"Die Offenbarung wird zum Schlüssel."
Ich bin nicht sonderlich bibelfest, aber dann ist 18.1-2 bestimmt eine Bibelstelle aus der Offenbarung?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden